Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
disco rußt wie sau

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joebleifuss
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 20.05.2011 06:07:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo prüfe mal alle Laderleitungen und auch LLK ob irgendwo Ölspuren zu sehen sind. Ölaustritt istgleich undichtigkeit, und da geht womöglich Ladedruck verloren und er Qualmt bei fast nicht merkbarem Leistungsverlust. ist bei VW TDI öfter der Fall die gehn wie immer aber der Hintermann ist im Spiegel nichtmehr zu sehen.Kleiner Riss im Schlauch reicht da schon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Disco Peter
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Weimar
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5207 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 1 TDI 2,5 Nissan Patrol 3.3 Turbo
BeitragVerfasst am: 11.06.2011 18:09:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so war der turbo und krümmer zugleich jetzt ist wat neues drine und geht super der wagen kaum ruß und er zieht wieder super ;)

_________________
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." Walter Röhrl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alufant
Edelstahl-Verweigerer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Katzenberg


Fahrzeuge
1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW
2. cruiser bike
3. Zodiak serie 1
BeitragVerfasst am: 11.06.2011 20:40:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was war denn mit dem turbo und krümmer??

_________________
Sven

Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.

Tschöö, bin dann weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wallenhorst
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 12.06.2011 09:59:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alufant hat folgendes geschrieben:
was war denn mit dem turbo und krümmer??

Der Turbo muss den Druck noch gebracht haben, sonst hätte die ESP nicht nachgeregelt.
Vermutlich war der (Saug-)Krümmer krumm, also nicht mehr dicht, sodass der Ladedruck entwichen ist.

_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 12.06.2011 10:00:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hatte Risse, Deckel vom Turbo war auch mal weggeflogen und provisorisch wieder abgeschweift.
@ Peter: beim dem Ladedruck muss der auch laufen ;-)

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landmadl
Des Landmanns Märchen
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010


Fahrzeuge
1. LR PUMA 2,4
BeitragVerfasst am: 14.06.2011 22:30:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Johannes hat folgendes geschrieben:
Hatte Risse, Deckel vom Turbo war auch mal weggeflogen und provisorisch wieder abgeschweift.
@ Peter: beim dem Ladedruck muss der auch laufen ;-)


der turbo hatte keine 80000 km drauf Vertrau mir der war neu reingekommen Vertrau mir

der revisionsdeckel war nur engeheftet Ja for sure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 15.06.2011 08:08:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Landmadl hat folgendes geschrieben:
Johannes hat folgendes geschrieben:
Hatte Risse, Deckel vom Turbo war auch mal weggeflogen und provisorisch wieder abgeschweift.
@ Peter: beim dem Ladedruck muss der auch laufen ;-)


der turbo hatte keine 80000 km drauf Vertrau mir der war neu reingekommen Vertrau mir

der revisionsdeckel war nur engeheftet Ja for sure


Jetzt fühl dich doch nicht wieder gleich auf den Schlips getreten, sowas passiert halt Nee, oder?

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.06.2011 11:51:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie ist der Deckel eigentlich befestigt? IMHO mit nem Seegerring, oder? Kommt man über diese Öffnung ans Gestänge vom Wastegate? Meins bräuchte dringend mal ein wenig Keramikfett...es hängt alle Ritt lang fest Obskur
Nach oben
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 15.06.2011 17:44:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sir Landy hat folgendes geschrieben:
Wie ist der Deckel eigentlich befestigt? IMHO mit nem Seegerring, oder? Kommt man über diese Öffnung ans Gestänge vom Wastegate? Meins bräuchte dringend mal ein wenig Keramikfett...es hängt alle Ritt lang fest Obskur


Das Gestänge vom Wastegate bzw. die Verstellung ist an der Unterseite.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landmadl
Des Landmanns Märchen
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010


Fahrzeuge
1. LR PUMA 2,4
BeitragVerfasst am: 15.06.2011 23:46:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Johannes hat folgendes geschrieben:
Landmadl hat folgendes geschrieben:
Johannes hat folgendes geschrieben:
Hatte Risse, Deckel vom Turbo war auch mal weggeflogen und provisorisch wieder abgeschweift.
@ Peter: beim dem Ladedruck muss der auch laufen ;-)


der turbo hatte keine 80000 km drauf Vertrau mir der war neu reingekommen Vertrau mir

der revisionsdeckel war nur engeheftet Ja for sure


Jetzt fühl dich doch nicht wieder gleich auf den Schlips getreten, sowas passiert halt Nee, oder?


sollte aber nich Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.254  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen