Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Neu Anspach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5137 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 26.06.2011 23:28:51 Titel: Kupplung 411 |
|
|
Hallo hab vor mir nen sj 411 von nem bekannten zu kaufen bei dem die kupplung aber ihre besten tage hinter sich hat. und da wollte ich ma fragen was so ne neue kupplung so kostet und wie gut oder schlecht das mim ein und ausbau geht | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex ugly33

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bützow Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.06.2011 23:50:28 Titel: |
|
|
Hallo . Sj kenne ich aber ein 411 ?? Das wäre dann ein Unimog . Kupplung bekommst schon für hundert euro neu , einbau ist wenn man ne Bühne oder grube hatt kein problem kardanwellen ab und getreibe ab schrauben , vieleicht noch auspuff (weiß jetzt nicht mehr genau) . Mehr eigentlich nicht . Achso schaltung oben raus bauen sind nur 3 schrauben . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pussywagon Deluxe Driver

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Oberösterreich
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD |
|
Verfasst am: 27.06.2011 20:09:46 Titel: |
|
|
@ugly33'': schaltung sin 7 schrauben wenn die manschette noch dran is auspuff kann glaub ich dran bleiben, blech unten weg, 2 schrauben sind unten am getriebe und bei 2 kommst von oben ran, dann is das getriebe auch schon locker, aja die halterung hinten am getriebe ned vergessen, kardanwelle vom getriebe zum verteilergetriebe is bissl blöd zum rausfädeln aber sonst kein problem
ich glaub der 410er hat keinen stecker vom getriebe weg *grübel* | _________________
Zitat: | wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"...  |
Zitat: | Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten. |
Zitat: | Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch. |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Erfurt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny 1.5DDIS Ranger  2. VDubZuki  3. Volvo 940GL  4. BobbyCar  |
|
Verfasst am: 27.06.2011 20:11:02 Titel: |
|
|
ich kenne einen SJ 410 und einen SJ 413... nuja.. wie auch immer.. der Kupplungswechsel dürfte bei beiden ähnlich sein... hier mal ein paar Bilder und ein sehr gute Anleitung: http://4x4.wagner-privat.at/index.php?option=com_content&task=view&id=35&Itemid=51 | _________________ "Das ist kein Tretboot – es ist ein Tretauto das Bart in den Fluss gefahren hat, weil er eine Abkürzung kennt, die nicht auf der Karte steht." Lisa Simpson
Viele Grüße
Fred |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex ugly33

| |
|
Verfasst am: 27.06.2011 20:32:43 Titel: |
|
|
die manschette haben wir nicht mehr  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pussywagon Deluxe Driver

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Oberösterreich
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD |
|
Verfasst am: 27.06.2011 20:34:27 Titel: |
|
|
ist wohl einer gewichtsoptimierung zum opfer gefallen?  | _________________
Zitat: | wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"...  |
Zitat: | Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten. |
Zitat: | Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch. |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex ugly33

| |
|
Verfasst am: 27.06.2011 20:47:05 Titel: |
|
|
Fast ,wir waaren mal inner kis kuhle spielen mir unserm sj . DAnn sprang plötzlich immer der VTG hebel aus der allrad stellung raus . Fehler war der VTG halter hatte sich bei den 33" reifen verdreht da mussten wir mit der AXT den tunnel an der stelle bischen größer machen . War ne lustige sache und hält immer nich  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Neu Anspach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5137 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.06.2011 22:25:27 Titel: |
|
|
ja is auch en 410 war en tippfehler.
na wenn das so einfach ist is das ja garkein problem und wenn ide nur 100 euro kostet isses ja noch besser weil die karre sowieso nie zugelassen wird.
danke an alle antworten | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|