Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: n kaff bei karlsruhe Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5171 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2. Opel Corsa 3. SMC 250 Eigenbau |
|
Verfasst am: 19.06.2011 18:37:27 Titel: R20 höherschrauben |
|
|
hi, da mein mav leider n bissl arg runterhängt habe ich mir überlegt das dingens n bissi höherzuschrauben. kann mir irgendwer mit ner bezugsquelle oder ne kleinen bastelanleitung eines bodylifts weiterhelfen? gibt doch hier bestimmt einige leuts die sowas schonmal gemacht haben oder wissen wo man die teile herbekommen kann. habe auch keine probleme sowas selbst anzufertigen. | _________________ grass wird nicht länger wenn man daran zieht |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 19.06.2011 19:39:38 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 20.06.2011 03:23:41 Titel: |
|
|
drehstäbe angespannt, 50mm ome fahrwerk ist auch eingebaut und grössere reifen sind auch montiert. | _________________ grass wird nicht länger wenn man daran zieht |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Samobor/Kroatien Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 20.06.2011 08:10:26 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 20.06.2011 11:56:00 Titel: |
|
|
dank dir für die info.wie sieht den die verlängerung der lenksäule aus und kann ich evtl auch einfach nen 2ten satz der original gummiabstandshalter anstatt der pa6 klötze verwenden? davon habbich hämlich noch 2 sätze rumliegen. wieweit kannman das spielchen treiben ohne kabel, schläuche oder schlimmeres verlängern zumüssen? | _________________ grass wird nicht länger wenn man daran zieht |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 20.06.2011 13:59:46 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Meschede (Sauerland) Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Magirus Deutz 170D11  2. Nissan Terrano II  3. Honda XL 500R  |
|
Verfasst am: 20.06.2011 17:41:37 Titel: |
|
|
el Che hat folgendes geschrieben: | Die Lenksäule muß nicht verlängert werden, und die höherlegung geht bis 50mm problemlos, ich würde schon PA6 oder ehnliches als Material nähmen |
Wie El che schon schrieb müsste es eigentlich auch ohne so eine doofe Verlängerung gehen. Ich weiß zwar nicht wieso meine Lenksäule nicht so passte aber ist im nachhinein auch egal nun passts. ;) | _________________ Gruß Marcel
ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı
Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 20.06.2011 20:08:41 Titel: |
|
|
alles klar, danke nochmal für die infos. dann werd ich mich mal auf die suche machen nach solchen pa6 spacern bzw nach wem der mir das zeuch schnitzt | _________________ grass wird nicht länger wenn man daran zieht |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Samobor/Kroatien Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 20.06.2011 22:34:23 Titel: |
|
|
Also bei mir musste ich die Lenksäule "spacern", war nicht mehr genug "platz" zum verschieben.
Und die eigentlichen BL spacer habe ich mir bei nem Spezl gedreht. Hab mir so PA6 als Stange gekauft und auf Länge runtergeschnitten! Loch in der Mitte rein und gut wars! Komplizierter wars mit der Suche nach passenden längeren Schrauben! Zur Info, die hinteren zwei (M12) einfach mit nem Schlagschrauber rausdrehen, hab da ziemlich lange vergebens nach ner Mutter gesucht, sind denk ich Käfigmuttern irgenwo in der Karosse!
Oliver | _________________ Oliver
Wrangler Mix |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 21.06.2011 04:53:37 Titel: |
|
|
käfigmuttern sinds nich ganz, die muttern sind verschweisst, zumindest wars bei meiner schlachtschüssel so | _________________ grass wird nicht länger wenn man daran zieht |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Meschede (Sauerland) Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Magirus Deutz 170D11  2. Nissan Terrano II  3. Honda XL 500R  |
|
Verfasst am: 21.06.2011 17:45:37 Titel: |
|
|
digger hat folgendes geschrieben: | Also bei mir musste ich die Lenksäule "spacern", war nicht mehr genug "platz" zum verschieben.
Und die eigentlichen BL spacer habe ich mir bei nem Spezl gedreht. Hab mir so PA6 als Stange gekauft und auf Länge runtergeschnitten! Loch in der Mitte rein und gut wars! Komplizierter wars mit der Suche nach passenden längeren Schrauben! Zur Info, die hinteren zwei (M12) einfach mit nem Schlagschrauber rausdrehen, hab da ziemlich lange vergebens nach ner Mutter gesucht, sind denk ich Käfigmuttern irgenwo in der Karosse!
Oliver |
Ja die sache mit den schrauben ist echt doof :D Da habe ich auch sehr lange hinterher gesucht. | _________________ Gruß Marcel
ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı
Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure |
|
|
Nach oben |
|
 |
|