Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Hämmern,bohren,flexen bis wieviel Uhr erlaubt (NRW)?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5170 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 19.06.2011 14:41:38    Titel: Hämmern,bohren,flexen bis wieviel Uhr erlaubt (NRW)?
 Antworten mit Zitat  

Hallo,immer wieder enstehender Stress mit dem "neuen" Nachbarn führt mich zu dieser Frage. Hab von ihm bereits einen Wisch aus dem Internet bekommen was ich zu unterlassen habe (Uhrzeit). Wo kann man das aber rechtsverbindlich nachlesen? Mach so ca 4-5 mal im Monat Lärm (flexen,hämmern) maximal 10 Minuten am Stück aber dann auch schon mal einen ganzen Samstag oder so wie es der Feierabend erlaubt! Bis jetzt auch bis 22 Uhr (25 Jahre lang) ohne die geringsten Beschwerden ,Stress macht jetzt nur der "Zugezogene" wenn der so weiter macht halte ich mich demnächst genaustens an die gesetzlichen Möglichkeiten aber flexe dann auch wenn es garnicht nötig ist! Mal schauen ob ihm das besser gefällt!! Hau mich, ich bin der Frühling Wut

Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 19.06.2011 14:46:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also bei mir hier in Niedersachsen ist es so das ich angezeigt werde , dann um 20 uhr die polizei kommt und mir sagt das ab 18 uhr ruhe zu halten ist ...

...paar tage später fragte ich nen andern Cop und der sagte 22 uhr ...

dann bei der Stadt nachgefragt und die meinten 21 uhr .... Hau mich, ich bin der Frühling

also ob das weiterhilft weis ich nicht rotfl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 19.06.2011 14:59:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guckst du §9

http://www.siegen.de/doc.cfm?seite=283&urlDoc=olsformulare/32_010.pdf

Daraus ergibt sich für mich: Nachtruhe = (22:00 Uhr bis 6:00 Uhr)

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 19.06.2011 15:04:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Zweiter Abschnitt Lärmbekämpfung
§ 9 Schutz der Nachtruhe
(1) Von 22 bis 6 Uhr sind Betätigungen verboten, welche die Nachtruhe zu stören geeignet sind.
(2) Das Verbot des Absatzes 1 gilt nicht für
1. Ernte- und Bestellungsarbeiten zwischen 5 und 6 Uhr sowie zwischen 22 und 23 Uhr,
2. die Außengastronomie zwischen 22 und 24 Uhr. Die Gemeinde soll den Beginn der Nachtruhe außer-halb von Kerngebieten, Gewerbegebieten, Sondergebieten für Freizeitparks, des Außenbereichs sowie von Gebieten nach § 34 Abs. 2 Baugesetzbuch mit entsprechender Eigenart der näheren Umgebung bis auf 22 Uhr vorverlegen, wenn dies zum Schutz der Nachbarschaft geboten ist. Dies kann auch im Wege der ordnungsbehördlichen Verordnung erfolgen.
3. den Betrieb von Anlagen, die aufgrund einer Genehmigung nach dem Bundes-Immissionsschutzgesetz, einer Planfeststellung nach dem Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetz oder dem Bundesberggesetz (BBergG) oder aufgrund eines zugelassenen Betriebsplanes nach dem Bundesberggesetz betrieben werden,
4. Maßnahmen zur Verhütung oder Beseitigung eines Notstandes, und
5. von den Gemeinden durchgeführte Großveranstaltungen, die in bis zu 25 Nächten im Kalenderjahr im Zusammenhang mit in Deutschland stattfindenden Ereignissen von herausragender internationaler Be-
Stand 12.12.2006 (GV. NRW. S. 622 / SGV. NRW. 7129)
60.2-01
LImschG
18.03.1975 (GV. NRW. S. 232) Seite 4
deutung in Kerngebieten, Gewerbegebieten, Mischgebieten, in Sondergebieten für Freizeitparks, Ha-fengebieten, Einkaufszentren, Sondergebieten für Messen, Ausstellungen und Kongresse, Sonderge-bieten für sportliche Zwecke sowie in Gebieten nach § 34 Abs. 2 Baugesetzbuch mit entsprechender Eigenart der näheren Umgebung zwischen 22 und 1 Uhr des Folgetages stattfinden. Es ist sicherzustel-len, dass – gemessen und beurteilt nach TA Lärm – bei einer angrenzenden Wohnnutzung innerhalb der benannten Gebiete und geschlossenen Fenstern keine höheren Maximalpegel im Innenraum als 55 dB(A) in 10 Nächten und 50 dB(A) in 15 weiteren Nächten verursacht werden. Außerhalb der benann-ten Gebiete gelten die allgemeinen Anforderungen des Lärmschutzes.
Darüber hinaus kann die zuständige Behörde auf Antrag Ausnahmen von dem Verbot des Absatzes 1 zu-lassen, wenn die Ausübung der Tätigkeit während der Nachtzeit im öffentlichen Interesse oder im überwie-genden Interesse eines Beteiligten geboten ist; die Ausnahme kann unter Bedingungen erteilt und mit Aufla-gen verbunden werden.
(3) Bei Vorliegen eines öffentlichen Bedürfnisses oder besonderer örtlicher Verhältnisse können die Ge-meinden für Messen, Märkte, Volksfeste, Volksbelustigungen, ähnliche Veranstaltungen und für Zwecke der Außengastronomie sowie für die Nacht vom 31. Dezember zum 1. Januar durch ordnungsbehördliche Ver-ordnung allgemeine Ausnahmen von dem Verbot des Absatzes 1 zulassen. Ein öffentliches Bedürfnis liegt in der Regel vor, wenn eine Veranstaltung auf historischen, kulturellen oder sonst sozialgewichtigen Umstän-den beruht und deshalb das Interesse der Allgemeinheit an der Durchführung der Veranstaltung gegenüber dem Schutzbedürfnis der Nachbarschaft überwiegt.

Quelle

Dann gibr es noch

Bundes-Emmisionsschutzverordnung

Da geht aber nur um den Betrieb bestimmten Geräten im Freien.
Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

...und hat diesen Thread vor 5170 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 19.06.2011 15:38:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also handelt es sich nicht um ein "reines Wohngebiet" da auch in Sichtweite Firmen ansässig sind "Bauunternehmen".
Er habt mir nämlich den Schrieb von reinen Wohngebieten mit Krankenhäuser und Seniorenheim (Landesemissionsschutzgesetz) unter die Nase gehalten! Unsicher

Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009

Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 19.06.2011 15:57:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast Du keinen alten Notstromer den du von früh bis abend laufen lassen kannst rotfl

HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer

Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 19.06.2011 16:11:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Traildriver hat folgendes geschrieben:
Also handelt es sich nicht um ein "reines Wohngebiet" da auch in Sichtweite Firmen ansässig sind "Bauunternehmen".
Er habt mir nämlich den Schrieb von reinen Wohngebieten mit Krankenhäuser und Seniorenheim (Landesemissionsschutzgesetz) unter die Nase gehalten! Unsicher

Was in Sichtweite ist interessiert überhaupt nicht...

Es interessiert nur was der Bebauungsplan für dein Gebiet schreibt...

Da gibt es Messerscharfe Grenzen und die kann man genau feststellen

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 19.06.2011 16:43:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mein Nachbar, der im ersten Haus Mischgebiet angrenzend ans Wohngebiet an meinem letzten Wohnort wohnte, meinte mal als ein anderer Nachbar sich über meine Besteleien beschwert hat: "wenn Sie das stört, dann hol ich mir morgen nen Praktikant der den ganzen Tag vorm Tor Bleche klopfen darf." Danach durfte ich basteln soviel ich wollte.

Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer

Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 19.06.2011 17:02:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@forcierer:
YES

Sensationell
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 19.06.2011 17:23:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder? HURRA DEUTSCHLAND Hau mich, ich bin der Frühling

Terranosaurus Jens
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 19.06.2011 18:22:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jens hat folgendes geschrieben:
Nee, oder? HURRA DEUTSCHLAND Hau mich, ich bin der Frühling

Wohl wahr Ja

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
marienthaler
Der letzte Offroader?
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 19.06.2011 19:52:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so einfach mit 22 Uhr scheint das auch nicht zu sein....

bellen z.B. Hunde ständig den ganzen Tag...kriegen ja auch oft die Kläger recht,auch wenns vor 22 Uhr war...

wahrscheinlich is das bei ständiger Lärmbelästigung anders geregelt....scheint aber generell recht schwammig und Auslegungssache zu sein Vertrau mir

Schadstoffstark & Leistungsarm... Heiligenschein
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer

Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 19.06.2011 20:14:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal so´n Gedanke:

Männer sind doch auch nur große Kinder, nicht wahr?
Kinder spielen und machen dabei Lärm, oder?

Wurde da grad nicht ein passendes Gesetz verabschiedet?

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 19.06.2011 20:44:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

marienthaler hat folgendes geschrieben:
so einfach mit 22 Uhr scheint das auch nicht zu sein....

bellen z.B. Hunde ständig den ganzen Tag...kriegen ja auch oft die Kläger recht,auch wenns vor 22 Uhr war...

wahrscheinlich is das bei ständiger Lärmbelästigung anders geregelt....scheint aber generell recht schwammig und Auslegungssache zu sein Vertrau mir

Da kommt dann das BGB ins Spiel §906 und §1004
Double
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. Mitsubishi Colt Rallyeauto
2. ex Hyundai Galloper
3. Pajero V60 3,2
BeitragVerfasst am: 19.06.2011 23:01:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Big Chevy hat folgendes geschrieben:
Hast Du keinen alten Notstromer den du von früh bis abend laufen lassen kannst rotfl

Erinnert mich an die Zeiten als in Weida die ganze Nacht durch das 3 Zylinder Wartburgmotor-Standmodell durchlief.. immer schön mit Flamme Ja

Zum Thema: gibts nichmehr sowas wie Lärm vermeiden, Zimmerlautstärke und so weiter?
Ich glaube nich das ich hier in der Bude von 6-22 volle Latte Krawall machen darf..

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.259  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen