Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Geländetauglichkeit
Blazer K5 M1009

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5161 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 05.06.2011 20:41:57    Titel: Geländetauglichkeit
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,
ich würde mal gerne mal wissen was so ein EX Army im Gelände taugt?? Ist ja schon ein Mords Ding und verdammt schwer.
Hab mir mal ein paar Vids angeschaut und mir kommt es so vor das die Dieselversionen bei nem leichten Berg schon mächtig zu kämpfen haben. Bewegt Ihr Eure Schätzchen eigentlich auch mal im Gelände oder nehmt ihr sie halt so aus Spaß an der Freud Smile
Ist nur rein Interessenhalber Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 05.06.2011 20:58:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab zwar keinen Blazer aber nen K30 auch mit orginalem 6,2 L D aber die Kraft in der kleinen Gruppe reicht eigentlich für fast alles
http://www.youtube.com/watch?v=as-y_7Fcdso

http://www.youtube.com/watch?v=TqZc2PCyA5A

_________________
Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5161 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 05.06.2011 21:33:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja Kraft hat er aber in so richtigem Gelände ist er bestimmt einfach zu groß oder?? Wenn ich mir überlege wo ich heute wieder unterwegs war Hau mich, ich bin der Frühling Da kann ich mir nicht vorstellen mit so nem Brocken hoch zu kommen auf total losem Boden im Wald. Aber fahren würde ich ja so ein Ding auch gerne mal Supi
Verstehe eh net damit die Army da nicht mehr Wert auf Geländetauglichkeit geleckt hat, von der Untersetzung her und Sperren meine ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.06.2011 21:42:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie hoch ist eigentlich der Verbrauch von so nem dicken Diesel??
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.06.2011 21:44:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Ute von 4x4-Adventures (hier im Forum "360") fährt als Guide die Offroad-Touren manchmal mitm Blazer vor, weiß aber net, ob das auch für deren heftige "schwarze" Rumänien-Touren gilt!?
Nach oben
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 05.06.2011 21:50:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was ist " richtiges Gelände " ? Zwischen 1,80m auseinanderstehenden Bäumen komm ich selbstverständlich mit nem 2,40m breitem Auto nicht durch Hau mich, ich bin der Frühling da brauch man ne Suzi , oder andersrum fahr mal mit ner Suzi ( nur als Bsp) durch das Schlammloch von dem Video , die kannst dann gleich stehen lassen . Was ich sagen will man muß wie bei allem wissen was man braucht , einen kleinen wendigen Geländezwerg oder lieber einen dicken Brummer der nicht gleich in der erstbesten Pfütze absäuft !



PS verbrauch ca 15-16 L im Stadverkehr

_________________
Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.06.2011 22:15:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wow...geht ja noch gut.

Merci
Nach oben
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 05.06.2011 22:22:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit orginalen kleinen Rädern liegst du knapp über 10L

_________________
Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 06.06.2011 09:02:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Big Chevy hat folgendes geschrieben:
Mit orginalen kleinen Rädern liegst du knapp über 10L



bei Standgas rotfl

wenn man den Blazer mit 12 l bewegt ist man gut dabei, das Pickup von der Army kommt mit der kurzen Achse nicht unter 15L


zur Geländetauglickeit der M1009 hat mit 1:3,07 eine sehr lange Achsübersetzung, ansonsten setzt nur die Grösse Grenzen
Nach oben
Fr@nky
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Dortmund / Schwerte
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited
2. 2010er Dodge Journey 2,4 SXT
3. 125er Aprilia Leonardo
BeitragVerfasst am: 06.06.2011 09:21:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Big Chevy hat folgendes geschrieben:

http://www.youtube.com/watch?v=TqZc2PCyA5A

WOW, das nenne ich mal 'nen amtlichen K30 ! Ja

Gefällt mir sehr gut !!! YES

_________________
Lieben Gruß
Fr@nky !


Mein 4,7er V8
2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited mit Quadra-Drive in freundlichem Schwarz
mit 255/60/17ern A/T's und 60mm SPV vorne und hinten sowie 3" Auspuff durchgehend ab Kat mit Flowmaster Super 40 !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5161 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 06.06.2011 15:21:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@123
also 1:3,07 ist doch gut oder?? Viele Japaner liegen doch bei so 1, 2-2,5. Ein Defender hat glaub ich auch schon über drei zu eins. Dann kann man mit dem Blazer theoretisch ganz gut klettern.
@Big Chevy
ja haste schon recht, aber deiner wäre mir dann doch zu extrem Unsicher So ein Blazer mit minimaler Höherlegung finde ich schon Klasse!
Gibts für die M1009er eigentlich auch noch nachrüstbare 100% Sperren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 06.06.2011 17:20:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OffroadFan80 hat folgendes geschrieben:
@123
also 1:3,07 ist doch gut oder?? Viele Japaner liegen doch bei so 1, 2-2,5. Ein Defender hat glaub ich auch schon über drei zu eins. Dann kann man mit dem Blazer theoretisch ganz gut klettern.



Achsübersetzung habe ich gemeint, das Verteilergetriebe, NP 208, hat 2.61 :1
Nach oben
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5161 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 06.06.2011 19:34:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OK danke für die Info also eher ein guter Mittelwert!
Gibts Für den Blazer noch Diffsperren zum nachrüsten??
Was haltet Ihr denn von dem hier, hab ich gerade gefunden. Sieht von aussen ja ganz ok aus oder??
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=146296939&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGro... [Link automatisch gekürzt]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 06.06.2011 20:58:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OffroadFan80 hat folgendes geschrieben:
OK danke für die Info also eher ein guter Mittelwert!
Gibts Für den Blazer noch Diffsperren zum nachrüsten??
Was haltet Ihr denn von dem hier, hab ich gerade gefunden. Sieht von aussen ja ganz ok aus oder??
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=146296939&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGro... [Link automatisch gekürzt]



Ja für die 10 Bolt Achse gibt es verschiedene Sperren, der m1009 hat eine Reibsperre Serienmässig.

Sperren

Zu der Anzeige auf den ersten Blick passen die Bilder sieht wirklich unverbastelt aus, nur die Rücksitzbank passt nicht zur "anerkannten Lkw-Zulassung" mit Sitzbank sagt auch der Tüv nein das Finanzamt sowieso.

persönlich würde ich keinen m1009 fahren, nur noch Benziner TBI ab Bj 87,mit Euro 2 liegt die Steuer bei 400€ Versicherung ist aber günstiger, habe keine Problem mit Sonntagsfahrverbot(Anhänger) falls benötigt hat der auch ne grüne Umweltplakette, die Rücksitzbank kann drin bleiben, wer auf den Armylook steht den bekommt man auch hin, der Sound vom Benziner ist besser, und der Fahrspass sowieso, wenn man es nicht übertreibt hät sich der Verbrauch auch in Grenzen
Nach oben
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5161 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 07.06.2011 15:29:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Werde bei dem mal anrufen gestern ging keiner ans Telefon! Aber ein Benziner kommt für mich nicht in Frage, wenn ich mir so einen kaufen würde dann nur als EX-Army, bräuchte aber einen dreisitzer! Würde den auch net viel höher legen soll nur etwas mehr Luft unter dem Bauch bekommen. Achsverschränkung scheint ja auch recht gut zu sein bei dem Dickschiff Smile Mir ist wichtig damit er ne gute Substanz hat und nicht überall durchgefault ist! Bin eh schon die ganze Zeit nach was neuem zu schauen, aber fällt mir echt schwer, mich für was zu entscheiden! Mein Niva ist mir halt auch ans Herz gewachsen und der geht echt gut im Gelände Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>
Seite 1 von 7 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.304  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen