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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender td% 2. Uaz Buhanka |
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Verfasst am: 03.06.2011 22:34:14 Titel: |
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Anthrax hat folgendes geschrieben: | also das ist das geilste was ich je gesehen habe...
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Ich seh nix  | _________________ Gruss Andreas |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 05.06.2011 15:56:27 Titel: |
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könnte man (Kleingeld vorausgesetzt) einen 6x6 privat (z.B. für ein Fernreisemobil) kaufen? | |
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 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
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Verfasst am: 06.06.2011 09:45:36 Titel: |
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hase hat folgendes geschrieben: | könnte man (Kleingeld vorausgesetzt) einen 6x6 privat (z.B. für ein Fernreisemobil) kaufen? |
...bis jetzt nicht- es sei denn, Du bist mit "Dieter" per Du. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
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 Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Hasbergen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. '96 Maverick 2. Passt 3bg Kombi |
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Verfasst am: 08.06.2011 20:00:21 Titel: |
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Zitat: | könnte man (Kleingeld vorausgesetzt) einen 6x6 privat (z.B. für ein Fernreisemobil) kaufen? |
Versuchs mal bei Oberaigner(www.oberaigner.com) in Österreich, die waren jawohl an der Entwicklung beteiligt, und bringen jetzt einen Sprinter als 6x6 mit zur Abenteuer Allrad nach Bad Kissingen.
Für die nötigen Taler bauen dir die bestimmt einen G  | _________________ Der tut nichts,der will nur spielen. |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
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Verfasst am: 13.06.2011 22:46:11 Titel: |
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Was den so teuer macht?
Hier ein auszug zitat EPC MB:
* F A H R Z E U G B E S C H R E I B U N G *
* *
461.346-22
G280 CDI Radstand 3120 + 1110, 6x6 Rechtslenke
Australien Truck, Light, Cab Chassis
Radstand 3120 + 1110 (3 Achser !!!)
Differenzteile Australien zu BA9 RL werden mit folgenden
Coden gesteuert:
XQ9 Techn. Baubarkeit Australien
XQ7 Australien 6x6 Hardtop
Aggregate:
M642 -Motor OM642 D30 (G280 CDI)
GE9 -Getriebe W5 A 580
-VG 150E mit Drehmomentaufteilung 30% vo/70% h
Fahrgestell:
*4* Ixx Bereifung 285/75 R16 7-fach BF Goodrich AT
auf 16 SSA Felge schwarz
ohne Notlauf baugleich BR 461 SSA
-Radstand 3120 mm + Verlngerung 1110 mm
-Rahmen geeignet fr Luftverlastung gem. MIL STD 209 J
-Zul. Achslasten 2200 / 2800 / 2800 kg
-Zul. Ges. gewicht: 6000 kg
-Verzurrsen f. Luft- und Landtransport gem. MIL STD 209 J
-Abschleppsen vo + hi
-Stossfnger/Rammschutz vo analog Canada
-NATO-Hakenkupplung (Anhngerlast 2000 kg/Sttzlast 150 kg)
*4* -Entfall Luftansaugung hochgezogen hnlich Canada
*4* -Verbau Luftansaugung OM642
-Tragegestell fr Anbau WARN 12000 vo + hi
-Seilwinde WARN 12000 24V
(alternativ WARN 9000 + Umlenkrolle Prfung
Hr. Steyskal)
-Manuelle Reifendruckregelanlage
-Abschleppstange Singapur mit Halterung am Heck quer
-Tankeinfllstutzen mit groáem Tankdeckel mit Kette + Sieb
-
Aufbau:
UQ1 Motorhaube SSA begehbar mit 3M
Antirutschfolien fr G280 CDI
-BM9 - Fahrerhaus mit Verlngerung um ca. 350 mm
*4* -Verstauraum in Fahrerhausverlngerung (ca. 300 x 300 x
*4* Kabinenbreite) Info durch Hrn. Steyskal
-Schutzvorrstung fr Ballistic + Minenschutz Level 1
-Fahrzeugverglasung ungeschtzt + wrmedmmend
-Dachluke im Bereich Beifahrerseite (Dnemark BA 11)
*4* -Dachgepckstrger Fa. Preining mit wire cutter +
*4* Ausschnitt fr Dachluke
-Kotflgel hi ber HA 1 + HA 2 an Rahmen montiert
-Kanisterhalter fr 2 x 20 Liter Diesel +
2 x 20 Liter Wasser an Shelterunterseite hinter Fahrerhaus
-Antennenkonsole auf Kotflgel vo li baugleich
Dnemark SSA(Code ZU5)
-Antirutschfolien 3M auf Boden vo im Bereich
Fahrer/Beifahrer
-Bgelspiegel li/re BA9 (Ausleger breit)
Elektrik:
E30 -Batt. Hauptschalter 2-polig (= Canada)
E31 -Fremdstartsteckdose an Kotflgel vo li
(Info durch Hrn. Steyskal)
E41 -Anhngersteckdose 12-polig 24V + wasserdicht
gem. STANAG 4007
PIN Belegung gem. Info durch Hrn. Steyskal
G50 -Seilwindenvorrstung fr
WARN 12000 24V vo + hi
-Batterieentlftung nach auáen
-Beleuchtung: 1. Normal light
2. Reduced light
3. Blackout light Stanag 4381
4. Convoy lamp
(Angaben fr Beleuchtung durch Hrn. Steyskal
-Elektrische Versorgung fr Beleuchtung Pritsche/Cargo body
-Funkverteiler 4-fach in Fahrerhausrckwand analog Canada
-Ladeerhaltungssteckdose an Stossfnger vo baugleich
Ausfhrung BWB (10-polig)
-
-12/24 Volt in I-Tafel
-Vorrstung fr elektrische Windschutzscheibenheizung
(nur geschtzte WSS beheizt)
-Vorrstung GPS Antenne auf Kotflgel vo li analog
Kanada (Leitungssatz + Halter f. Magnetantenne Kotflgel
vo li + GPS-Halterung an A-Sule re v. Fa. ACS))
*5* -Elektrische Steckverbindungen korrosionsgeschtzt
Mobilitt:
-Anfahren bei Steigung 60% vorwrts + rckwrts
-Bschungswinkel hinten > 38 Grad
-Abdichtmaánahmen fr Waten 600 mm Sáwasser analog Canada
Beipack:
-Schutzkit Ballistik Level 1 und Minenschutz Level 1 als
Schutzkit separat verpackt (Verbau erfolgt durch Kunden)
-1 Satz (7 Stk.) ZB Scheibenrder 285/75 R16
(Reifenfabrikat derzeit nicht definiert) auf
Hutchinsonfelge 7,5 J x 16 zweigeteilt mit Notlauf in
MB 7167
Zitat ENDE | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: 33062 Status: Verschollen
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Verfasst am: 29.12.2011 04:46:29 Titel: Umbau |
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Der G hat als Basis fuer ein Fernreisemobil meines Erachtens zwei gravierende Schwaechen
1. mangelnde Zuladung
2. zu wenig Laenge fuer eine komfortable Wohnkabine und relativ schmale Spurweite.
Beide koennten auf einen Schlag mit einer Rahmenverlaengerung (Radstand 3.400mm) und
Nachruestung auf Portalachsen oder 6x6 behoben werden.
Sowohl Portalachsen als auch 6x6 HA sind breiter und tragfaehiger.
Nachdem die 6x6 HA identisch und auch als ziviler G mit Ladeflaeche auf irgendeinem
Markt im Angebot sollte man diese auch als Ersatztele bekommen.
Die Portalachsen basieren meist auf dem Unimog, allerdings sind nicht alle Unimog Achsen
verwendbar, diese Wissen lassen sich die Anbieter meistens reichlich vergueten.
Ich wuerde gerne das eine oder andere Umbauprojekt mit einer geraeumigen Vollhubdach pick-up Kabine
angehen und auf diese Weise ein verschiffbares Fernreisemobil 40 Fuss Container (hc) bauen.
Fuer Hinweise zur Teilebeschaffung und geeignete Mechaniker ware ich sehr dankbar. | |
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