Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Niva vs. Jimny

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Susioffroad
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5163 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 01.06.2011 20:31:50    Titel: Niva vs. Jimny
 Antworten mit Zitat  

Hi
suche einen günstigen echten Offroader. Wollte mal eure Meinungen/Erfahrungen zu den 2 genannten Fahrzeugen hören.

Mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Panther
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. Enduro
BeitragVerfasst am: 01.06.2011 21:54:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das was der Niva mehr Offroader als der Jimny ist, ist der Jimny Alltagstauglicher als der Niva.

So würde ich das jetzt mal ausdrücken nach alldem was ich bis jetzt gelesen habe.

Hintergrund-Infos:
Jimny hat Muddi, und fahr ich ab und an mal, kaufe ich in ein paar Jahren ab und bin auch für die Konservierung zuständig ;)
Nen Niva wollte ich mir mal kaufen und habe da auch schon einige Zeilen durchgelesen ;)

Wenn man jeden Tag (mehrere Kilometer) fahren muss, würde ich mir nen Jimny kaufen.
Wenn ich wirklich irgendwann ne richtige Offroadsau haben möchte, würde ich mir nen Niva kaufen.

Wie war das noch mit der Wattiefe? Beim Jimny 40cm und beim Niva, bis zu den Außenspiegeln!?
marienthaler
Der letzte Offroader?
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 01.06.2011 22:40:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lada muß man von anfang an mögen...

aber eins find ich am Lada ausser der Offroadfähigkeiten und dem Preis noch besser....

der Lada hat permanenten Allrad,der Jimny nicht Vertrau mir

aber wenn du den noch nicht gefahren hast,fahr erstmal einen Probe und seh dann weiter,obs dein Ding ist

PS: was hast du denn im Offroadbereich so vor?danach richtet sich ja auch das auto etwas

Schadstoffstark & Leistungsarm... Heiligenschein
mipi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 01.06.2011 23:36:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dafür steht der Taiga im Winter beim Bremsen sowieso immer quer - das gleicht den Vorteil vom perm. Allrad wieder aus...

Der Jimny ist Frauentauglich - der Taiga vertreibt diese eher Hau mich, ich bin der Frühling

ich würd' den Japsen nehmen, der ist tatsächlich alltagstauglich, ansonsten ist der Taiga eigentlich immer erdig, und ein Auto für g'standene Männer. rotfl Heiligenschein

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
origin
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010

BeitragVerfasst am: 02.06.2011 00:33:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Quer stehen vom Lada kann ich nur zustimmen. Vom Flair her ist der Lada natürlich unschlagbar. Je nachdem wie gut du mit Rost umgehen kannst und ob du es übers Herz bringst dein Auto auch mal mit dem Fuß zu treten ist der Lada die geeignetere Wahl. Auch Ersatzteile fand ich für den Lada immens günstig, dafür wirst du wahrscheinlich auch des öfteren mal welche brauchen. Die Verarbeitung vom Lada ist nun nicht wirklich so das ware wie ich finde ...
Recycler
"Treuer Wüstenleser"
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Doka
2. 2005 VW T5 4motion Kasten
BeitragVerfasst am: 02.06.2011 06:19:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo ,

Den Lada im Alltag zu bewegen ist nicht jedermanns Sache . Ich allerdings
mach es so und bin absolut zufrieden damit .
Fahr beide Autos mal zur Probe und der der dir am besten in der Hand lag ,
kaufst du dann .

Querstehen beim Bremsen ? Kenn ich von meinem gar nicht Unsicher

Gruss Mirco

OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011

Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 02.06.2011 09:13:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi
also ich fahre ja auch nen Lada. Ist schon ne lustige Möhre Smile Aber der Jimny ist schon besser. Im gelände auch nicht schlechter als der Lada, hast beim Jimny sogar vorne Starrachsen! Kannste auch besser und einfacher umbauen. Niva Teile sind halt sehr günstig, dafür brauchste halt bald jeden Monat was Hau mich, ich bin der Frühling Hab bei meinem echt viel machen müssen. Option ist natürlich einen neuen Niva kaufen und gleich dementsprechend optimieren, speziell wegen der Rostvorsorge. Kannste aber so viel Sanders nehmen wie du willst und noch so gut machen, rosten wird er trotzdem! Niva is ne coole Kiste musst aber echt viele Abstriche machen.
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 02.06.2011 09:19:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Panther
Wattiefe beim Niva bis zu den Aussenspiegeln Hau mich, ich bin der Frühling Im Leben nicht! Die angegebenen 65cm Wattiefe sind viel zu optimistisch, da gehste komplett schwimmen im Niva da läufts dir brutal über die Handbremse rein, die Lichtmaschiene hängt dann auch komplett unter Wasser, also lieber nicht.
Panther
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. Enduro
BeitragVerfasst am: 02.06.2011 10:22:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OffroadFan80 hat folgendes geschrieben:
@Panther
Wattiefe beim Niva bis zu den Aussenspiegeln Hau mich, ich bin der Frühling Im Leben nicht! Die angegebenen 65cm Wattiefe sind viel zu optimistisch, da gehste komplett schwimmen im Niva da läufts dir brutal über die Handbremse rein, die Lichtmaschiene hängt dann auch komplett unter Wasser, also lieber nicht.

:(

Hatte das mal von nem Pastor gelesen, der nach Russland ausgewandert war und Niva fuhr.
Der lügt doch nicht... ;)
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 02.06.2011 10:36:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee der lügt nicht ist halt schmerzlos Smile Und Kante Aussenspiegel ist höher als die Luftansaugung Ja Ja
Susioffroad
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 03.06.2011 07:16:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na brauch das Fahrzeug zum Offroad fahren und nicht zum schick unterwegs sein. Halt ein Arbeitstier. Fahre jeden Tag ca 12km zur Arbeit und davon 10km reinen Waldweg. Der Niva hat ja eine Anhängelast von 1900kg. Hat jemand Erfahrung ob das gut funktioniert mit so einer Last am Hacken? Soll jetzt kein zugfahrzeug sein aber wenn er das Anhängen darf, wird man das auch ab und zu vielleicht nutzen.
Hanswurstier
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 1 2,7 TD
2. Nissan Terrano 1 2,7 TD
3. Nissan Terrano 1 2,7 TD
4. Nissan Terrano 1 3l V6
5. Toyota Landcruiser HJ61 4,0 TD
BeitragVerfasst am: 04.06.2011 01:36:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mein vaddi, gestandener jäger, ist mal auf nem abgeerntete kohlacker (für leute die es nicht wissen: der kohl wird im herbst geerntet und dementsprechend matschig sind die felder) mit nem tandemanhänger umgedreht! ist alles gutgegangen, wenn der sich da festgefahren hätte, hätten wir nen bergepanzer organisieren müssen.

man sollte sich im klaren sein das man am lada immer mal wieder was zum schrauben hat.
das meiste war bei meinem alten elektrischer natur:
von discobeleuchtung bis hin zum "fast abgebrannt" weil ein 4²mm kabel über die offene lenksäule verlegt ist ... aber ansonsten sehr zuverlässig ... hätt ich anfangs auch nicht gedacht

und das mein alter in die karre überhaupt reinpasst ist auch schon fast ein wunder, der mann ist schliesslich 2meter gross

das querstellen beim starken bremsvorgängen hab ich auch bemerkt wenns vorne blockiert dann hinten gleich mit wegen dem permanenten allrad

der 1,7 liter benziner ist auch nicht so leistungstark beim diesel kann ich leider nicht mitreden

trotzdem würde ich den lada nehmen, gerade weil er seit 30 jahren fast unverändert gebaut wird.
abgesehen davon ist er nach wie vor n hingucker, nur der komfort ist nicht so pralle aber bei kurzstrecken spielt das eh keine rolle ...
ich hoffe ich konnte noch mehr verwirrung stiften Hau mich, ich bin der Frühling YES

Susioffroad
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 04.06.2011 12:32:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gut da werd ich mal nach nem Niva schauen. Auf was sollt ich noch beim Niva achten ausser Rost?

Mfg
Hede
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet
2. Grand Cherokee ZJ 5.2
3. Wohnwagen Fendt 450 TF
4. QH mit 4x4
BeitragVerfasst am: 04.06.2011 22:52:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

warum bei den Anforderungen ein Niva? Kauf Dir einen Cherokee XJ, billiger beim Kauf, Ersatzteile sehr günstig, Leistung usw.

Gruß

Hede

Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.

Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat
chetubi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. Toyota FJ Cruiser
2. Suzuki Jimny GJ
3. Alfa Giulia 1600 Super
4. Nissan 370Z
5. Ford e350 Sportsmobile 4x4
6. Toyota RAV4 V
BeitragVerfasst am: 05.06.2011 15:16:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann von meinem Niva nur gutes sagen. War gerade 3500 km im Urlaub damit unterwegs. Viel offroad. Keinerlei Probleme!!

Reisebericht Niva offroad in Kroatien

Wenn Du Infos zum Niva suchst dann schau hier:

Niva Technik Forum

Gruss

Philipp
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.435  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen