Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
TabletPC anstatt Autoradio ?!?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
colli1979
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 5164 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. LandRover Freelander 2
BeitragVerfasst am: 08.06.2011 09:38:59    Titel: TabletPC anstatt Autoradio ?!?
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Habe ne tolle Idee, weiß nur noch nicht, wie sie umzusetzen ist....
Also: Mein Escape hat nen Doppel-DIN-Radio mit integriertem 6-fach-Wechsler verbaut. Nun möchte ich das Radio komplett entfernen und gerne ein 7"-Tablet-PC einbauen. Diesen muss ich nun natürlich irgendwie an die Lautsprecher anbinden.
Nur WIE? Gibt es einen Bluetooth oder W-Lan-Adapter /-konverter mit Lautsprecherausgang?
Mit dem Tablet hätte ich dann all-in-one. Internetradio, Navigation, MP3/4-Player, Videos gucken (theoretisch bei der Größe), usw.

habe bei der suche im web schon folgendes gefunden:
http://www.photoclinique.de/produkte/smartphone-als-autoradio/
Habe somit also leider nicht als erstes diese Idee....

HamburgerJunge
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. G-350 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Pajero V20 lang Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Mini Cabrio Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Frankia WoMo Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 08.06.2011 12:15:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

kenne den Escape nicht. Aus Sicht des Disco3 kann ich da nur abraten, denn die Radios sind meistens keine Radios sondern die Schaltzentral für alles möglich wie zb. Boardcomputer, integrierte Navis etc. Teilweise kommt da auch der komplette CAN-Bus durcheinander, wenn das Gerät abgeklemmt ist. Wie gesagt, kann muss aber nicht.

Ansonsten gibt es doch bei Tablett-PCs einen Audi out für Kopfhöhrer. Den kann man dann an einen Verstärker anschließen und dann daran die normale Boxen. Ansonsten gibt es auch einige Bluettoth Boxen.

Beste Grüße aus dem Norden!
Lars
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
colli1979
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 08.06.2011 13:27:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da brauch man bei meinem Escape keine Angst haben. Da sit das Radioo noch ein Radio - halt inkl 6fach-Wechsler.
Irgendwas an ne Buchse anschließen möchte ich weitestgehend vermeiden, damit das Teil direkt ins Armaturenbrett passt / eingesetzt werden kann. DAher die Kabellose Idee. Genau, solche Boxen suche ich ja. Unter was laufen die denn. Weil Bluetooth Verstärker ist ja was anderes an Suchbegriff

wammy
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. Delta Minicruiser
2. Daihatsu F20
BeitragVerfasst am: 08.06.2011 19:26:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

buchse ist auch nicht so der bringer, bei einem mp3 spieler (zb ipod) liegt die spannung am audio ausgang deutlich unter 1V gute radios haben 2 bis 4v. will heißen mit so einem kleinen signal kriegt man nur durch starke verstärkung lautstärke hin und die wird ordentlich verzerrt. also schlechter klang.

marienthaler
Der letzte Offroader?
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 08.06.2011 20:42:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hat der Tablet evt nen USB Stecker??

da würde doch evt ne USB Soundkarte passen

Schadstoffstark & Leistungsarm... Heiligenschein
fred95
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. Defender 90 TD4
BeitragVerfasst am: 13.06.2011 18:38:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der geplante Tablet PC muss nicht nur eingebaut werden sondern auch Verbindung zu den Lautsprechern finden. Bluetooth ist in der Tat eine Möglichkeit. Hierzu gibt es für satte 23 Euro einen Bluetooth Empfänger, z.B. von Belkin:

http://www.amazon.de/Belkin-F8Z492cw-Bluetooth-Musik-Empf%C3%A4nger-schwarz/dp/B0037LHUSE/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid... [Link automatisch gekürzt]

Der Bluetooth Empfänger muss natürlich Verbindung mit einem Verstärker finden, an dem wiederum die Boxen hängen. Das sollte jedoch machbar sein.

Aber die Schwierigkeiten des Projekts werden damit nicht enden. Strom kann man ja schon mal finden aber wo soll die Antenne hin. Okay, kein Radio. Dafür Internet Radio. Datenverbindung erforderlich. In Inland ja darstellbar aber im Ausland?

Und dann muss der ganze Mist ja irgendwie eingebaut werden.

Eigentlich nimmt man zur Umgehung dieser Hürden einen Car PC (mit anderen Herausforderungen).

Mit diesem Hintergrund gewinnt das Pioneer App Radio für mich an Charme:

* sofern es wirklich im Juli für 349 Euro kommt und auch funktioniert
* da es wohl in einen Standard 2 DIN Einbauschacht passt und hinten Standard ISO Anschlüsse hat
* sofern es Dir nichts ausmacht, permanent Dein iPhone eingesteckt zu haben

Achtung: das App Radio kann nur ausgewählte Apps darstellen, die auch explizit für das App Radio geschrieben werden müssen. Bekannt sind mir z.B.:

* die Pioneer eigene App für Grundfunktionen und Musik
* die MotionX App für Navigation
* die Pandora Internet Radio App

http://www.iphone-ticker.de/2011/05/27/pioneer-appradio-bringt-ios-apps-ins-auto-volle-iphone-integration-mit-6-touchscreen/

http://www.youtube.com/watch?v=qzeYV_NfO7g

Fred.
AMGeneral
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee 5,9
2. Grand Cherokee 5,2 zum Spielen
BeitragVerfasst am: 13.06.2011 20:29:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So wie ich das gelesen habe ist es im Endefekt ein Autoradio inkl. DIN Anschlüssen mit dem zusatz von iOS 4 und damit verbundenen utzungen von Internet und co.

Wirklich sehr Interesant so man denn 2" einbau Schacht hat.

Mich würde ein Tablet PC in 7" größe mit anschluß für Rückfahrkamera Interesieren leider wohl unter Android nicht realisierbar !?

gruss
Terrier
Er Richet Bezwinger
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 78
2. LR Defender 90
3. MB Viano 4x4
4. Outlander 800er
5. CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 13.06.2011 20:32:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da wär alles in einem !

Wird mein nächstes Gerät

http://www.cartft.com/catalog/il/1116

fred95
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Defender 90 TD4
BeitragVerfasst am: 14.06.2011 01:27:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@amgeneral: Alles geht. Nur mit dem blöden Android etwas schwerer. Man nehme einen iPad und folgendes Produkt für 149 Euro:

http://www.pctvsystems.com/Products/ProductsEuropeAsia/Digitalproducts/PCTVBroadway2T/tabid/259/language/de-DE/Default.aspx

Streamt Video und TV per WLAN zu Deinem iPad oder iPhone.

Eigentlich ist das dafür gedacht, um Fernsehen anzuschauen aber das Teil hat auch Eingänge für externe Videosignale - zum Beispiel von einer Rückfahrkamera.

Du musst halt immer die App aufrufen, wenn Du rückwärts fährst.

Edit: diese Box ist auch cool, hat aber leider keine externen Video Eingange - nur zum Fernsehschauen: http://www.amazon.de/Equinux-Mobile-iPhone-MacBook-drahtlos/dp/B004FM23O0/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1308008394&... [Link automatisch gekürzt]
schelbi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Chevrolet Avalanche Z71 von 2002
2. Jeep Cherokee XJ von 1992
BeitragVerfasst am: 16.06.2011 00:15:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

so ähnlich verwende ich das auch. Allerdings als Radio + Smartphone.

Ich hab ein DoppelDIN-Radio mit 7"-Touchscreen von JVC. Darüber ein Samsung GalaxyTab ebenfalls mit 7"-Display (Android). Daneben hängt noch ein HTC HD2 inzwischen auch mit Android.

So hab ich das JVC für die Rückfahrkamera, als Verstärker für die Androiden per Klinkenstecker oder Bluetooth, für DVBT oder ganz normales Radio. Und kann auch eine Festplatte ode USB-Stick über USB anhängen.

Navi läuft auf dem Tab und Telefonieren über den HD2.

Klingt zwar nach viel, aber im Chevy-Cockpit ist ja auch viel Platz rotfl

Gruß,
Schelbi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
colli1979
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 16.06.2011 10:15:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Terrier: WOW, hat alles, aber der Preis schreckt mich noch ein wenig...

Ich bin HTC HD2 User, nichts mit Apple-Apps-und-irgendwie, von daher...

Hat das Belkin-Teil eine so hohe Ausgangsleistung, das es eine normale Kfz-Endstufe überhaupt mit genung Eingangsleistung versorgt?

Radio im Ausland ist nicht nötig. Für das Inland dann über Internet
Stromversorgung ist das geringste problem denke ich. Das wird im Huas geladen und dann ist gut. Ist somit ja auch der beste Diebstahlschutz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.257  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen