Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5167 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. L300 4X4 |
|
Verfasst am: 22.06.2011 23:50:43 Titel: Terrano 2 TDi wasserscheu? |
|
|
Hi
Hab jetzt zum zweiten mal ein Problem mit meinem Diesel Terrano.
Die Pfütze war vielleicht doch ein bisschen tief und schlammig. Er stand dann ne gute halbe Stunde bis zur Oberkante Stossstange im Wasser (nur mit der Front). Wasser hat er keins gezogen. Sprang sofort an, hatte aber 0 Leistung. Dieser Effekt wird mit jedem km kleiner und verschwindet vollkommen.
Woran könnte das liegen? Ich tippe auf ein Elektronikproblem, hab aber keine Idee wo ich ansetzen soll.
Was sollte ich noch so alles nach der Kneipkur überprüfen? Luftfilter, Öl....? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.06.2011 00:16:19 Titel: |
|
|
Kenne das Problem nur wenn die Kiste länger im Schlam stand und das Gewicht das Wasser aus dem Schlam drückt, so das Kurbelwellenscheibe und Lüfterrad im festen Dreck stecken. Nach dem Freischleppen und reinigen der Riemenscheibe sollte das Problem verschwunden sein. das einzigste was da unten noch "voll" laufen könnte wäre der Klimakompressor(wenn der genau so tief sitzt wie beim Patrol) | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Peine Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab MD21 2,7L TDi Bj86 2. Mitsubishi L200 Bj 2008 3. Yamaha DT 125R |
|
Verfasst am: 24.06.2011 23:51:30 Titel: |
|
|
ich würde mal vorsichtshalber den luftmassenmesser überprüfen. ansonsten hast du ich glaube 4 kleine magnetventile die den unterdruck vom torbolader usw. mit steuern. vlt. haben die wasser gezogen. wenn du vor dem motor stehst rechte seite zwischen motor u. luftfilter. | _________________ ...MD21 Yes we can...! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 25.06.2011 01:53:14 Titel: |
|
|
Die Ventile sind mir aufgefallen. Der Turbo ist allerdings Wastegate gesteuert. Damit dürften die Ventile nichts zu tun haben.
Der 3l Direkteinspritzer hat meines Wissens nen VTG Lader, der 2,7er nicht.
Weiss einer, wofür die Ventile sind?
Der Wagen läuft jetzt wieder wie immer. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 25.06.2011 10:01:16 Titel: |
|
|
Es könnte auch einfach nur das Wastegateventil ein wenig klemmen.
Die rosten gerne mal fest und wenn dann noch Schlamm dazu kommt, kann es fest klemmen.
Die Folgen von zu geringem Ladedruck sind ja bekannt. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 25.06.2011 11:11:41 Titel: |
|
|
Wastegate hatte ich auch im verdacht. Kann man aber mit der Hand relativ leicht bewegen. Ladedruck war auch immer vorhanden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|