Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Zur Erinnerung:

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 19.03.2006 19:31:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich dachte, wir wären Papst? Oder Weltmeister? Oder so...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 19.03.2006 19:32:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sind wir doch seweso Alles...!
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 19.03.2006 20:53:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Ausgeburt von Demokratie sicherlich nicht, aber ist nicht jeder Afghane, der seine Kalashnikow gegen jene nutzt, die meinen, ihre eigene selbstgerechte Freiheit am Hindukusch "verteidigen" zu müssen, ein Freiheitskämpfer, auch wenn seine Ansichten reaktionär sind?!!

als die gleichen afghanischen taliban amerikanischen waffen noch gegen die russischen besetzer gekämpft hatten wurden sie im gesamten westen als freiheitskämpfer deklariert und zur chefsache erhoben.

FREIHEIT FÜR DIE TALIBAN !!

da wurde auch gerne über die religiösen und gesellschaftlichen einstellungen etc. hinweggesehen.

jetzt wo diese kämpfer in zeiten von nato- u. us-massengräber in dasht-e leili etc. nicht aufhören weiterhin für ihre ideale und freiheit ohne amerikanische demokratur zu fighten sind sie terroristen...

@hulg

ich weiss nicht was hier mainstream ist?

oder anders gefragt: ich bade gerne nackt.

soll ich während meines nächsten trips nach saudi arabien und afghanistan dort auch nackt baden?

schliesslich haben wir uns diese freiheit nach jahrhunderten schwer erkämpft und müssen unbedingt darauf achten dies auch zu erhalten.

noch ne frage: meine freundin trägt gerne so halbdurchsichtige seidenteile und ein kruzifix in silber mit brillianten besetzt im tiefen decoldingens also ausschnitt.

ich bring sie nicht davon ab so durch maroc laufen zu wollen, schliesslich ist diese freiheit auch eine schwer erkämpfte frauensache in unserer gesellschaft.

soll ich die kalaschnikov einpacken und mit ihr nach maroc fliegen oder lieber zu hause bleiben?

zumal der usa-urlaub eh flach fällt, denn wenn dort jemand am strand die nippel sieht, wir beide sofort im knast landen weil ich die hammerstrafe nicht zahlen kann...

Zitat:
sonst wären wir ja garnicht so objektiv der Sache gegenüber und fröhnen dem Mainstream, dass ausfallende "Karikaturen" über GW ja politisch korrekt sind und karikaturen über religiöse Verblendung ja sowas von unterster Schublade sind

holger, VIELEICHT hat das ja auch IRGENDWIE damit zu tun dass bush/USA/NATO etc. unmittelbar was mit uns und unserem leben was zu tun hat, wir von diesen leuten und institutionen und ihren entscheidungen abhängig sind.

grüsse josh

p.s. muss jetzt weiter meine angestaubte kalaschi putzen gehen, mann weiss ja nie ob nicht doch eines nachts so ein durchgeknallter, menschenfressender religionsfanatiker mit turban oder tarnfarbenhütchen an die tür kracht...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hulg
Against Kryptografie
Abenteurer

Fahrzeuge
1. F70
BeitragVerfasst am: 19.03.2006 21:25:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
p.s. muss jetzt weiter meine angestaubte kalaschi putzen gehen, mann weiss ja nie ob nicht doch eines nachts so ein durchgeknallter, menschenfressender religionsfanatiker mit turban oder tarnfarbenhütchen an die tür kracht...

Netter Umdreher, oder wer hat Angst vorm schwarzen Bombenturban.

Zitat:
holger, VIELEICHT hat das ja auch IRGENDWIE damit zu tun dass bush/USA/NATO etc. unmittelbar was mit uns und unserem leben was zu tun hat, wir von diesen leuten und institutionen und ihren entscheidungen abhängig sind.

Gobalisierung?? rotfl Genau die Anschläge in unserem Kulturkreis haben nix mit unserem Leben zu tun, hast recht.

Und dein Badebeispiel hat nicht viel mit der hier geschilderten Vorgehensweise zu tun oder steht der Server von Flashman auf der arabischen Halbinsel?? Zumal in keinster Weise Sitten und Gebräuche vor Ort angezweifelt wurden. Nicht verdrehen.

Taliban?? Nordallianz ?? Da war doch irgendwas unterschiedlich, oder war das ne Verschwörung?? Smile
Und ein Vorwurf aus dieser Zusammenarbeit ist auch keiner zu ziehen, nennt man Oppositionsbündelung., das selbe machen unsere Armanigrünen.
Und ich glaube kaum, dass im Vorfeld die Auswüchse des Talibanregimes so abzuschätzen waren, denn Untergrund Ideale und spätere staatliche Umsetzung ist immer ein himmelweiter Unterschied.

Aber nix für ungut Josh, mir gehts tierisch auf den Kittel, wenn hier in maßloser Art jemand der mit Sicherheit auch nicht meine Einstellung teilt (GWB) die ganze Zeit in extremster Weise dargestellt wird und auf der anderen Seite eine Karikatur die eher in einem Kinderbuch stehen könnte, als Beleidigung und Volksverhetzung und natürlich aus ANGST vor dem bösen schwarzen bombenturban, editiert wird, da hört bei mir dann der spass auf und es sollte dann hüben wie drüben eine balance gefunden werden ganz einfach.

Gruß Holger

Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 19.03.2006 21:54:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Zumal in keinster Weise Sitten und Gebräuche vor Ort angezweifelt wurden. Nicht verdrehen.

aber wo ziehst du da die grenze?

vor ort anpassen, und von zuhause aus in globalisierender anmasse beleidigen und diffamieren?

da stimmt doch was nicht.

klar im ersten fall will ich was von denen, nämlich dort einen schönen urlaub verbringen. ist zwar irgendwie blöd dass in den schönsten ecken dieser welt so böse moslems mit beschissenen ansichten leben, aber was bringt man schon für opfer um seines selbst willen.

im zweiten fall gehts mir um meine freie meinungäusserung, die steht mir zu.

ist ja auch egal obs die jungs da unten kapieren oder nicht, hab ja hier auf jeden fall genug mainstrem-fans die sich auf jeden fall sone karikatur aufs t-shirt pappen und MEINUNGSFREIHEIT! brüllen.

insofern waren aufgrund der vorhersehbaren reaktion des nichtverstehens seitens der moslems in aller welt die karikaturen nur für die "freie" welt gedacht!?

oder doch provokation zur eigenen aufgeilerei?

denn fluoreszierenden input für die bereiche oberhalb des hemdkragens kann ich speziell bei diesen kariakturen nicht finden.

ganz im gegenteil dazu entdecke ich auf dem bild mit dem arsch von bush und dem wiedereröffnungsschild, der davor in freudiger erregung der erwartung diesem herrn jetzt gleich in den arsch kriechen zu dürfen knieenden frau merkel doch eine sehr realistische darstellung der bestehenden situation.

ein gewaltiger realitätsbezug!

auch wenn so manche/r die dargestellte szene als durchaus unappetitlich empfinden mag, kann diese überzogene darstellung nicht über gängige praxis auf politischem parkett hinwegtäuschen.

Zitat:
Und ich glaube kaum, dass im Vorfeld die Auswüchse des Talibanregimes so abzuschätzen waren, denn Untergrund Ideale und spätere staatliche Umsetzung ist immer ein himmelweiter Unterschied.

wir wussten es damals und konnten es einschätzen, die amis erst recht.

die talibanjungs wurden nur in jeder hinsicht unterschätzt.

1. haben mehr überlebt, als gedacht und 2. waren sie doch nicht so dumm und unorganisiert wie angenommen.
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 19.03.2006 21:58:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vishnu hat folgendes geschrieben:
bueti, peinlich finde ICH, dass du in einem land lebst dessen jetzige gesellschaftsform (auch wenn sie sich heute zu einem nicht unbeträchtlichen teil aus dem geld von faschisten und völkermörder finanziert) einigen terroristen zu verdanken hast, die damals den mut aufbrachten bewaffnet gegen aggresoren und unterdrücker zu kämpfen und nach dem sieg die eidgenossenschaft gründeten.

ein grosser unterschied zu damals: es wurden nicht einfach willkürlich bombenattentate verübt sondern es ging mehr oder weniger gesittet in ein paar schlachten zu und her

Zitat:

wie nennst du diese schwyzer jungs die den rütlischwur geleistet haben und sich gegen die regierenden habsburger aufgelehnt haben denn?

die nenn ich einen geschichtlichen mythos.
ich empfehle: "Schweizer Geschichte für Ketzer" von Otto Marchi

Zitat:

die gleiche situation wie 1291 in der schwyz in der heutigen zeit, plopp wären die amis da und würden die reichen pfeffersäche und deren hofstaat aus dem schlamassel hieven und die bösen rütliterroristen in grund und boden stampfen.

anstelle von den amis kam später napoleon...

Zitat:

soviel zum schwyzer.

schwiizer. oder einfach, schweizer. Schwyzer sind die jungs aus dem Kanton Schwyz

Zitat:

also ist damit bewiesen dass auch ein terrorist in den verschiedensten ecken dieser welt präsident werden kann.

wie du meinst.

---

Hulg hat folgendes geschrieben:
und Buetisense hat einfach mal den Spiegel vorgehalten, was die Bandbreite von Einstellungen und politischem Denken anbetrifft, soll heissen, wer entscheidet welche Karikatur nun Forumskonform und welche es nicht ist.

Und das zündeln ist ja sowas von einer bekloppten Begründung, also wer am aggresivsten ist und am schlimmsten vorgeht wird von Karikaturen verschont.

Gruß Holger

danke

---

oder anders gefragt: ich bade gerne nackt.

soll ich während meines nächsten trips nach saudi arabien und afghanistan dort auch nackt baden?

schliesslich haben wir uns diese freiheit nach jahrhunderten schwer erkämpft und müssen unbedingt darauf achten dies auch zu erhalten.

ist dieses forum hier oder dort?!

---

dann noch als letztes:

das ac und vishnu sofort angerannt kommen ist klar. weshalb ihr aber so tut als wär ich der grösste amerikafreund und terroristen bekämpfer ist mir schleierhaft.
gefällt es euch nicht wenn man jemand etwas sagt was nicht ganz in euer denkschema passt?

mit euren karikaturen und dem karikaturen gelösche seit ihr kein bisschen besser als bush und konsorten. es passst euch nicht, also weg damit.
sovbiel zum zensurfreien und tollen forum
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hulg
Against Kryptografie
Abenteurer

Fahrzeuge
1. F70
BeitragVerfasst am: 19.03.2006 22:10:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Josh du überzeichnest maßlos!

Wenn ich als dich besuchen würde, wenn ich in dieser Ecke wäre, würdest du wohl davon ausgehen, dass ich mit Sicherheit dein Heim und auch deine Lebensweise respektiere und auch mir nicht anmaßen würde dein Leben meinem Besuch anzupassen, jedoch meine Denkweise kennst du, also wäre das in deinen Augen heuchlerisch? Man kann doch kritisch miteinander umgehen. Oder habe ich dein Avatar verbrannt als wir uns über Religion im VMV gezofft haben?

Hier werden Sachen total durcheinander geworfen, auch werde ich mich in den USA den Regeln unterwerfen solange die nicht mit Bomben dafür sorgen wollen, dass bei uns die Bikinioberteile wieder angezogen werden.

Aber wir sind ganz weit weg, weshalb wird ein mit blutbeschmierter GW was wohl Chucky oder ein Raubtier was grad die Beute geschlagen hat darstellen soll, als politisch korrekter und vielmehr Realistischer wie anderes dargestellt. Mal so als Frage?

Gruß Holger

Against Kryptografie
Abenteurer

Fahrzeuge
1. F70
BeitragVerfasst am: 19.03.2006 22:16:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@bueti
YES und so solls sein ich bin auch gewiss kein amerikafreund nur mich stört es tierisch wie mit zweierlei Maß gemessen wird.

Gruß Holger

Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 19.03.2006 22:21:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Und das zündeln ist ja sowas von einer bekloppten Begründung, also wer am aggresivsten ist und am schlimmsten vorgeht wird von Karikaturen verschont.

naja, das wäre in der gesamten weltgeschichte bis heute "der heilige stuhl" in rom mit seinem gesamten apparat...

Zitat:
ein grosser unterschied zu damals: es wurden nicht einfach willkürlich bombenattentate verübt sondern es ging mehr oder weniger gesittet in ein paar schlachten zu und her

erstens gabs damals keinen sprengstoff, sonst wäre sicherlich einiges anders gelaufen.

zweitens ob man eine schlacht als gesittet bezeichnen kann....schlisslich werden da menschen abgeschlachtet und keine äpfel.

Zitat:
anstelle von den amis kam später napoleon...

stimmt. fanden dann auch alle toll...

Zitat:
ist dieses forum hier oder dort?!

Unsicher

Zitat:
das ac und vishnu sofort angerannt kommen ist klar. weshalb ihr aber so tut als wär ich der grösste amerikafreund und terroristen bekämpfer ist mir schleierhaft.
gefällt es euch nicht wenn man jemand etwas sagt was nicht ganz in euer denkschema passt?

mann bezieht sich gerne auf das geschrieben wort.

Zitat:
es passst euch nicht, also weg damit.
sovbiel zum zensurfreien und tollen forum

in anderen weniger tollen foren darf über solche themen nicht mal geschrieben werden.

oder hast du ein problem mit manch geschriebener meinung, resp. ac's und meiner?

Zitat:
Aber wir sind ganz weit weg, weshalb wird ein mit blutbeschmierter GW was wohl Chucky oder ein Raubtier was grad die Beute geschlagen hat darstellen soll, als politisch korrekter und vielmehr Realistischer wie anderes dargestellt. Mal so als Frage?

du, ich finde auch nicht jede karikatur über bush gelungen und ansprechend.

ich brauch das eigentlich gar nicht, mir reichen meine infos und einblicke über sein tun und seine beweggründe.

ich selbst habe bis heute weder eine karikatur über bush gemacht noch eine über eine religiöse gruppierung.

am liebsten würde ich in einer welt leben wo beides unnötig ist und wir uns alle in den armen liegen und bunte kinder machen.

aber wer fragt schon mich. Ätsch
Hulg
Against Kryptografie
Abenteurer

Fahrzeuge
1. F70
BeitragVerfasst am: 19.03.2006 22:34:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:

naja, das wäre in der gesamten weltgeschichte bis heute "der heilige stuhl" in rom mit seinem gesamten apparat...

Es ging mir eigentlich nicht um wer auch (damit könnte man dann wieder Seiten füllen), sondern vielmehr um die Tatsache, dass es hier so gehandhabt wird.

Und wenn die Karikaturen nicht deine/n Geschmack/Meinung treffen oder vielleicht doch, geht es jedoch vielmehr darum, in welcher Weise eine Gleichbehandlung stattfinden darf/muss. Es geht doch garnicht um den persönlichen Geschmack sondern die Handhabe wie man damit umgeht und entweder alle Seiten oder keine, ganz einfach, jedoch empfinde ich dieses Ungleiche als billige politische Meinungsmache, mehr nicht. Dann werden auch Meinungen zur Farce.

Gruß Holger

XJ-Ikone
Abenteurer

...und hat diesen Thread vor 7087 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 19.03.2006 22:43:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@bueti
YES und so solls sein ich bin auch gewiss kein amerikafreund nur mich stört es tierisch wie mit zweierlei Maß gemessen wird.

Gruß Holger

Und warum machst Du genau dieses???????????????

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 19.03.2006 22:48:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Es geht doch garnicht um den persönlichen Geschmack sondern die Handhabe wie man damit umgeht und entweder alle Seiten oder keine, ganz einfach, jedoch empfinde ich dieses Ungleiche als billige politische Meinungsmache, mehr nicht.

hulg, es gibt nun mal einige dinge auf dieser welt, die lassen sich nicht überall gleich behandeln oder handhaben.

ich weiss auch nicht wo dieser anspruch der globalen gleichmacherei seine berechtigung findet!?

ein wort hier hat woanders eine völlig andere bedeutung.

ob's mir gefällt oder nicht.

nur ignorieren darf ich es nicht.
Hulg
Against Kryptografie
Abenteurer

Fahrzeuge
1. F70
BeitragVerfasst am: 19.03.2006 22:53:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:
@bueti

Gruß Holger

Und warum machst Du genau dieses???????????????

rotfl Mit wem redest du?? Falls das kein postmiss ist dann bitte erklärung dazu, danke.

@Josh
Nur es sollte doch möglich sein dieses in dieser kleinen kompakten welt so zu händeln iss ja wirklich hier kein Hexenwerk.

Gruß Holger

Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 19.03.2006 23:43:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich wolt ne Antwort schreiben.

Ich lass es bleiben. Es macht keinen Sinn, zum x-ten mal das gleich zu schreiben. Ich link mich hier aus.

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.454  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen