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Nissan Navara

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alex1110
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...und hat diesen Thread vor 5188 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.06.2011 23:30:59    Titel: Nissan Navara
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hab da ein kleinen problem mit meinem nissan wäre cool wenn ihr mir vllt weiter helfen könnt

bin oft mit dem nissan am berg unterwegs ( mit mininbagger 1,4t aufm hänger) und jedesmal wenn ich anfahren muss zieht er mir von alleine das kupplungspedal rein, als wenn ich das pedal mit dem fuß betätigen würde. wenn ich dann mit der untersetzung anfahre hab ich das problem nicht.

vllt könnt ihr mir weiter helfen?

ware schon in 5 werkstätten und keine davon weis woher das kommen könnte. die wollen alle nur das auto zerlegen und mir neue kupplung ( kupplungspedal , druckplatte, lager schwundrad,.... ) wechseln
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alex1110
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...und hat diesen Thread vor 5188 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.06.2011 23:52:40    Titel:
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hat keiner eine ahnung was das sein könnte??
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jeepgärtner
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1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
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BeitragVerfasst am: 10.06.2011 05:47:57    Titel:
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klingt echt merkwürdig.

leitungen mal entlüften? ist das einzige, was mir einfällt ohne großen Aufwand,
aber scheint schon so, als müsstest du´s ansonsten mal auf machen...
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Kingcap
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BeitragVerfasst am: 10.06.2011 06:14:43    Titel:
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Winke Winke Hab mal von einen Nipon Vertreter gehört das es Probleme mit denn Vakuumpumpen gibt die hängen da mit im System.Da gibts zwei Pumpen hersteller und eine is von Mtshubishi die wär OK.
Grüße Schore

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BeitragVerfasst am: 10.06.2011 06:18:59    Titel:
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Vakuumpumpe? bist du noch beim Thema?, kommen die nicht aus schweden?

im Ernst: erklär mal bitte.
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Kingcap
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BeitragVerfasst am: 10.06.2011 06:26:48    Titel:
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Winke Winke Ja die habn da ein Problem bei dennn Diesel Modellen und das kann sich auf die gesamte Hydralik auswirken Winke Winke

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alex1110
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...und hat diesen Thread vor 5188 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.06.2011 09:57:58    Titel:
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danke erst mal für die antwort.
hab jetz mal den geberzylinder ab montiert und mit der hand den zylinder betätigt. aber das pedal bleibt an einer stehlung, dann kanns ja fast nicht an dem nehmer-geberzylinder liegen oder??
war jetz schon in in 6 werkstätten und eine davon meine das die kupplungselemente zu heiß werden und sich des alles verzieht und deswegen wird dann geberzyl. betätigt ???? weis meint ihr??
kosten punkt für die teile sind 2500 - 3000 euro
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Kingcap
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1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi
BeitragVerfasst am: 10.06.2011 10:43:44    Titel:
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alex1110 hat folgendes geschrieben:
danke erst mal für die antwort.
hab jetz mal den geberzylinder ab montiert und mit der hand den zylinder betätigt. aber das pedal bleibt an einer stehlung, dann kanns ja fast nicht an dem nehmer-geberzylinder liegen oder??
war jetz schon in in 6 werkstätten und eine davon meine das die kupplungselemente zu heiß werden und sich des alles verzieht und deswegen wird dann geberzyl. betätigt ???? weis meint ihr??
kosten punkt für die teile sind 2500 - 3000 euro

Kannst Du mal versuchen einen Temperaturfühler an die Kupplungsglocke zu montieren .
Die Geräte gibts ja günstig .
Aber das es dann im Untertzungsgang nicht is is schon Komisch Winke Winke

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alex1110
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BeitragVerfasst am: 10.06.2011 12:32:53    Titel:
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ja des wäre ein versuch werd.
ja des ist komisch.

oder vllt einfach keine hänger fahren :(
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BeitragVerfasst am: 10.06.2011 20:10:39    Titel:
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wieviel soll das kosten?

ich versteh die Welt nicht mehr. oder dein Kupplungssystem.
meine kupplung für md22 hatt 260,- gekostet. für Wrangler hab ich grad heute ein Ausrücklager gekauft: 100,-

ich fahr den Pickup auch viel mit Hänger, ca. 2,5 bis 2,8 to. dafür ist er doch gebaut. da sollte das doch nicht zu heiß werden.
und ich habs mir vorhin nochmal angeschaut, soweit zu sehen. ich halte das vom system her für völlig unlogisch, das die Kraft so zurück geleitet wird, das es dir das Pedal zurück zieht.


??????????
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alex1110
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BeitragVerfasst am: 10.06.2011 20:23:35    Titel:
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eiso die teile brauch ich alles:
schwungscheibe 600 euro
mitnehmerscheibe 300 euro
druckplatte 300 euro
schrauben 60 euro
neues kupplungspedal mit geber- und nehmerzylinder ca 500 euro
neue dichtungen - öl

neue softwear für die steuerung ( wegen der verstärkten kupplung )

und für die kupplung braucht mal angeblich des spezialwerkzeug ( ka was des kostet ) werds aber eher selber baun ;)
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BeitragVerfasst am: 10.06.2011 20:30:36    Titel:
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hab mich grad heut mit paar freund unterhalten:
ich zweifele stark daran, ob technischer Fortschritt immer Sinn macht: Software für die Steuerung der Kupplung?
der Navara ist ja geil, aber ich glaub ich fahr meinen 22er bis gaaaaaaaaarnix mehr geht. und danach?, vielleicht ein gebrauchter Dodge Ram aber sicher auch nicht aus der letzten Baureihe...

ich wünsche viel Erfolg, und verstehe es trotzdem nicht Unsicher

martin
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alex1110
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BeitragVerfasst am: 10.06.2011 20:36:17    Titel:
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ich kann nur des schreiben was die mir aus der nissan werkstatt gesagt haben
und die meinten das wenn man die verstärke kupplung mit nur nur noch 1 schwungrad und nicht wie orginal 2 schwung brauchte man eine neue software
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BeitragVerfasst am: 10.06.2011 20:37:58    Titel:
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was für ein Auto ist es denn genauer?
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alex1110
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BeitragVerfasst am: 10.06.2011 20:39:35    Titel:
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nissan navara 2,5 l bj 2006
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