Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Against Kryptografie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Westerwald
| Fahrzeuge 1. F70 |
|
Verfasst am: 19.03.2006 01:11:26 Titel: |
|
|
vishnu hat folgendes geschrieben: |
und die bushkarrikaturen entspringen dem eigenen kulturkreis, was auch nicht unerheblich ist. |
Jetzt hoffe ich aber, dass nicht irgendwelche arabischen Emigranten diese Karikaturen gemacht haben, aber die machen sowas ja nicht ist ja ein friedliebendes total tolerantes Volk und haben die toleranteste Religionsauslegung.
Achtung das war ne geschriebene Karikatur !
Gruß Holger
P.S. Und warum sollte die Person Mohammed in den Karikaturen nicht sinnbildlich für die heutige sehr oft anzutreffende gesellschaftlich staatliche Auslegung der islamischen Religion stehen?? Soviel reininterpretieren kann man doch oder?  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
...und hat diesen Thread vor 7089 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 19.03.2006 08:58:21 Titel: |
|
|
bueti hat folgendes geschrieben: | ich hätte gerne all die bush bilder weg, die verletzen nämlich meine gefühle
was für ne heuchlerei hier... |
Heuchlerei wäre eher, wenn man vergessen würde, wie dieser Herr die Gefühle - und nicht nur die Gefühle!!! - anderer verletzt hat, und das weltweit! Auch wenn in diesen Breiten der oben sichtbare Merkelismus nicht unbekannt ist.... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 19.03.2006 09:34:55 Titel: |
|
|
Ich persönlich habe kein Problem mit Karikaturen. Ich bin auch der Meinung, daß alles karikierbar (gibts das Wort schon?) sein soll.
Ich will aber auch nicht, daß irgendein verrückter dieses forum auf seine Abschußliste setzt.
wie heißt ddas Sprichwort: Alles wasDu sagst soll wahr sein, aber nicht alles was wahr ist sollst Du sagen!
In dem Sinne:
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 19.03.2006 09:43:28 Titel: |
|
|
Kini hat folgendes geschrieben: | Ich will aber auch nicht, daß irgendein verrückter dieses forum auf seine Abschußliste setzt. |
Das war auch mein Gedanke, deshalb meine bitte, die Karikatur zu entfernen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 19.03.2006 09:50:26 Titel: |
|
|
Kini hat folgendes geschrieben: |
Ich will aber auch nicht, daß irgendein verrückter dieses forum auf seine Abschußliste setzt. |
strada hat folgendes geschrieben: | Das war auch mein Gedanke, deshalb meine bitte, die Karikatur zu entfernen |
vishnu hat folgendes geschrieben: | bush als terroristen zu bezeichnen halte ich aus nachvollziehbaren gründen für absolut legitim.
mohammed hat mit terrorismus ungefähr soviel zu tun wie eine biene mit fensterputzmittel.
|
tja, siehste, hier haben wir schon das problem, es ist alles ansichtssache. das mohammed für terroristische aktivitäten herhalten muss kannst du nicht bestreiten.
oder in welchem namen wurden schon wieder x geiseln geköpft? im namen bushs?
hier eins auf "hohoho, nicht vergessen, bush ist böse und die "terroristen" sind alles nur freiheitskämpfer die das gute wollen" zu machen ist absolut scheinheillig und heuchlerisch. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

|
Verfasst am: 19.03.2006 09:59:30 Titel: |
|
|
Mir (und ich glaube auch dem User mit dem italienschen Straßennamen) gehts nicht darum, festzustellen, wer hier tatsächlich gut und/oder böse ist.
Es geht darum, nicht mit Sprengstoff zu zündeln.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
Kein Popel mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.03.2006 09:59:38 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 19.03.2006 10:02:06 Titel: |
|
|
@bueti
Das Scheinheilige ist ganz offensichtlich das hier vorherrschende Gerede über all die bösen Terroristen und die "Edlen", die sich dem Kampf gegen den Terrorismus auf die Fahne geschrieben haben! Komisch, vor ein paar Jahrzehnten gab es noch den Begriff der Freiheitskämpfer - das Wort kennt keiner mehr...
Es geht nicht um das Rechtfertigen von "terroristischen" Handlungen, sondern um eine gewisse Bereitschaft, zu verstehen, was Menschen zu solchen Handlungen treibt.
Kürzlich rief der Ex-Präsident - in meinen Augen ein ziemliches A.... - eines Landes sein Volk dazu auf, sich nicht mehr gegenseitig zu bekämpfen, sondern vereint gegen den Agressor von außen... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

|
Verfasst am: 19.03.2006 10:10:55 Titel: |
|
|
Nochmal:
Ich rede NICHT über "böse" Terroristen und "gute" Bekämpfer derselben.
Es geht nur um UNNÖTIGES Gezündel!
Nie so tief bücken!
Kein Popel mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 19.03.2006 10:12:13 Titel: |
|
|
Kini hat folgendes geschrieben: | Mir (und ich glaube auch dem User mit dem italienschen Straßennamen) gehts nicht darum, festzustellen, wer hier tatsächlich gut und/oder böse ist.
Es geht darum, nicht mit Sprengstoff zu zündeln.
Kini |
Richtig!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

|
Verfasst am: 19.03.2006 10:27:26 Titel: |
|
|
Kini hat folgendes geschrieben: | Nochmal:
Ich rede NICHT über "böse" Terroristen und "gute" Bekämpfer derselben.
Es geht nur um UNNÖTIGES Gezündel!
Kini |
dann löscht das starter posting vo thread | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

|
Verfasst am: 19.03.2006 10:28:35 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | @bueti
Das Scheinheilige ist ganz offensichtlich das hier vorherrschende Gerede über all die bösen Terroristen und die "Edlen", die sich dem Kampf gegen den Terrorismus auf die Fahne geschrieben haben! Komisch, vor ein paar Jahrzehnten gab es noch den Begriff der Freiheitskämpfer - das Wort kennt keiner mehr...
|
war ja so klar das du mitem freiheitskämpfer kommst | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 19.03.2006 11:03:26 Titel: |
|
|
In Erinnerung an den 11. September:
@bueti
Ich pflege auch meine Wortwahl nicht gemäß den jeweils "modischen" Ansprüchen auszuwechseln..... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

|
Verfasst am: 19.03.2006 12:22:11 Titel: |
|
|
die RAF Anhänger waren dann wohl auch freiheitskämpfer? | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 19.03.2006 12:39:52 Titel: |
|
|
Hmmm... wenn Du damit die Bader Meinhoff Bande meinst... JA...
Und die Ideale und Ideen waren durchaus legitim... einzig das dumme Missgeschick sich mit einem Bullen auf eine Schiesserei einzulassen halte ich für falsch...
Ach... ein netter Film läuft grad im Kino....
V wie Vendetta
Sehr sehenswert | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|