Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Sch..., jetzt wird auch noch im Wald geblitzt. . .

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 16.06.2011 22:48:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wird in Polen bereits erfolgreich eingesetzt:
http://wissen.dradio.de/ueberwachung-kameras-im-polnischen-wald.36.de.html?dram:article_id=10191&sid=

Und das Image der Jäger wurde schon vor vielen Jahren im öffentlich rechtlichen Fernsehen sehr treffend wiedergegeben:
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hexchen
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. Pinguin 16 Jahre und 465000 km
2. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern!
BeitragVerfasst am: 17.06.2011 00:56:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jene welche die Klappe aufreissen sollten , erst mal sich Wissen aneignen und dann urteilen.
Denn Deutschland ist im Vergleich zu anderen Ländern speziell...

Wenn ich keine Ahnung habe was wirklich hinten dran steht, bin ich ruhig eigene mir das Wissen an und dann.
Den Jagschein kann jeder machen, danach kann man sich dann über die wichtigen Themen unterhalten.

Schönen Abend noch Grins

PS. Da ist wie mit vielen andren auch.. Halbwissen kann in die Hose gehen... Hau mich, ich bin der Frühling

jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 17.06.2011 08:49:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hexchen hat folgendes geschrieben:
Jene welche die Klappe aufreissen sollten , erst mal sich Wissen aneignen und dann urteilen.
Denn Deutschland ist im Vergleich zu anderen Ländern speziell...

Wenn ich keine Ahnung habe was wirklich hinten dran steht, bin ich ruhig eigene mir das Wissen an und dann.
Den Jagschein kann jeder machen, danach kann man sich dann über die wichtigen Themen unterhalten.

Ich weiss zwar nicht auf wen oder was sich das jetzt beziehen soll, aber davon unabhängig halte ich das für mit den grössten Käse der bis jetzt in diesem grösstenteils eher konstruktiven Thread geschrieben wurde.

a) warum ist Deutschland speziell? Doch nicht spezieller als jedes andere Land eben speziell ist.
b) genau die Haltung, man könne ohne nen Jagdschein ja garnicht mitreden, ist der Kern des Problems, in dem meiner Meinung nach die Jagd seit mindestens den letzten 20 Jahren in D steckt. Liebes Hexchen, es gibt rund 350.000 Jagdscheininhaber in D. Was ist mit den restlichen rund 81 Mio, die dürfen keine Meinung haben?

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 17.06.2011 08:59:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die gesetzlichen Regelungen für das Töten von wildernden Haustieren, es werden ja auch gerne Katzen abgeknallt, sollten sich mal die Jäger ansehen! Ansonsten zur Jagd halte ich es wie Thodor Heuss!
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 17.06.2011 10:13:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

123 hat folgendes geschrieben:
die gesetzlichen Regelungen für das Töten von wildernden Haustieren, es werden ja auch gerne Katzen abgeknallt, sollten sich mal die Jäger ansehen! Ansonsten zur Jagd halte ich es wie Thodor Heuss!

katzen dürfen geschossen werden wenn sie sich weiter als ich glaube 350meter von dorf oder stadt entfernen weil sie dann als schädling gelten weil sie zb singvögel oder ähnliches fangen ... da mache auch ich keine ausnahmen

aber das Video is ja geil YES

gibts ja wohl nich diese jäger - fahren fette geländewagen diese umweltsäue rotfl kommt lasst und diese umweltschädlichen kisten verbieten - wer is dabei ? rotfl

nee im ernst wenn man es so angeht wie in dem video is ärger vorprogramiert - mit hund an die leine hat der schon recht ...

und ob das mit der pfütze nun gerechtfertigt war kann ich auch nich beurteilen - vll hatte er die dusche ja nötig rotfl
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 17.06.2011 10:18:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Trooper hat folgendes geschrieben:
- mit hund an die leine hat der schon recht ...

Nö Smile

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 17.06.2011 11:57:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Trooper hat folgendes geschrieben:
123 hat folgendes geschrieben:

katzen dürfen geschossen werden wenn sie sich weiter als ich glaube 350meter von dorf oder stadt entfernen weil sie dann als schädling gelten weil sie zb singvögel oder ähnliches fangen ... da mache auch ich keine ausnahmen

aber das Video is ja geil YES

gibts ja wohl nich diese jäger - fahren fette geländewagen diese umweltsäue rotfl kommt lasst und diese umweltschädlichen kisten verbieten - wer is dabei ? rotfl

nee im ernst wenn man es so angeht wie in dem video is ärger vorprogramiert - mit hund an die leine hat der schon recht ...

und ob das mit der pfütze nun gerechtfertigt war kann ich auch nich beurteilen - vll hatte er die dusche ja nötig rotfl

da läufst du mit einer Waffe rum, zum abknallen bereit, und weißt dann noch nicht mal die Gesetzesgrundlage???

Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 17.06.2011 12:20:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ÜzPick hat folgendes geschrieben:

da läufst du mit einer Waffe rum, zum abknallen bereit, und weißt dann noch nicht mal die Gesetzesgrundlage???

nein in dem fall nicht weil ich diese situation nicht habe - mein revier is viele Km von der nächsten ortschaft entfernt und die frage ob es nun 300 oder 500m sind stellt sich garnich erst ...

und in anderen revieren wo man es genau wissen muss hab ich nix zusuchen ...

aber mit der kenntnis der gesetzeslage ist es bei den Jägern denke ich mal genauso wie mit den autofahrern - man kennt sich damit aus was für einen ne rolle spielt und der rest fällt weg , oder kennen alle auto fahrer jedes schild das sie mal in der fahrschule gelernt haben ?
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 17.06.2011 14:30:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja núr hier geht es um lebewesen.....und nur nebenher...ja ich kenne diese schilder und beachte sie auch.....im strassenverkehr bin ich ein streber und das hat sich im positiven schon bezahlt gemacht...ohne meine schulterblicke wäre ich schon ein paar mal matsch gewesen....

BlueVelvet
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009

BeitragVerfasst am: 17.06.2011 14:48:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
wenn sie sich weiter als ich glaube 350meter von dorf oder stadt entfernen

Zitat:
da mache auch ich keine ausnahmen

Komische Formulierungen von einem der sich da angeblich auskennt und eh nix damit zu tun hat.
Prima, dass die keine AK-47 dabei haben, oder?

Komm Kürbis, ich hab auf Dich gewartet

Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 17.06.2011 17:59:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wisst ihr.. ein wenig seltsam find ich das mit den Jaegern schon... man erinnere sich mal zurueck...

Ganz ganz fruher gabs ne Zeit, da is der Mensch auf die Jagd gegangen weils notwendig war. und zwar jeder der konnte und sich nicht zu doof angestellt hat.
Irgendwann glaubte Menshc weiter zu sein, baute Getreide an und stellte seine Ernaehrung gewissermassen auf Nutzvieh ab.
Dann gabs irgendwann Leute, die hatten mehr als die anderen: mehr Land, mehr Wald, mehr Bedienstete, mehr Geld, mehr Haus und vor allem: ganz viel Langweile...
Also haben die gejagt, Woelfe, Fuechse, Baeren, Rehe, Hirsche... was der Wald halt hergab... Und damit die das weiter tun konnten sagten sie: Wer nicht ich ist, der ist Wilderer....

Man stelle sich mal vor, der Mensch rottet das Viechzeugs aus welches als Regulator in Wald und Flur rumrennt. dann kommt er daher und sagt: nu bin ich Regulator!

Alles was nicht im Wald auf meienr Seite ist, darf per gesetz ( dafuer hat man ja gesorgt!! ) abgeknallt werden. Dass aber auch Katzen und Hunde eigentlich nur Regulatoren sind, naja... das passt Jaegersmann logischerweise wenig in den Kram... Ich weiss nicht was eure Katzen so machen, meine 3 Biester haben soweit ich weiss nie die Chance einen Vogel zu erwischen. Maeuse haben sie dafuer zuhauf angeschleppt.

Ich frage mich ernsthaft, ob die ganzen tollen Behauptungen der Jaeger, wie gefaehrlich doch Katzen fuer die Voegel sind, ueberhaupt stimmen... Frueher gabs schliesslich auch Luchs, Wildkatze usw usf... als ob die NIE NIEMALS Voegel gejagt haetten....

nene Jaegers, ihr koennt mir erzaehlen was ihr wollt, ich glaub euch nur die Haelfte...

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. MAN 8.136 EZ 12.86
2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89
3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen
4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87
5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle
6. Husquarna FS 55 (Kettensäge)
7. Pick up 230 G lange EZ 81
8. Sthiel LAubbläser
BeitragVerfasst am: 17.06.2011 18:02:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jäger ohne Kenntnis der Spielregeln? Bei unslief mal einer ne Zeitlang mit Fahne und geschlossener Flinte durch das Dorf im dunkeln....heute läuft er ohne Flinte.... Winke Winke

Ich leine meine Hunde an...immer....wann ich das letzte mal quatsch geschrieben habe? Nie.... Winke Winke

Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.

G-Fanatiker

jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 17.06.2011 19:55:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja Gorli, das ist schon ne sehr eigenwillige und verkürzte Zusammenfassung der Geschichte der Jagd in Deutschland. (Achtung, Deutschland ist speziell wie wir gelernt haben, und was die Jagdgesetzgebung im historischen Kontext angeht muss man das tatsächlich bejahen.) Wer sich näher dafür interessiert wie das alles so kommt wie es ist, und wie es vielleicht zukünftig aussehen könnte wenn vor allem die DJV Führung mal begreifen würde was die Stunde geschlagen hat, dem sei dieses Buch empfohlen:
http://www.amazon.de/Jagdwende-Vom-Edelhobby-%C3%B6kologischen-Handwerk/dp/3406459935

Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 17.06.2011 20:26:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tja is schon ne verzwickte geschichte Nee, oder?

allerdings muss ich auch zugeben das ich froh bin wenn ich von andern jägern nix sehen und nix hören muss und geh grundsätzlich am liebsten allein zur Jacht und genieße die einsamkeit und versuche das so gut es geht zu machen und mir die größt mögliche mühe zu geben damit alles gut läuft. Dabei kommt es mir nichmal drauf an viel zu schießen oder tolle trophäen zu ergattern um damit anzugeben ( klar freue ich auch über sowas ,klar ) aber die meisten trophäen die ich nach hause holen konnte tauchen zwar in iwelchen listen auf aber zusehen bekommt die kaum wer ...

mal so zu dem Aufwand den ich betreibe - letztes jahr vll 15 Kreaturen geschossen aber dafür auch im winter über die Notzeit mal locker 30 tonnen Futter in den wald gekarrt und dann noch was weis ich wie viel stunden auf dem trecker um die wildiesen und etc fürs wild herzurichten weils ohne pflege nix taugt und das halt jedes wochenende im jahr von freitag bis sonntag ... der Aufwand is also ziemlich hoch - ich weis nich wie andere sowas machen aber mein gewissen ist ruhig Supi

blöd is halt nur das wenn iwelche deppen nen scheiß bauen wird iwann für alle verboten inklusive mir ...

und dazu wird es kommen weil wenn in nem kurs 30 teilnehmer den jagdschein machen sind schonmal mindestens 20 dabei die sich die größte mühe geben den ganzen verein zu blamieren und ihre heldentaten dann noch in die welt herrausschreien Hau mich, ich bin der Frühling - aber is halt so
hexchen
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Pinguin 16 Jahre und 465000 km
2. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern!
BeitragVerfasst am: 17.06.2011 20:44:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt einen gute Spruch.. von ca. 1880 aber gut:

Waidmannsheil

Das ist des Jägers Ehrenschild,
Daß er beschützt und hegt sein Wild,
Waidmännisch jagt, wie sich’s gehört,
Den Schöpfer im Geschöpfe ehrt!

Das Kriegsgeschoß der Haß regiert, -
Die Lieb’ zum Wild den Stutzen führt:
Drum denk’ bei Deinem täglich Brot
Ob auch Dein Wild nicht leidet Noth?

Behüt’s vor Mensch und Thier zumal!
Verkürze ihm die Todesqual!
Sei außen rauh, doch innen mild, -
Dann bleibet blank Dein Ehrenschild!

(v. Riesenthal)

Grüsse hexchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter =>
Seite 7 von 9 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.308  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen