Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Seit langem mal wieder die US-Preise besichtigt
Mich trifft der Schlag

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5169 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 02.06.2011 15:17:27    Titel: Seit langem mal wieder die US-Preise besichtigt
 Antworten mit Zitat  

Geil:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/12-Bullet-Proof-Lift-24-Rockstars-40-Tires-LOADED-/300561356707?pt=US_Cars_Trucks&hash=item45... [Link automatisch gekürzt]

So ne richtige Poser-Karre, aber man achte mal auf den Preis!

Bei den älteren holt man sogar noch mehr Ersparnis raus...woouhh ich mach mir gleich in die Hose Love it

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 02.06.2011 15:20:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh Gott, ist das Auto hässlich!

Und noch dazu schweineteuer!

Da lob ich mir meinen (nicht-mehr-ganz-)LowBudget-Offroad-GrandCherokee, kostet nen Bruchteil und ist wenigstens voll geländeeinsatzfähig (mittlerweile).
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 02.06.2011 15:22:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Mich trifft der Schlag

Ja, das versteh ich. Unabhängig vom Preis.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 02.06.2011 15:22:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:

Hab ich was verpaßt? Obskur

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 02.06.2011 15:30:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SunnyBoy hat folgendes geschrieben:

Findest du das billig? DEIN ZJ z. B. ist (bestimmt) billig - und noch dazu 10x so schön und einsatzfähig wie so´n schwachsinniger H2, der weder für die Straße noch für´s Gelände was taugt!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 02.06.2011 15:38:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Um die Einsatzfähigkeit geht es hier nicht!

Ich kenne aber zu gut die Preise für Stoßdämpfer, solche Felgen, Einbauzeit bzw. Einbaupreise...und falls es so einen hier gäbe, dann nicht für diesen Fixpreis!

Mein ZJ wäre dort bestimmt billig, habe schon welche für ca. 1000 bis 2000 Dollar im Verkauf gesehen, teilweise sogar im besseren Zustand wie meiner jetzt Smile

Aber, ich fahre mit meinem ZJ auch nie im Gelände. Ja

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 02.06.2011 20:55:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Findest du das billig? DEIN ZJ z. B. ist (bestimmt) billig - und noch dazu 10x so schön und einsatzfähig wie so´n schwachsinniger H2, der weder für die Straße noch für´s Gelände was taugt!

Naja, ein ZJ träumt vom H2 Motor,Getriebe, Hinterachse, Rahmen usw ! Auf der Strasse läuft der H2 auch besser und wenn man die Spurstangenköpfe aussen am Rad gegen stärkere austauscht läuft er auch besser im Gelände als ein ZJ. Alles am H2 ist besser als am ZJ. Schwachpunkt am H2 sind die äusseren Spurstangenköpfe. Der H2 hat vorne zwar IFS aber 5x so stabil wie die Grand Vorderachse. 33 Zahn Wellen an den Wellen innen und aussen und ein 9.25" Diff. Hinterachse auch 33 Zahn wellen mit einem 9.5" Diff.
Optik ist Geschmaksache, aber Technik halt Fakt.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 02.06.2011 21:10:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mag ja sein, daß die Technik besser ist, aber ich trau mich wetten, daß der Hummer, ab H2 nicht so robust bzw. leicht reparierbar ist wie ein alter Z.

Bisher kann ich an meinem Z alles selber machen auf meinem angemieteten Tiefgaragenplätzchen, Werkzeug vorausgesetzt!
Bisher auch immer noch recht günstige Ersatzteile.

Beim Hummer kann ich mir dies teurer vorstellen.

Aber klar, in den USA wäre dann jedes Fahrzeug günstiger für uns, wobei es dann egal ist, was ich dort fahr Supi

Der Hummer unter dem Link oben ist ja nur ein Beispiel, isn Showcar, der eine mags, der andere nicht!

Aber andererseits finde ich auch nette neuwertige H3 auf deren Ebay die mit fix 19.000 Dollar weggehen, in Österreich zahl ich für so ne Kiste schnell das doppelte!

Die Amis kennen ja sowas wie CO2 und CO2-Steuer ja nicht, oder??

LG
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 02.06.2011 23:05:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

LG

Nein, die leben auf einem anderen (besseren?!) Planeten was das angeht! Heiligenschein

YES

"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 02.06.2011 23:22:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

StefanR hat folgendes geschrieben:

LG

Nein, die leben auf einem anderen (besseren?!) Planeten was das angeht! Heiligenschein

YES

Schon interessant, dieser Gore hatte ja damals diesen komischen Film über das schmelzende Eis, CO2 und was weiß ich herausgebracht, und die einzigen, die daran Geld verdienen sind einige aus der EU... Hau mich, ich bin der Frühling

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.06.2011 09:00:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mag ja sein, daß die Technik besser ist, aber ich trau mich wetten, daß der Hummer, ab H2 nicht so robust bzw. leicht reparierbar ist wie ein alter Z.

Bisher kann ich an meinem Z alles selber machen auf meinem angemieteten Tiefgaragenplätzchen, Werkzeug vorausgesetzt!
Bisher auch immer noch recht günstige Ersatzteile.

Beim Hummer kann ich mir dies teurer vorstellen.

Aber klar, in den USA wäre dann jedes Fahrzeug günstiger für uns, wobei es dann egal ist, was ich dort fahr Supi

Der Hummer unter dem Link oben ist ja nur ein Beispiel, isn Showcar, der eine mags, der andere nicht!

Aber andererseits finde ich auch nette neuwertige H3 auf deren Ebay die mit fix 19.000 Dollar weggehen, in Österreich zahl ich für so ne Kiste schnell das doppelte!

LG

Und die Wette hättest Du verloren ! Der Hummer ist einfacher zu reparieren und robuster (um welten). Teile sind auch einfach zu bekommen (ausser Karosserie Teile).
Die Amis haben vor uns Deutschen schon mit CO2 usw angefangen. Die Abgasnormen in den USA sind auch immernoch strenger als in Deutschland. KFZ Steuer richtet sich nach Kaufpreis und alter des Fahrzeugs in den USA (sehr gerecht).
Du darfst bei den US preisen aber nicht vergessen das wenn Du dieses Fahrzeug nach Europa bringst das ding noch Verzollen, versteuern und durch den TÜV bringen musst. Das sind schon erhebliche Kosten !

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.06.2011 12:34:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Echt? Wow...

Aber ich laß nichts importieren, geht darum was ich dort für Möglichkeiten in dieser Hinsicht habe.

LG

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 04.06.2011 11:09:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

LG

YES

selbst wenn Sie es kennen würden und egal wieviel wir an Steuer blechen dafür ist mir nichts bekannt darüber das irgendwer ins All fliegt und bei seiner Heiligkeit etwas Ozonschicht kauft. Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
Snowflake
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. 4.0 Jeep TJ Sporcht
2. 83 ´Wagoneer 5.9
BeitragVerfasst am: 04.06.2011 11:59:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

u2450 hat folgendes geschrieben:

Die Amis haben vor uns Deutschen schon mit CO2 usw angefangen. Die Abgasnormen in den USA sind auch immernoch strenger als in Deutschland. !

Stimmt !! Und weil man ein gigantisches Geschäft mit SUV´s in den USA gemacht hat, waren auch die Umweltstrafen ( in Millionenhöhe) die der Staat den Autokonzerne aufgebrummt hat kein Problem, da der Pofit durch Verkauf der Wagen deutlich höher lag!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 04.06.2011 12:04:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Navi hat folgendes geschrieben:

LG

YES

selbst wenn Sie es kennen würden und egal wieviel wir an Steuer blechen dafür ist mir nichts bekannt darüber das irgendwer ins All fliegt und bei seiner Heiligkeit etwas Ozonschicht kauft. Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Respekt Interessanter Gedankengang, da ist irgendwie was dran! Die Sache mit den "Umweltstrafsteuern" in allen möglichen und unmöglichen Bereichen des täglichen Lebens ist ja wie ein moderner Ablasshandel - als ob die Welt sich damit 100 Jahre Lebensdauer-Verlängerung kaufen könnte!? Nee, oder? Geht sowieso schon allein deshalb nicht, weil die Politiker das Geld der "Strafsteuern" ja schon längst in alle Ewigkeiten ausgegeben haben, für marode EU-Staaten und sonstige schwarze Löcher...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.33  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen