Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Silverstone xtreme, Risse in der Seitenwand
Montagefehler, Materialfehler? Noch jemand ausser mir?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 5166 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 06.06.2011 13:51:36    Titel: Silverstone xtreme, Risse in der Seitenwand
 Antworten mit Zitat  

Ich hab da ein Problem mit meinen Silverstone mt117 xtreme in 35x10.5 16 auf 7x16 CW Alus.
Gestern hab ich an zwei Reifen jeweils an der Aussenseite an mehreren Stellen Risse bemerkt. Und zwar Risse die relativ tief sind, schätze mal gut 5mm. Herstellungsdatum ist 2008 (ich glaub 35-08), benutzt werden sie seit Februar 2011. Die Reifen lagen allerdings bis zur erstmaligen Montage in der dunklen Garage. Erstmontage war bei nem lokalen Reifendienst im Februar 2011, seitdem sind rund 1000km Strasse und ein bisschen bei mir im Forst draufgekommen. Schnittverletzungen durch Steine kann ich an der Stelle aber fast ausschliessen, bin nie mit niedrigem Luftdruck gefahren. Wie im WD-40 Thread geschrieben wurden meine Silverstones beim Reifendienst mit der "Bremsenreinigermethode" montiert. Man kann natürlich mutmaßen dass die Montage diesen Schaden verursacht hat. Dagegen spricht allerdings dass meiner Meinung nach diese Risse jetzt erst aufgetreten sind, und direkt nach der Montage noch nicht sichtbar waren. Beschädigung von Aussen durch Steine oder Äste kann man eigentlich auch ausschliessen, den an einigen Stellen ist im gleichen Bereich wo auch sichtbare Risse sind fühlbar dass es auch innerhalb des Gummis ähnliche Risse gibt, die aber noch nicht aufgeplatzt sind und daher von etwas Gummi überdeckt werden. Alles in allem sehr seltsam, und es wäre mal interessant ob ausser mir noch jemand das gleiche Schadensbild hat.

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fr@nky
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. 2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited
2. 2010er Dodge Journey 2,4 SXT
3. 125er Aprilia Leonardo
BeitragVerfasst am: 06.06.2011 14:08:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe dir gerade in dem anderen Fred eine Nachricht hinterlassen.

Mein 4,7er V8
2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited mit Quadra-Drive in freundlichem Schwarz
mit 255/60/17ern A/T's und 60mm SPV vorne und hinten sowie 3" Auspuff durchgehend ab Kat mit Flowmaster Super 40 !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 06.06.2011 14:31:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke. Heisst das dein Kumpel hat an die Jungs in Kuala Lumpur geschrieben? Silverstone ist letztes Jahr von Toyo gekauft worden, das wird ja bestimmt lustig.

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 06.06.2011 17:06:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Spitze, Toyo lässt zur Zeit in allen Silverstone Fabriken PKW Reifen fertigen. Bis Ende des Jahres sind wohl keine xtremes mehr verfügbar.
Der Mitarbeiter von Toyo Deutschland konnte nach interner Nachfrage zumindest die Existenz einer Firma Silverstone bestätigen. Das war aber auch schon alles.

Fr@nky
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011

Fahrzeuge
1. 2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited
2. 2010er Dodge Journey 2,4 SXT
3. 125er Aprilia Leonardo
BeitragVerfasst am: 07.06.2011 09:25:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
Danke. Heisst das dein Kumpel hat an die Jungs in Kuala Lumpur geschrieben? Silverstone ist letztes Jahr von Toyo gekauft worden, das wird ja bestimmt lustig.

Es war kein Silverstone und auch kein Toyo.

Ich würde es dann über den offiziellen Importeur der Reifen versuchen.

Und das es lustig wird, hat auch niemand gesagt.

Mein 4,7er V8
2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited mit Quadra-Drive in freundlichem Schwarz
mit 255/60/17ern A/T's und 60mm SPV vorne und hinten sowie 3" Auspuff durchgehend ab Kat mit Flowmaster Super 40 !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chrisdz
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ ´91
BeitragVerfasst am: 07.06.2011 10:19:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehe ich auch so, einfach wirds bestimmt nicht.

Sollte der Reifen tatsächlich nicht verfügbar sein, würde ich über Wandlung nachdenken.

Viel Erfolg !!

jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 07.06.2011 10:36:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ah, verstehe. Meine Hoffnung war er habe dieses Problem ebenfalls mit Silverstones gehabt und von denen neue Reifen bekommen. Dass sowas mit grösseren Herstellern wie z.B. Goodyear oder BFG klappt glaub ich gleich. Bei Silverstone gibt es wohl keinen offiziellen Importeur, nur irgend jemanden in Holland. Hab gestern mit Mayerosch telefoniert, die waren wie immer sehr freundlich und kompetent, konnten mir aber auch wenig Hoffnung machen. So wie ich das verstanden habe haben die selbst keinen Kontakt zu Malaysia im Augenblick. Unterm Strich muss ich also wirklich eine Möglichkeit finden mit Kuala Lumpur in Kontakt zu treten und die davon zu überzeugen, mir doch bitte auf Kulanz neue Pellen zukommen zu lassen, sofern irgendwann mal wieder welche produziert werden. Alles in allem recht frustrierend, denn realistisch betrachtet kann ich den kompletten Satz inkl RRad in die Tonne treten bei einer Laufleistung von 1000km. Das ist neben der finanziellen Fehlinvestition in die Reifen + Wuchtgranulat und Montage umso ärgerlicher als ich den ganzen Setup auf diese Grösse optimiert hab, und nicht ohne weiteres einen Simex oder einen der runderneuerten mit vergleichbarem Profil nehmen kann, denn die sind entweder wieder nochmal grösser, bzw. irgendwie alle breiter und dann passt das wieder alles nicht mehr optimal.

Wandlung kann ich leider auch knicken, da ich die Reifen übers Forum vom Oilworker gekauft hab. Im moment warte ich noch auf ne Rückmeldung von ihm bei wem er die denn seinerzeit wiederum gekauft hat.

Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 07.06.2011 11:55:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh man... das ist ja echt heftig.
Sah gerade Deine PN und dann den Thread.

Ich muss mal sehen ob ich die Info noch zuhause habe. Stand das auf dem einen Reifen nicht noch auf dem Transportsticker?

Oily

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 07.06.2011 12:10:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe auch Silverstones von 2008, aber überhaupt keine Probleme...vielleicht doch ein Montagefehler?
Hatte auch mal runderneuerte, bei denen sich die Lauffläche ablöste, war aber auf Höhe der Stollen.
Verlieren Sie denn Luft?
Siehst du die Karkasse?

jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 07.06.2011 12:27:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Oily: ja, einfach schade, aber du kannst da nun mal wirklich nicht das geringste für. Denke immer noch gern an die Übergabe seinerzeit zurück, damals hattest du den 130 ganz neu. Wenn du mal wieder in die Gegend kommst freu ich mich jederzeit auf nen Besuch. Der Disco sieht jetzt tatsächlich so aus wie ich mir das damals vorgestellt hatte, etwa so wie auf diesem Bild, nur geiler:

@ Johannes: Montagefehler war ja mein erster Gedanke, siehe der WD40 Thread. Nur spricht da dagegen:
1. warum treten die Risse erst jetzt auf? Ich würde denken, wenn der Innendruck während der Montage kurzfristig zu hoch ist dann machts halt entweder Knall und der Reifen ist im Arsch, oder es hält halt. Insgesamt herrscht ja eher die Meinung vor dass die Montage dieses Schadensbild nicht verursachen kann.
2. Ich war dabei, und die Reifen wurden auf die Felge gezogen mit ner Maschine wie bisher jeder andere Reifen auch. Da wurde nix geknorzt, das wär mir aufgefallen.

Die Karkasse ist noch nicht sichtbar, Luft halten die Dinger auch. Ich fahr jetzt mal ganz vorsichtig ein bisschen weiter um zu sehen wie sich das weiterentwickelt, auch an den anderen beiden Reifen.

Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 07.06.2011 12:41:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist trotzdem Mist.
Aber Du brauchst ja nun nur 2 neue, oder?
Ich versuch grad für nen Bekannten aus München auch nen Satz zu besorgen.
Mal sehen....

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 07.06.2011 13:48:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sag auf jedenfall bescheid falls du was auftust. Der Reifen an sich ist nämlich genial.

zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 09.06.2011 20:53:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nach drei jahrenb superkarpata einsatz haben meine 35er silverstones genau die gleichen risse nah am felgenhorn - sind mit 0,8bar bis 3,3 bar gefahren worden, ahben den schlimmsten felspassagen widerstand geboten, sind mehrfach von der felge und mit WD40 wieder draufgezwungen worden und waren 2008 nagelneu - ich hake es unter verschleiß ab

drive or be driven
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 09.06.2011 20:54:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nach drei jahrenb superkarpata einsatz haben meine 35er silverstones genau die gleichen risse nah am felgenhorn - sind mit 0,8bar bis 3,3 bar gefahren worden, ahben den schlimmsten felspassagen widerstand geboten, sind mehrfach von der felge und mit WD40 wieder draufgezwungen worden und waren 2008 nagelneu - ich hake es unter verschleiß ab

drive or be driven
jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 09.06.2011 22:08:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Zorro, das lässt mich hoffen, dass das einfach nur ein Schönheitsfehler ist, und meine Reifen genau diese Behandlung erst noch vor sich haben und die Risse mehr oder weniger auf dem Niveau bleiben werden.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.222  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen