Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.06.2011 11:16:27 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: | weiss nicht wieviel der 320er im Vergleich zum D300 (OM617) wiegt. . |
wiegt der überhaupt mehr?
wird ja kein Graugussblock mehr sein wie der Diesel. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Österreich Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 03.06.2011 11:35:27 Titel: |
|
|
Servus 123,
123 hat folgendes geschrieben: | wiegt der überhaupt mehr?
wird ja kein Graugussblock mehr sein wie der Diesel. |
doch, auch der 104er hat ein Grauguss Kurbelgehäuse - Alu gab es erst mit dem V6 aka M112.
LG vom Klaus | _________________ W463
G 350 TD
BJ 1992 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5173 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.06.2011 23:30:09 Titel: |
|
|
Ohhh es ist ja noch einiges dazu gekommen...... Der Umbau ist leider nicht mehr weg zu denken .... Wir haben ja bei uns in Hannover die Umweltzone ... d.h. ein Diesel kommt bei mir leider nicht in Frage ...
Mein Plan war den G auf Autogas umzurüsten .. .... NUR ... bei beim 230 er kann ich das wohl knicken, wie mir vor 2 Tagen ein G-Spezi verraten hat.... Der 230er Motor ist deutlich überfordert... Bei ständig hohen Drehzahlen und mit Gas läuft er dann zu heiß....... Mehr Leistung wird ja nicht schaden ... Aber Folgende Teile muss ich ändern : Motorlagerung(Halter) , Getriebeflansch, kürzere Kardanwelle, Größeren Kühler vom w463, Pedaleriekasten vom 463 weil der Bremskraftverstärker links sitzt, Kabelbaum, Motorsteuergerät, Abgasanlage..... könnte jetzt auch was vergessen haben ... aber aufwendig wird es auf jeden Fall...
Bremsen dürften auch die selben sein wie auch beim z.B. 300er 320er ... er meinte erst ab 500 er wurden stärkere Bremsanlagen verbaut .... wahrscheinlich müsste ich Bodylift-Kit auch noch verbauen wegen der Abgasanlage damit etwas mehr Platz vorhanden ist.....
Leider Leider bin ich noch ein Neuling in Bezug auf G-Fahrzeuge ... daher bin ich Euch für Jeden Rat sehr dankbar !!!! ich wahr bis jetzt immer Defender Liebhaber (Fahrer)... und nur durch einen Zufall bin ich Besitzer von einem G geworden ... und ein stolzer zudem noch ...... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 07.06.2011 08:31:54 Titel: |
|
|
Lass den G- Spezi laufen. Der M102 wird im Gasbetrieb nicht zu heiß! Auch wenn er gefordert wird. Selbst mit 2,8t am Haken in den Bergen hat das meinem nie was ausgemacht. Schnell ist natürlich was anderes.... | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|