Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5174 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes-Benz 190E 2.6 |
|
Verfasst am: 31.05.2011 16:16:59 Titel: Erfahrungen mit (Gebrauchtwagen-Import) aus Spanien? |
|
|
Hi
liest hier jemand mit, der zur Zeit in Spanien wohnt oder schon mal einen Gebrauchtwagen dort gekauft und nach Deutschland importiert hat?
Auch Hinweise auf gute Webseiten und sonstige Infos zum Thema (insb. IMport) werden gern genommen.
Hintergrund: Ich möchte diesen Sommer / Herbst mal ein paar Monate hinfahren, Urlaub/Sprachreise (allein/Camping) und spiele mit dem Gedanken, mir dort gleich einen netten, billigen und dank des Klimas möglichst unverrosteten Geländewagen zu kaufen. Hab beispielsweise http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=36718&postdays=0&postorder=asc&start=0 mit Interesse gelesen, aber ich kann einfach (noch =;-) nicht besonders gut schweißen. Da könnte man ja gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Gruß
Skinman | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Niederneukirchen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan NP300 D23 2. Ford Galaxy 2.0TDCI 3. Renault Megane Grandtour 1.5dCi |
|
Verfasst am: 01.06.2011 19:52:44 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich wohne nicht in Spanien, wir haben allerdings 2008 ca. 150 Kia's aus Spanien Richtung Österreich und Deutschland geholt. Waren alles Mietwagen die eine Saison im Einsatz waren.
Allgemein kann man sagen dass die Wagen alle in einem sehr schlechten Zustand waren, die vom Festland etwas besser als jene von den Inseln.
Ich würd mir das Ding genau ansehen bevor ich es kaufen würde. Auch wichtig dass alle Dokumente vorhanden sind (CMR etc.) - ist in S-Europa nicht selbstverständlich ..... | _________________ lg
Markus |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 01.06.2011 21:24:16 Titel: |
|
|
Eh klar - es geht hier so ziemlich um die unterste Preisklasse und wenn ich das Ding erst am Hals habe, fällt so was wie Garantie ja schließlich vollkommen flach... aber was ist "CMR"? Bin bei meinen Recherchen zu nötigen Formalitäten ja schon auf CoC gestoßen, aber CMR ist neu. Sollte "Internationale Vereinbarung über Beförderungsverträge auf Straßen" gemeint sein - ich wollte eigentlich so was wie ein Zollkennzeichen besorgen und das Teil auf Achse nach Deutschland fahren?
Ab davon meinte einer der befragten User bereits, es sei eh eine Schnappsidee, allenfalls sollte man es *andersrum* handhaben und einen gebrauchten Allradler aus Deutschland in Spanien verticken, weil dort eh nur echte Nutzfahrzeuge angeboten würden, also vollkommen runtergeritten... sieht das jemand ähnlich?
Meine Überlegung ist halt die, dass ich Teile tauschen wohl hinbekomme, aber großflächige Schweißarbeiten eben nicht, bzw. nicht gescheit, jedenfalls nicht in einem nachvollziehbaren Zeitrahmen, und in Deutschland kann man eigentlich bei jedem Auto in der untersten Preisklasse davon ausgehen, dass man beim Versuch, sie zu konservieren, derartg eklige Rostnester findet, dass es keinen Zweck hat, überhaupt anzufangen, bevor man nicht massiv rumgeschweißt hat. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 02.06.2011 10:07:49 Titel: |
|
|
Beim Rost wär ich mir gar nicht so sicher - es wird zwar nicht Salz gestreut im Winter, Meerwasser ist aber sicher noch schlimmer! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Niederneukirchen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan NP300 D23 2. Ford Galaxy 2.0TDCI 3. Renault Megane Grandtour 1.5dCi |
|
Verfasst am: 02.06.2011 10:39:20 Titel: |
|
|
Sorry. klar meinte ich COC. Das CMR ist der Frachtbrief  | _________________ lg
Markus |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 06.06.2011 14:10:15 Titel: |
|
|
emaoffroad hat folgendes geschrieben: | Meerwasser ist aber sicher noch schlimmer! |
OK, mentale Notiz "nicht von Vorbesitzern kaufen, die ihren Cruiser als Motoryacht missbraucht haben"
;-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 06.06.2011 14:19:51 Titel: |
|
|
Skinman hat folgendes geschrieben: | emaoffroad hat folgendes geschrieben: | Meerwasser ist aber sicher noch schlimmer! |
OK, mentale Notiz "nicht von Vorbesitzern kaufen, die ihren Cruiser als Motoryacht missbraucht haben"
;-) |
wenn ich mir mein Fahrzeug nach dem letztjährigen Strandausflug ansehe, .....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|