Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
bitte um Hilfe
mietnomaden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 01.06.2011 23:39:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wobei, wenn kein schriftlicher Vertrag besteht kann man auch nicht so ganz nachvollziehen was vereinbart wurde...?! Ich würd in so ner Situation alles riskieren, und nein ich hab keinen Waffenschein, aber ein fünkchen Reststolz sollte man sich behalten denke ich, selbst wenn auch jeder Blödsinn irgendwie penibel genau geregelt wird zugunsten der Assis.

LG
RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 01.06.2011 23:46:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Barsch hat folgendes geschrieben:
Sperr sie ganz einfach aus! Lass die Schlösser wechseln. Macht mein Vater auch immer bei Mietern die ned zahlen. Geht dann meisst ganz schnell mit der Kohle wenn se nicht mehr rein kommen. (Wobei ich da jetz ned weiss ob sich das von Lagerräumen auf Wohnungen übertragen lässt). Wenn sie was kaputt machen/die Türe aufbrechen, dann sollte ja die Polizei wegen Sachbeschädigung schon aktiv werden.
Resp, Lebensmittelfarbe irgendwie ins Wasser zu bekommen wär möglich? :D
Strom abdrehen etc, das volle Programm halt.

PS: Und mach dir nicht so sorgen wegen der Poilzei. Es sind DEINE Wohnungen, die DU vermietest. DU bestimmst die Regeln. Die haben auch ein gewisses Verständnis für ein solches Handeln.

Da liegst Du mal ganz falsch. Mieter aus ner Wohnung zu entfernen ist rechtlich wohl eine der schwierigsten Angelegenheiten überhaupt. Wohnraum ist besonders geschützt. Mit Lager- oder Gewerbeflächen kann man das nicht annähernd vergleichen.

Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Barsch
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Mercedes G300 CDI Professional
2. Puch GD290 Doka
BeitragVerfasst am: 01.06.2011 23:48:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mach doch auch bei den Behörden Dampf wenn der Freund der Frau gegen das Hausverbot verstösst, jedesmal. (Hoffe das Hausverbot erging schriftlich und eingeschrieben, weil das ist Wichtig!)
Wegen der Sache mit dem Roller gleich die zuständige Behörde informieren.

Nachtrag:
-Ein neues Schloss einbauen ist ja eigentlich kein Entfernen der Mieter aus dem Wohnraum.
Man könnte es als "Instandsetzungsarbeit" begründen und dann gehen halt uups, die Schlüssel verloren)

It's NOT a Jeep... You wouldn't understand

Delta-Manager, Fachbereich Recht und Ordnung

Zuletzt bearbeitet von Barsch am 01.06.2011 23:53, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 5414 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 01.06.2011 23:52:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
SunnyBoy hat folgendes geschrieben:
Was hat der Jagdschein mit dem Mieterproblem zu tun??

Er soll die Assis ja nicht erschießen damit, oder bedrohen, obwohl...... YES

Wenn er solch restriktive Massnahmen ergreift, dann kann durchaus die Zuverlässigkeit in Frage gestellt werden - und schwubs isser weg. Aber macht nur, weiter mit euren Tipps - ich lerne gerne dazu rotfl

genau das isses nähmlich - leisten darf ich mir genaugenommen garnichts und will ich auch nicht weil die jagd halt mit das wichtigste in meinem leben ist und ich das nicht riskieren will ....
darüberhinaus ist mir ein guter leumund bei den Örtlichen Polizisten und behörden sehr wichtig weil so vieles einfacher ist... als wenn man erstmal als problemfall gilt

@ sunnyboy

ja das ist ja mein grundgedanke alles dran zusetzen und zu riskieren aber geht halt nicht so wie ich will ...

naja mein "Stolz " is noch ziemlich vollständig und ganz gut erhalten und ich bin noch ziemlich gelassen und stehe über der situation und lasse mich auf das niveau nicht herab . allerdings wiederstrebt es mir denen erfolgserlebnisse zu überlassen wobei die vll manche schlacht für sich entscheiden können den Krieg allerdings gewinne ich ohne frage ....
fraglich ist eben nicht ob ich verlust mache sondern nur wieviel - und das muss ich beeinflussen so gut es geht
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 01.06.2011 23:55:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ rebellheart

genau das denk ich auch

@ Barsch

welche behörde wär denn da zuständig ?

nich das ich denen das melde und die verknacken mich noch dazu den ganzen hof auszubaggern wegen dem öl und bezahl das noch alles selbst weil die assies sagen sie haben nix ...

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 01.06.2011 23:59:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok, aber wissen mußt du, daß Mietnomanden oft nach demselben Schema vorgehen...Nicht bezahlen, dann irgendwann bei Nacht und Nebel fliehen und die Wohnung so miserabel zurücklassen, daß eine Sanierung notwendig ist... Unsicher

LG
Barsch
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
2. Puch GD290 Doka
BeitragVerfasst am: 02.06.2011 00:00:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kenn mich mit der Deutschen Rechtslage nicht so genau aus, aber ihr habt doch irgendwie für alles Ämter?
Aber wenn dir die Polizei das Waschen deines Patrols untersagt, dann könnten sie auch beim Roller eingreifen. Kannst ja mal anrufen und melden es stehe ein Roller in der Einfahrt, der auslaufe.
Warum sollst du denn das bitte Bezahlen? Du kannst ja nichts für den Schaden, überleg mal. Nen ganzen Hof ausbaggern wirst ja kaum müssen, ist doch sicherlich geteert oder so?

Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 02.06.2011 00:00:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

acha ganz vergessen :

ich hatte es bei nem ehem mieter mal : da musste ich befürchten das der di ewohnung leerräumt , also die einrichtung die mir als pfand dienen würde wenn er mir geld schuldet , und er schuldete mir noch ne miete . Hab dem das schloss ausgebaut um zu verhindern das er verschwindet ohne zu zahlen und als er dann nachts um 2 nachhause kahm rief er die Polizei . die Polizisten hatten allerdings vollstes verständnis für mein handeln und Teiltem dem mieter mit das das mein gutes recht ist weil ich damit rechnen musste das er einfach abhaut und sind ohne etwas dagegen zu unternehmen wieder abgezogen - der mieter übernachtete bei nem kumpel und am nächten morgen stand er mit kohle vor der tür ...

kann auch anders ausgehen - is klar
Barsch
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
2. Puch GD290 Doka
BeitragVerfasst am: 02.06.2011 00:06:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ah eben, geht ja doch!
Klär die Polzei doch einfach vorgängig über dein Handeln auf, die werden sicher wieder Verständnis haben.
Kannst ja wieder sagen, hättest angst dass sie abhauen und alles mitnehmen oder demolieren würden.

ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 02.06.2011 00:09:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

alles was jetzt noch geschrieben werden könnte wäre ne straftat.....einfallen würde mir noch einiges....

Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 02.06.2011 00:12:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ÜzPick hat folgendes geschrieben:
alles was jetzt noch geschrieben werden könnte wäre ne straftat.....einfallen würde mir noch einiges....

kannste ja mal inner PN zusammen fassen das ich weis wie ich es nicht machen kann Ätsch
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 02.06.2011 00:35:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alles was du machen kannst ist NIX, außer Klagen, Anwalt usw

Räumungsklagen können leider Jahre dauern, Schlösser austauschen ist nicht legal, genauso wie Strom Wasser usw abstellen, gehört zur Grundversorgung, es reicht wenn die die Polizei holen und sagen sie sind zahlungswillig und legen Dir nen 10er hin, dann mußt Du sie wieder rein lassen und alles wieder aufdrehen und im Wiederholungsfall, hast schlechte Karten bei den Grünen

was machen kannst, die Typen anonym beim Finanzamt anschwärzen, das se schwarz arbeiten, oder beim Arbeitsamt, falls se H4 bekommen, die netten Herren der GEZ vorbei schicken, vielleicht gehen sie dann wegen den Behörden schneller raus wenn die ihnen alle drohen und Geld wollen

da hilft nur legal kreativ sein, ansonsten kann das ewig dauern

Viel Glück, das sie bald los wirst
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 02.06.2011 07:09:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DerGlonntaler hat folgendes geschrieben:

da hilft nur legal kreativ sein, ansonsten kann das ewig dauern

genau sowas

gut GEZ werd ich schonmal informieren ( gut das ich sowas zahle Vertrau mir ) mit bitte das sie sagen sollen das der tip von mir kahm rotfl
Finanzamt ist auch so ein ding ...schwarzarbeit könnte vll sogar in der tat gegeben sein - werd ich mal nachforschen ...

och bei den ganzen tips die hier schon kahmen werden die wohl schon sehr bald das große Kotzen bekommen YES

Doof nur das die dann den nächsten ahnungslosen vermieter zum opfer machen - was ich keinem wünsche...

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 02.06.2011 07:57:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh Mann, wenn ich das hier lese, dann frage ich mich, ob wir im Wilden Westen leben? Lynchjustiz, Nötigung...

Gegen säumige Mieter hilft nur der Sorgfalt bei der Vermietung und - wenn's schief geht - der Weg durch die Justiz.

@Trooper:
- Wurde Kaution voll bezahlt?
- Wurde bereits Räumungsklage erhoben?
- Wurde Strafanzeige gegen die Mieter wegen (zumindest versuchten) Mietbetrugs gestellt? Meist kommt es da zwar zu keinem Urteil, aber die Mühlen der Justiz mahlen schneller, wenn die Staatsanwaltschaft involviert ist. Wird oft vergessen, hilft aber im Zweifel dabei, das Problem des Mietrechts und Mieterschutzes in D ins Bewußtsein der Justiz und der Gesetzgebung zu rücken.
- Wurde einstweilige Verfügung auf Räumung beantragt? Dazu muss zwar eine Gefahr für Leib und Leben (des Vermieters) vorliegen oder ein "erheblicher Nachteil" entstehen (Mietrückstand zählt nicht dazu, sondern eher solche Dinge wie Lagerfeuer in der Küche etc.), aber auch hier gilt meist: Die Justiz wird beschäftigt und mahlt schneller.
- Wenn ein Räumungstitel vorliegt, sofort aktiv werden und eigenmächtig räumen, nix mit auf Polizei warten und blabla. Ist zwar auch verbotene Eigenmacht, aber wird i.d.R. nicht verfolgt.

Wasser abstellen, Schlösser austauschen und jegliche andere Form der Selbstjustiz oder Nötigung geht ganz schnell nach hinten los. Mit locker 4- bis 5-stelligen Beträgen an Schadenersatz.

Unbedingt intensiv mit dem Anwalt beraten. Manchmal ist der mögliche finanzielle Schaden durch verbotene Eigenmacht geringer als der Schaden, der durch Warten entsteht, einfach mal vom Anwalt durchrechnen lassen. In Hamburg hat ein Gericht entschieden, dass ein z.B. Schloßtausch und anschließende Neuvermietung rechtens war (ist aber eine Ausnahme).

Just my 2 cents...

Grüße,

Claus

P.S. Dieses Posting stellt KEINE Rechtsberatung dar!
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

BeitragVerfasst am: 02.06.2011 08:21:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also, ich habe im persönlichen Umfeld zu solchen Themen auch schon folgende Geschichte gehört:
- Nachts - vor allem im Winter - Scheiben einwerfen.
Hat angeblich sofort geholfen und sei wohl billiger als ein Prozess gewesen.

Axel

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

257410 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.439  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen