Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 5173 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 06.06.2011 12:43:40 Titel: WinDoof XP, Menüs öffnen sicht nicht! |
|
|
mahlzeit allerseits,
mein XP ärgert mich mal wieder etwas!
teilweise lassen sich sämtliche menüs (startmenü, pulldowns, etc.) nicht mehr öffnen!!
blitzen nur ganz kurz auf und dann sind sie wieder weg!
betrifft ALLE menüs, nicht nur einzelne! betriebssystem und programme!! :-(
hab nen touchscreen über usb und zusätzlich ne usb-tastatur angeschlossen!
manchmal gehts ganz normal und manchmal eben garnicht!! kannst nichtmal runterfahren (ausser
knopf aus!)!!
hilfääää!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.06.2011 12:44:43 Titel: |
|
|
Hast Du vielleicht auch ne USB GPS Maus dran? Oder gar ein serielles GPS über Modulator auf USB? Da kommt es gerne mal zu solchen Effekten :-) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 06.06.2011 12:46:14 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Hast Du vielleicht auch ne USB GPS Maus dran? Oder gar ein serielles GPS über Modulator auf USB? Da kommt es gerne mal zu solchen Effekten :-) |
jup, so eine nette gps-maus die am usb hängt, aber ich glaub "intern" als seriell läuft!!
EDIT: is ne Navilock NL-402U | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.06.2011 12:53:38 Titel: |
|
|
Zieh die mal ab oder schau im Gerätemanager, was Windows denkt, hinsichtlich der Geräteklasse. Ich hatte mal, dass Windows das GPS Teil für ein HID (Human Interface Device hielt) und die Signale somit wie bei ner Maus /Tastatur interpretierte. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.06.2011 12:57:15 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Zieh die mal ab |
werd ich als erstes probieren!
flashman hat folgendes geschrieben: |
oder schau im Gerätemanager, was Windows denkt, hinsichtlich der Geräteklasse. Ich hatte mal, dass Windows das GPS Teil für ein HID (Human Interface Device hielt) und die Signale somit wie bei ner Maus /Tastatur interpretierte. |
kann ich dem dann sagen dass die "maus" kein HID is!?  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.06.2011 13:00:11 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: | kann ich dem dann sagen dass die "maus" kein HID is!?  |
Ja, Du kannst die Komponente deaktivieren, wenn es das sein sollte.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.06.2011 08:08:17 Titel: |
|
|
also an der gps-maus liegts nicht!
ich glaub da is irgendwas mit der laptop-tastatur?!
tritt der fall auf, dass sich die menüs wieder nicht zeigen, und ich drück bei der laptoptastaur
die Windows-taste, so läuft wieder alles brav!
ich glaub ich bau die schlaptoptastatur auch noch weg!?
aber komm ich dann zur not noch ins bios??
fragen über fragen!?  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.06.2011 21:47:26 Titel: |
|
|
so, hab jetzt die original schläptop-tastatur abgesteckt und auf lager gelegt!!
offensichtlich war die windoof-taste für das flackern, etc. verantwortlich!?
schneid jetzt ne blechplatte zu die ich anstatt der tastatur draufklebe und dann is es dort
auch staubdicht!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|