Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Sch..., jetzt wird auch noch im Wald geblitzt. . .

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 17.06.2011 21:01:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@jenzz,

dass meine "Zusammenfassung" sehr kurz und... eigenwillig ist, gestehe ich vorbehaltlos zu. Aber letzten Endes ist es doch in etwa das, was der Nichtkundige "glaubt und zum Besten" gibt, oder? ( so wie ich halt Heiligenschein )
Ich sehe halt, was unsere Hunde/meine Katzen tun und das ist nicht ganz das, was sie laut Jaegersaussage tun "sollen".
Nun kann ich meine 3 Katzies nicht zwingend als Beispiel hernehmen, aber wenn ne Katze mal Voegel jagt, erwischt sie doch letztlich das, was "sowieso nicht ueberlebt" haette, da schwach/krank. Ich meine, frueher gings doch auch so mit Wildkatzen, Woelfen und die standen definitiv im Training. Und heute solls mit mal nicht mehr gehen??

Unsicher

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 17.06.2011 21:09:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die zeilen sind super

so ähnlich stehts ja auch in meinem Jägerbrief ...und keine ahnung aber oft wenn ich draußen bin denke ich genau an diese sätze weil das im grunde das ist was die Jagd für mich ausmacht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 17.06.2011 21:29:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Trooper hat folgendes geschrieben:
die zeilen sind super

......... denke ich genau an diese sätze weil das im grunde das ist was die Jagd für mich ausmacht.

Speziell die 3. und 6. Zeile passen so gar nicht zu dem,
was ich bei Drück- und Treibjagden so gesehen hab Unsicher

Aber die sind ja notwendig, um die Wildsau- und Rehwildplage unter Kontrolle zu bekommen Ja

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hexchen
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Pinguin 16 Jahre und 465000 km
2. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern!
BeitragVerfasst am: 17.06.2011 22:18:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Drück- und Treibjagden, ganz ehrlich, lieber sitz ich Stunden an und das Wild ist nicht unter Stress.
Viele Jäger nehmen es gerne in Kauf die Nacht draussen zu verbringen und waidgerecht zu jagen.
DAs ist absolut zum Hutziehen, denn das ist auch neben der Arbeit und für das Wild richtig.
Meine Meinung!

Mal ganz ehrlich wenn ich mitbekomme wie wenig bei manchen Gesellschaftsjaden
darauf geachtet wird das beim Scharzwild definitiv keine leitenden Bache erlegt wird..
Hauptsache drauf und die Population reduzieren...
Meine Güte es würde sich ehr im Griff halten wenn die natürliche Rangfolge eingehalten würde...
es gäbe eine natürliche Geburtenregulation und kein Chaos.

Leider ist mit dem Jagdschein auf die Möglichkeit gegeben alles zu tun was man will,
bei manchen denke ich nur lass sie nicht treffen..

Die Anzahl der Nachsuchen steigt.
Mal ehrlich ab und an auch ein Training für die Jäger wäre nicht verkehrt
und nicht unbedingt ist das auswendig lernen auch die Fähigkeit richtig zu handeln.

Das Wissen um die Dinge ist m.E. wichtiger als der Schein,
denn so kann man auch zum denken anregen,
eine Veränderung herbeiführen für beide passend.

In diesem Sinne alles mit Mass und Ziel,
und für das Wild.

hexchen

Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 17.06.2011 22:48:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hexchen hat folgendes geschrieben:
.............
und für das Wild.

hexchen

Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu Ja
möchte aber den letzten Satz gerne noch ein wenig ergänzen.

und für den Mensch, das Wild und den Wald.

Traurig finde ich, wenn sich selbsternannte Gutsherren aufplustern
und meinen mit dem Jagdrecht auch gleichzeitig ein Hausrecht fürs
Revier gepachtet zu haben.
Da werden Spaziergänger, Walker, Radfahrer, Hundehalter und sogar
spielende Kinder angepampt und am liebsten des Waldes verwiesen.
Dabei ist es gerade für Kinder meiner Meinung nach unabdingbar die
Natur und die Abläufe in ihr möglichst hautnah zu erleben. Ja
Wie sollen zukünftige Generationen etwas achten, was sie nicht mehr kennenlernen durften Unsicher

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hexchen
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 17.06.2011 22:55:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie sollen zukünftige Generationen etwas achten, was sie nicht mehr kennenlernen durften

Absolut richtig, nur durch wirkliches "begreifen" werden und können sie es lernen. Knuddel
Es ist unsere Pflicht Ihnen alles mitzugeben das Sie brauchen. Winke Winke

Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer

Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 18.06.2011 08:38:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:
Woelfen und die standen definitiv im Training. Und heute solls mit mal nicht mehr gehen??

Uh, da ist das böse Wort... Der Wolf, die größte und gemeinste Bestie, die sich mal wieder in deutschen Wäldern breit macht (jetzt mal von Jägern abgesehen rotfl )
Schön, das er wieder da ist!!! und dann noch die Wildkatzen, deren Bestand sich ganz langsam erholt, noch so ne Art, die dem Jägersmann die Trophäen streitig macht Ätsch

Zum Thema Hunde im Wald: ich leine meine Beiden im Wald IMMER an, weil die nämlich trainiert sind und wissen, was beissen ist! Da hat so´n Kitz keine Chance, und auch die größeren/älteren Viecher würden arge Probleme bekommen... Und meine Hunde sind gut ausgebildet und hören/befolgen meine Kommandos. Trotzdem würde ich nicht die Hand ins Feuer legen, dass sie nicht doch mal in einem unbeachteten Moment los marschieren und sich nen kleinen Happen besorgen Unsicher

Sollte ein Jäger im FELD (nicht Wald und natürlich NUR ausserhalb der Brut-und Setzzeit) mal auf meine dann evtl. auch frei laufenden Hunde anlegen und abdrücken, wird er zum letzten Mal legal den Finger krumm gemacht haben...

Der letzte Jäger, welcher von mir mit Flinte und Alkoholfahne im Wald bemerkt wurde, hat nicht nur seinen Jagdschein, sondern auch die WBK und seinen Führerschein abgegeben YES (besoffen mit dem Auto ins Revier, Flinte gegriffen und ab Richtung Hochsitz Wut )
Achja, die Hochsitze find ich auch praktisch, da braucht man nicht so unwürdig in den Wald scheissen rotfl (Spaß!!!)
Gruß,
Andreas
hexchen
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 18.06.2011 09:33:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So etwas wie Du beschreibst ist ein absolutes NEIN, das ist kann und darf nicht sein.
Das der Schein weg ist ist klar und die WBK sowieso.
Da schwillt mir der Kamm aber da hat man doch auch mehr Chancen etwas dagegen zu tun
wenn man weiss was überhaupt erlaubt ist!!!
Schwarze Schafe hat es überall Nee, oder?

Jetzt aber mal zum angenehmen zum Vorteil und dem Sinn.

Als ich heute Früh mal wieder draussen war und keine Walker, Steckenklapperer, Geocacher, Lachgruppen, plappernde Frauen, etc. unterwegs waren hatte es RUHE!

Es war die Möglichkeit auf dem Weg zu bleiben und etwas zu sehen!
Vom Eichhörnchen das in den Bäumen hin und her sprang, bis hin zum Reh das in aller Ruhe vor sich hin äsen konnte,
der Fasan der nicht zu überhören war und dann Sporen gab,
Bussarde die direkt über meinen Kopf ins Tal strichen, etc. dies alles war möglich denn es war auch noch nass und kühl.
Wundervoll!
Das ist die andere Seite der Jagd, denn auch die Wiesen, Wälder, das Wild und die Natur werden gepflegt.
Es ist faszinierend für was der Neuntöter wichtig ist und was er braucht.
Warum es kaum noch Rebhühner hat und was der Fuchs auch noch verbreiten kann.

Hiermit möchte ich niemanden in Schutz nehmen aber bitte bleibt objektiv,
Extreme bringen niemandem was, Wichtig ist das Ganze zu sehen!

Es gibt für mich nichts schöneres als draussen zu sein den Wind zu spüren
und zu sehen wie frei man sein kann wenn man anderen Ihren Platz lässt.

Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 18.06.2011 09:44:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

*Es gibt für mich nichts schöneres als draussen zu sein den Wind zu spüren
und zu sehen wie frei man sein kann wenn man anderen Ihren Platz lässt. *

exakt Hexchen: Leben und leben lassen, auf beiden Seiten.

Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 18.06.2011 10:28:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:
die zeilen sind super

......... denke ich genau an diese sätze weil das im grunde das ist was die Jagd für mich ausmacht.

Speziell die 3. und 6. Zeile passen so gar nicht zu dem,
was ich bei Drück- und Treibjagden so gesehen hab Unsicher

Aber die sind ja notwendig, um die Wildsau- und Rehwildplage unter Kontrolle zu bekommen Ja

ist korrekt -aufm ansitz so wie hexchen das beschrieben ist es ne ganz andere sache als auf ner treibjagd ( und das was da so abgeht is das was die leute so mitbekommen !! - wenn ich aufm ansitz ein stück wild mit nem perfekten schuss strecke weis das ja keiner ...)

Treibjagden sind nicht notwendig -Es ginge sicher auch ohne und deutlich waidgerechter und sauberer ! ABER auf mit den Treibjagden isses eben so ( um für hier verständlich auszudrücken ) wie mit dem offroadfahren - wenn ich alleine mit meiner tollen kiste in den modder fahr siehts doch keiner ...is doch doof - wenn ich inner gruppe bin hab ich wenigstens noch ein paar um mich rum die meine kiste bewundern können und denen ich zeigen kann wie toll ich auddo fahren kann rotfl

bei den treibjagden isses das gleiche - man kann den andern seine ganz tollen geschichten erzählen sich profilieren und etc ( wenn ich das gelaber höre muss ich eh Kotzen und verpiss mich Vertrau mir ) und jeder will umbedingt was schießen weil er ja schließlich nich umsonst den ganzen tag im kalten wald stehen will und gaaaaaaaaaaaaaanz wichtig abends beim komasaufen is es doch viel geiler wenn man der held is der das meiste geschossen hat - was es nun war is ja völlig wurscht und ob es nun so zerschossen ist das es nichteinmal mehr für den verzehr geeignet ist is es ja auch...

für die meisten isses halt nur ein gesellschaftliches ereignis und es geht nur um die Gaudi und nich ums wild - warum auch wenn ich da einmal im jahr hingeh kanns mir doch egal sein was ich da schieße , oder ?

anders isses eben wenn man sein eigenes Revier hat das man über 12 Jahre oder sogar länger betreut - dann überlegt man sich dreimal was man schießt weil man ja in ein paar jahren auch noch jagen will und so jagd man von ganz alleine so korrekt wie es nur geht und wenn man sein wild kennt und auch hegt und pflegt hat man da ne ganz andere "beziehung " zu nich so von wegen ich knall mal eben schnell was ab oderso ...

und um nochmal aufs thema kamera zurückzukommen : wenn man sein ganzes herzblut reinsteckt und alles dafür tut das das Revier inordnung ist und es dem wild an nichts fehlt ( zb ganz wichtig RUHE ) stellt man auch gerne mal ne Kamera am wegesrand auf um eben leuten auf die schliche zu kommen die das stören indem sie mit ihren karren durch den wald heizen , müll abladen , oder zb abwurfstangen suchen ...wer da in ruhe wandern oder pilze suchen geht kann das ja ignorieren weil er weis das er es darf und kein schlechtes gewissen haben muss und sich damit garnicht angesprochen fühlt ...

ps : sitze grad mitm Netbook im wald und mache Brotzeit Winke Winke
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer

Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 18.06.2011 11:57:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

abwurfstangen suchen

Nur zu meinem Verständnis: das darf ich nicht? nicht das ich´s täte, aber wo ist der Unterschied zum Pilze sammeln, da wird doch auch durchs Unterholz getrampelt!?!
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 18.06.2011 12:34:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toxic4x4 hat folgendes geschrieben:
abwurfstangen suchen

Nur zu meinem Verständnis: das darf ich nicht? nicht das ich´s täte, aber wo ist der Unterschied zum Pilze sammeln, da wird doch auch durchs Unterholz getrampelt!?!

Der Unterschied ist, daß das eine Pflanzenteile und das andere Tier(Wild)teile sind Smile

Abwurfstangen darf eigentlich nur der Jagdausübungsberechtigte an sich nehmen Ja

http://www.gesetze-im-internet.de/bjagdg/__1.html

Siehe Satz 5 Vertrau mir

Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 18.06.2011 12:59:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

richtig - die Abwurfstangen aufzunehmen ist wenn man so will Jagdwilderei wenn es unberechtigte machen.

wo mich dabei nicht der Verlust der Stangen ärgert ( die soll haben wer will - ich such sie selbst nicht und brauch sie auch nicht)

sondern geht es viel mehr darum das wild dadurch sehr gestört wird in einer zeit wo es einfach ruhe brauch...

denn die beste art stangen zu finden ist dann wenn der hirsch seine stangen abwirft auf den hirschfährten hinterher zu laufen bis man sie iwann findet - aber das ist halt ne ziemliche beunruhigung und kann sogar gefährlich sein wenn so ein rudel rotwild dann deswegen über ne straße läuft und nen unfall verursacht - deshalb ist das nicht erwünscht ...zumindest nicht bei mir.

wobei es sicher auch reviere gibt wo man das auch als nicht jäger Legal machen kann indem man den Zuständigen um erlaubniss bittet dort nach stangen suchen zu dürfen... Beim Staats und Landesforst wird das gehen - da is das wild ja auch nur ein schädling Hau mich, ich bin der Frühling
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 18.06.2011 13:11:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich nehme ja auch häufiger an Treibjagden teil, am Liebsten mit den Landwirten hier im Umkreis. Die sind ebenso wie ich nicht in feinsten Zwirn gehüllt und ihre Waffen sind in der Regel auch nicht besser als meine 50jährige belgische Querflöte. Smile
Wenn wir am Abend dann mit leeren Händen heimkehren und irgendwo bei einer Flasche Bier auf der Treppe sitzen, freut sich trotzdem jeder, daß wir einen schönen bewaffneten Spaziergang unternommen haben. Love it

Ach ja, sollte mal jemand auf die Idee kommen einen meiner Hunde zu strecken, weil er sich gerade im Revier verstiegen hat, werde ich mit Freude meinen Jagdschein abgeben, nachdem ich ihm mal ordentlich die Sacknaht gerichtet habe.

jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 18.06.2011 14:00:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Oli: Ja

Ich bedauer echt dass wir räumlich nicht näher beisammen sind. Was die Einstellung angeht sind wir's. Winke Winke

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter =>
Seite 8 von 9 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.369  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen