Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 17.06.2011 18:42:02 Titel: |
|
|
Salz entzieht nur das Wasser mit und machts auch haltbar. Aber sollte anfangs schon Essig rein, wegen der Ursprungskeime auf dem Fleisch. So kann man den Salzanteil auch etwas geringer halten.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.06.2011 19:38:36 Titel: |
|
|
...aaalso.
Mariniertes Fleisch, Würze, links: schon fertige Jerkys
Stück Fleisch rausholen
überschüssige Marinade abtupfen
ggf. stückeln
und schon hängt die nächste Ladung im Ofen!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bayerisches Nizza, Aschaffenburg
| Fahrzeuge 1. Pinguin, Tiguan 16 Jahre und 465000 km 2. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern! |
|
Verfasst am: 17.06.2011 20:07:12 Titel: |
|
|
@HPF
ja warum nicht?
Danke für die Ausführungen, dann schauen ich mal was ich da zauber ... | _________________ Grüße hexchen  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.06.2011 21:07:10 Titel: |
|
|
Damals in Branson, Missouri:
Und ja, dort gab's auch Wildschwein-Jerky.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 18.06.2011 14:58:40 Titel: |
|
|
skitty hat folgendes geschrieben: | Und ja, dort gab's auch Wildschwein-Jerky.  |
Wildsau wäre ja nicht das Problem (der Lebensgefährte meiner Mutter ist Jäger - hat´n Geländewagen und fährt manchmal im Wald herum - darum geht´s aber net), den Aligator fände ich da spannender... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 18.06.2011 17:12:53 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | hat´n Geländewagen und fährt manchmal im Wald herum |
darf der das denn  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.06.2011 18:18:43 Titel: |
|
|
Toxic4x4 hat folgendes geschrieben: | BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | hat´n Geländewagen und fährt manchmal im Wald herum |
darf der das denn  |
Stop. Du bist im falschen Thread. Schreib doch bitte deinen Beitrag hier rein, dort wird man sich sicher über deine kritische und meiner Ansicht nach das Forum überaus bereichernde Frage sehr freuen und sie gerne beantworten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 18.06.2011 20:55:37 Titel: |
|
|
uh, sorry, wollte bestimmt nicht pöbeln  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.06.2011 17:47:16 Titel: |
|
|
Die letzte Ladung ist inzwischen schon weg (also eine Woche sind sie locker haltbar ).
Deswegen gleich wieder neue gemacht.
Die Sache mit der Marinade ist anscheinend doch leichter als gedacht. Hab dieses Mal noch etwas Worcestershire-Sauce dazugetan und mehr Salz, zum Schluss wars etwas arg salzig. Deswegen noch etwas Zucker dazu und einfach ausprobiert.
Und dieses Mal schmecken sie noch ein bisschen besser.
1/3 Chili, 1/3 Pfeffer, 1/3 natur
mit grobem Pfeffer funktionierts besser.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 liebt Käse über alles

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Emmerich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Alles mit Räder und Motor !! |
|
Verfasst am: 25.06.2011 23:33:19 Titel: |
|
|
Man bekommt man hunger von den bilder ! | _________________ Gesendet vom mein Computer mit Tastatur. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.06.2011 23:40:51 Titel: |
|
|
Die Teile sehen aus wie Fledermäuse, die im Backofen abhängen
Ich hab davon noch nie gehört....
Anscheinend hab ich da was verpasst! ^^ | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Torgau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Honda CR-V 2. Honda Fireblade 3. Honda CX 500 |
|
Verfasst am: 26.06.2011 11:55:34 Titel: |
|
|
Hmmmm ...auch noch nie was davon gehört ...aber ich hohl gleich mal n Stück Wildschwein ausm Gefrierschrank und schneide es in streifen ...sieht irre lecker aus ...gibts irgendeine bestimmte körperpartie, die man bevorzugt verwenden sollte? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. leider keinen Rocsta mehr 2. CBR900 SC 28 Streetfighter |
|
Verfasst am: 26.06.2011 12:21:53 Titel: |
|
|
ist eigendlich wie dörrfleisch,oder? kenne das Zeug auch aus den USA..lecker ohne ende...aber teilweise Zäh :-) | _________________ ja ok,ist kein echter Jeep....aber aus den Pressplatten eines Jeeps gemacht... und er war geil.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.06.2011 12:25:11 Titel: |
|
|
Hauptsache möglichst gar kein Fett. Das schmeckt getrocknet nicht sehr gut und wird schnell ranzig.
Ja, ist Dörrfleisch, und zäh wie sonst noch was. Aber so sollte es halt sein. Man kanns natürlich auch bei ner niedrigeren Temperatur machen, dann wirds brösliger. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bayerisches Nizza, Aschaffenburg
| Fahrzeuge 1. Pinguin, Tiguan 16 Jahre und 465000 km 2. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern! |
|
Verfasst am: 30.07.2011 15:39:34 Titel: |
|
|
Ne Alternative aus der Schweiz...
In der Not frisst der Teufel Fliegen...  | _________________ Grüße hexchen  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|