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Änderungen Tj für 33er


 
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keksi
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...und hat diesen Thread vor 5154 Tagen gestartet!


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1. Chevy Blazer K5
2. Chevy Blazer K5 Vollcabrio
BeitragVerfasst am: 28.06.2011 13:35:14    Titel: Änderungen Tj für 33er
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Hallo leute


was muss ich den bei einen TJ alles ändern wenn ich auf 33er umsteigen will?

Es handelt sich um einen 97 Jeep TJ mit 4,0 HO

Danke

mfG mandi
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basticsl
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2. Vespa PX80 Bj. 83 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.06.2011 14:54:26    Titel:
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also ich hab n 2,5zoll Fahrwerk und n 2Zoll BL und schleiß bei voller Verschränkung nirgends, hab sogar nach oben noch min 5cm Luft.
Hab bei mir 33x10,5 drauf

Winke Winke

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Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
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nicolas-eric
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1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 28.06.2011 15:01:02    Titel:
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Das billigste wären 2" Spacer und 2" Bodylift. 1" Bodylift geht auch dann wird's aber etwas eng beim verschränken. Je nach ET und Felgen- und Reifengröße brauchst du dann auch noch andere Kunststoff Verbreiterungen. Bei 33x10.5 auf Serienfelge mit 30 mm SPV geht's ohne. Bei anderen Kombinationen müsste man das mal
Durchrechnen ob das passt.
Man kann aber auch jegliche andere Kombi von Fahrwerk oder Bodylift einbauen. So ab 3-3.5" gesamt Lift geht das dann.

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XJChristian
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1. GC 5.9
BeitragVerfasst am: 28.06.2011 21:58:07    Titel:
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Achsübersetzung wechseln Winke Winke

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ZG 5.9
3" Skyjacker, 265/70R 16 BFG AT, Prins VSI, 90l Tank
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nicolas-eric
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1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 28.06.2011 22:01:33    Titel:
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Naja es wurde gefragt was man ändern MUSS.
Mit 33ern geht auch die Serien Übersetzung.
Man muss nur in Kauf nehmen dass der letzte Gang nur noch Schongang ist und dass die Fuhre spürbar träger wird.

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keksi
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1. Chevy Blazer K5
2. Chevy Blazer K5 Vollcabrio
BeitragVerfasst am: 30.06.2011 15:18:26    Titel:
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wo liegt man preislich für eine achsübersetzung??
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nicolas-eric
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1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 30.06.2011 19:25:19    Titel:
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Übersetzung etwa 200-250 Euro, lagersatz etwa 100 euro.
Da der TJ ne 3.07 hat braucht man auch neue Diff Körbe.
Die kosten um 150-200 Euro.
Man reißt das ja eh alles auseinander, dann können auch gleich sperren rein...
Kostenpunkt ab etwa 600-1200 Euro.
Alle Preise pro Achse.

Dann noch der Einbau.
Meine Werkstatt macht das ab 350 Euro pro Achse.
Beim Jeep Händler zahlt man das mehrfache.

Selber machen ist nicht ratsam wenn man das noch nie gemacht hat.
Sonst ist alles schnell wieder kaputt und muss neu gemacht werden.

Mittlerweile machen wie beim Stammtisch sowas aber selber.
Dauert pro Achse 1/2-1 Tag.

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mipi
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1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 01.07.2011 09:31:14    Titel:
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nicolas-eric hat folgendes geschrieben:

Dann noch der Einbau.
Meine Werkstatt macht das ab 350 Euro pro Achse.


ein Geschenk! Meiner verlangt 700er pro Achse!

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
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