Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Rettungsmission: Flashi rescues Vinzenz
Allein im Gelände - gabs da nicht ne Regel, die dagegen war.

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 7062 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.03.2006 12:30:20    Titel: Rettungsmission: Flashi rescues Vinzenz
 Antworten mit Zitat  

12.15 Uhr - Anruf auf meinem Handy. Es ist Vinzenz. Er steht gerade knietief im Schlamm, irgendwo bei Bronco (Spreewald). Die Schilder "Lebensgefahr, Betreten verboten" haben ihn und seinen Sohn im Suzuki nicht weiter gestört und nun steckt die Karre fest. Keine Winde, kein Baum rotfl

Ich starte jetzt gen Spreewald um die beiden Nacktschnecken aus ihrer Lage zu befreien (sind ja auch nur 120km). Bilder folgen ganz sicher am Abend Vertrau mir

Auf gehts YES

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 19.03.2006 12:37:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...das kost aber dann schon ein paar kasten bier und 10 kilo obazdn!!!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 19.03.2006 12:39:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wo sind die Bilder? - Wie kannst Du die nur vergessen?
Touareg
Abenteurer
Abenteurer

Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 19.03.2006 12:56:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn Du Hilfe brauchst, Anruf und Koordinaten reichen! Vertrau mir

Gruß
andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Knud
Füschmobb
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 19.03.2006 13:07:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Da ist es wieder, mein Lieblingswort aus dem Süden unseres Landes:

landman hat folgendes geschrieben:
.. obazdn!!!

Wie heißt noch der Pflaumenkuchen?

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Suedtaxi
Ignoriert Nebensachen!
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. HDJ80 '94
2. Sherco X-Ride
3. BMW XChallenge
BeitragVerfasst am: 19.03.2006 13:12:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zwetschgndatschi! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 19.03.2006 13:24:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oder Zwetschgnwagga! rotfl
Knud
Füschmobb
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 19.03.2006 13:36:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Strada
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 19.03.2006 14:28:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Flashi,
das ist sehr löblich Ja Ja
Ich hoffe du ahst noch schnell MT´s unterm RR geschraubt Vertrau mir Winke Winke Hau mich, ich bin der Frühling
Touareg
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 19.03.2006 16:40:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Steckt Flashi jetzt auch fest? Unsicher

Oder ist das die erreichbare Durchschnittsgeschwindigkeit britischer Autos? rotfl

andreas Ich muss weg
Gernot90
Zerbrauchsgeweisung
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard
2. Land Rover 101 Ambulance
3. Volvo PV544
4. Traktorenwerk Schönebeck RS09
5. Belarus MTS 80
6. ProFLex Beast
7. ´n Kanu.
BeitragVerfasst am: 19.03.2006 17:02:05    Titel: Re: Rettungsmission: Flashi rescues Vinzenz
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
12.15 Uhr - Anruf auf meinem Handy. Es ist Vinzenz. Er steht gerade knietief im Schlamm, irgendwo bei Bronco (Spreewald). Die Schilder "Lebensgefahr, Betreten verboten" haben ihn und seinen Sohn im Suzuki nicht weiter gestört und nun steckt die Karre fest. Keine Winde, kein Baum rotfl

Ich starte jetzt gen Spreewald um die beiden Nacktschnecken aus ihrer Lage zu befreien (sind ja auch nur 120km). Bilder folgen ganz sicher am Abend Vertrau mir

Auf gehts YES

Hihihi, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung. Ein Glück gibt es die nette kleine Telefonliste von Touareg, gelle.

Die Gegend dürfte Dir ja nicht ganz unbekannt gewesen sein Flashi (solltest Du jemals wieder aus dem Schlamm draußen sein und das hier lesen können) aber mit der Schreibweise haperts ein bisschen: Bronkow dürfte richtiger sein. Ätsch

Und so sieht das z.B. nach ner halben Stunde kräftiger Arbeit am Greifzug aus, wenn man in der Gegend nicht aufpasst:

Bin mal gespannt...

Gernot90
grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 19.03.2006 17:34:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hau mich, ich bin der Frühling

120 km eine strecke für eine bergung?
im schlamm mit dem range mit angefahrenen uralt-ats?

da wird flashi wohl dort übernachten müssen rotfl rotfl

Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 19.03.2006 17:44:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jepp, vor allem ohne Winde...
Das wäre doch eher ein Job für seinen ZJ, aber gut, wir werden sehen.

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 7062 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.03.2006 18:03:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jungs - Ich bin wieder da YES

Meine Hochachtung an Vinzenz:

1. Das erste Mal Gelände
2. Im Winter bei Tauwetter mit Schneedecke
3. Im stillgelegten Tagebau, weitab jeglicher Zivilisation (10m neben der Mitte von Nirgendwo)
4. Ohne Sperren
5. Mit Straßenstreifen
6. Ohne Winde
7. Allein
Respekt

Allerdings gelten für den range Rover, wie schon so treffend bemerkt, die gleichen Voraussetzungen. Nur dass er (mit Faltes HD Achse im Kofferraum) dreimal so schwer wie die Suze ist Vertrau mir

Die Geschichte in kurz: Mit Tempo 140 hingedüst, Vinzenz hat mich dann per Handy gelotst, kam mir entgegen (4km), dann hab ich ihn eingesammelt und im Rallyestil zurück zum steckengebliebene Fahrzeug, natürlich erstmal nicht wiedergefunden, war ja klar, dann irgendwann doch, dann selbst fast im nassen Untergrund hängen geblieben, freigekämpft, zur Suze gefahren.

Doch wie rausziehen, wenn man selbst keinen Grip hat? Ersatz Hashi-Ken entworfen. Dafür ein 25m Speleo-Seil (11mm, 3to Bruchlast) von Bondi (Därr Lieferprogramm) in ganzer Länge genommen und mit etwas Schwung reingefahren. Wirkung wie erwünscht - Suze federleicht und ruckfrei herausgelupft. Ja

Dann noch viele Bilder gemacht, Videos gedreht, zusammen rausgefahren, an der Raststätte Kaffee getrunken und ab nach Hause.

Eine Auswahl schöner Fotos folgen heute abend, die haben Vinzenz + Sohne Quince gemacht.

War ein herrlicher Nachmittag, hatte viel Spass, gerade auch in den Wassrpassagen, die so tief und eng hintereinanander lagen, dass ich permanent einen Regenbogen vor mir gesehen habe Grins

Keuschestmögliche Grüße, nach 221km Fahrt,
Flashi Heiligenschein

P.S.: Ich habe die halbe Zeit gebetet "Gott, lass es MTs regnen" rotfl

Strada
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 19.03.2006 18:37:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES YES YES
Ich bin schon auf die Foto´s gespannt Supi Supi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 1 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.296  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen