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Heck/Top-Winch Systeme im Land Rover?

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5142 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.07.2011 10:20:34    Titel: Heck/Top-Winch Systeme im Land Rover?
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Hallo Zusammen,
ich würde mir gerne ein Heck (SK) und Top (Pom) Winch System einbauen. Hinten ein rundes Seilfenster und eine Donut im Käfig oben ist kein Problem. Mich würde aber vor allem interessieren, wie Ihr die Winde (eine HornFast habe ich noch hier liegen) am Rahmen befestigt habt. Ist alles Customzied, oder?

Und wie fuddelt Ihr das Seil von hinten nach oben? Bei mir ist ja das Kreuz im Weg, also komme ich vom Fahrersitz nicht hin. Könnt Ihr den Freilauf noch bedienen? Das Blech hinter mir würde ich gegen Plexiglas tauschen, dann sehe ich zumindest wie das Seil aufrollt.

http://johnmax.files.wordpress.com/2011/05/img_1315-large.jpg

Die Kisten unten werden schmäler zwecks der Seilführung. Der Ersatzreifen braucht halt auch einen neuen Platz. Aber sonst wäre es ja langweilig :)!

Danke. Gruss Max
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BeitragVerfasst am: 03.07.2011 13:38:31    Titel:
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moin,
beim puiwit hier im forum wo ich öfters den beifahrer mache ist ne 8274 direkt hinter den sitzen im 90er. wahlweise kannste dann das seil ohne haken nach oben ziehen durchs dach oder ebend durch nen ausschnitt in der hecktür nach hinten.bilder gibts da auch irgendwo noch von.

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der präsident
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BeitragVerfasst am: 03.07.2011 18:37:27    Titel:
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hi !!

willst du dir echt ein EXTREM kampfgerät bauen ??
eine heckwinde lass ich mir ja noch einreden ,ein TOP Winde ist aber schon SEHR extrem.
wenn du dir ausrechnest WIE oft die du dann wirklich brauchst ...... ???
einen heckträger mit windenaufname gibts fertig zu kaufen ,die ganzen TOP windendinger sind alle eigebau geschichten.

dem käfig würde ich auch nicht ECHT mit zug belasten ,dafür sind die aussenkäfige nicht ausgelegt.
wenn du echt eine TOP sicherrung haben möchtest wirds wohl einfacher sein dir eine ""kleine"" Winde innen oben am dach zu montieren.
eine heckwinde ist nett ,oft gebraucht hab ich die heurer aber auch nicht wirklich.

dein auto ist ja kein grosses ,jedes kilo mehr tut eigendlich weh.

gruss ,michi
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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...und hat diesen Thread vor 5142 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.07.2011 19:49:35    Titel:
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servus michi,
das mit jedem kilo extra und vor allem der reduzierte platz im 90er ist ein top argument!
ich möchte mir aber auch keine zwei winden reinbauen sondern ein. die hauptsächlich
nach hinten geht und bei bedarf nach oben. nach hinten hätten wir diese sk schon brauchen
können bei meinem 90er, weil holgers frontwinde den geist aufgegeben hat bzw. den
strom. das war teilweise anstrengend mit umlenken und wenden und so.

m
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der präsident
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BeitragVerfasst am: 03.07.2011 22:13:21    Titel:
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hi !!

ok ,als back up ist so eine heckwinde sicher auch kein fehler.

holger sollte aber schauen das er DEIN back up erst gar nicht in anspruch nehmen muss Grins Grins

ich würd für hinten ein 9000-9500 nehmen ,so schnell wies geht.
für hinten brauchst du sicher nicht mehr zugkraft als 2-3 tonnen,dafür so viel linespeed wie möglich.

wie du das dann am besten hinbekommst das du die heckwinde auch ""über dach"" führen kannst ist aber eine andere frage.

ich hab mir da meine heckwinde ein bisserl ""zurechtgebastelt"" ,macht jetzt so viel linespeed wie die vordere und es passen auch die 45 meter seil drauf.

gruss ,michi
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zorro
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BeitragVerfasst am: 07.07.2011 17:26:08    Titel:
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har, har - meine Winde war ok, das Relais im prinzip auch - leider hat sich erst auf dem parkplatz im ziel die wahre ursache vieler kleiner ungereimtheiten gezeit, die mich während der sk nerven gekostet haben. eine schlecht gequetschte verbindung an dem doppelbatterien. zu große hülsen schlecht gequetscht bedeuten keine nachladung der zweiten batterie an der front und heckwinde hingen - ständig zu wenig saft und du kannst die winden vergessen. (aalerdings haben max und ich diese verbindungen schon vor der sk 2010 gequetscht und da musste meine Winde auch ran und hat bis zum zahnbruch gut funktioniert).
allerdings weiß ich bis jetzt nicht, ob das auch die Relais kaputt macht. hinten die 8000er Winde hat bis zum schluss funktioniert, trotz niedrigspannung, vorne die 8274 hat bei der leuchtesten last aufgegeben und das Relais hat nur noch geklickt.
während der etappe Relais getauscht - Winde lief - unter last beim nächsten mal wieder essig. verbindungen im ziel alle überprüft - Relais klackt immer noch nur und Winde läuft nicht. hab kein neues Relais da, insofern muss es noch warten bis ich weiß, ob mit neuem Relais und richtig gequetschten verbindungen die 8274 vorne funktioniert.
und zur nächsten sk soll vorne eine nicht unwesentlich stärkere und vor allem schnellere Winde platz finden. entweder verkaufe ich die 8274 oder sie wandert als heckwinde ein paar meter nach hinten.

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BeitragVerfasst am: 09.07.2011 07:43:58    Titel:
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hi !!

bei unterspannungbetrieb leiden ALLE komponenten .....

ich tausch meine Relais eigendlich vor jeder SK ,die dinger sind ja gott lob nicht mehr sehr teuer.

ist dir die 8274 den ZU langsam ???

mit genug saft ((den brauchst du für JEDE Winde ) dem richtigen motor und am besten gleich 2 Relais parrallel geschalten geht die 8274 eigendlich ausreichend schnell.


VORSICHT !!!!
der neue 5000 rpm/6,8ps motor von ""bowmotor"" ist LANGSAMER als der ""alte"" mit 4000rpm.

ich habs erst auch nicht glauben können und es dann getestet , der 4000er geht schneller als der 5000er.



was stimmen dürfte sind die 6.8 ps .... ich hab mir das erste mal ein kunststoffseil abgerissen.......

gruss ,michi
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zorro
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BeitragVerfasst am: 11.07.2011 17:45:19    Titel:
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ich habe mich ja gedanklich in diese Tibus Winch verliebt - so als Anschaffung für´s Leben ;))))

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BeitragVerfasst am: 11.07.2011 19:29:34    Titel:
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Grins aber nur eine fühlt sich auch einsam am Auto Grins Ja

Ich bin gespannt wann er meine Heckwinde fertig hat Love it die wird richtig schön Love it YES

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zorro
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BeitragVerfasst am: 11.07.2011 20:39:30    Titel:
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ich kann mir sicher keine 2 Tibus Winden leisten - auch nicht mit der argumentation ist ja für´s leben (((;

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Martin
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BeitragVerfasst am: 12.07.2011 09:24:47    Titel:
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der präsident hat folgendes geschrieben:


ich würd für hinten ein 9000-9500 nehmen ,so schnell wies geht.
für hinten brauchst du sicher nicht mehr zugkraft als 2-3 tonnen,dafür so viel linespeed wie möglich.

gruss ,michi



wieso muß die hintere Winde schnell sein, welche Erfahrungen hast du da gemacht ?

Martin
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BeitragVerfasst am: 12.07.2011 12:06:55    Titel:
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eventuell damit das abseilen nicht ewig dauert? Unsicher
(wobei das eh besser/schneller von hand geht)
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BeitragVerfasst am: 12.07.2011 12:51:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oilworker hat folgendes geschrieben:
Grins aber nur eine fühlt sich auch einsam am Auto Grins Ja

Ich bin gespannt wann er meine Heckwinde fertig hat Love it die wird richtig schön Love it YES


Servus Robert, was gibt's denn feines?

@Martin: habe ich auch noch nicht ganz verstanden.
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BeitragVerfasst am: 12.07.2011 13:06:26    Titel:
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Eine schöne kleine Winde für den Platz unter meiner Ladfläche und hinter der Hecktraverse....ca. 40-50 Seil und nen sehr schickes neues Konzept Love it

Aber erstmal stehen andere Dinge an und die erfordern schon sauviel Zeit und Aufmerksamkeit....

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BeitragVerfasst am: 12.07.2011 13:57:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Martin hat folgendes geschrieben:
der präsident hat folgendes geschrieben:


ich würd für hinten ein 9000-9500 nehmen ,so schnell wies geht.
für hinten brauchst du sicher nicht mehr zugkraft als 2-3 tonnen,dafür so viel linespeed wie möglich.

gruss ,michi



wieso muß die hintere Winde schnell sein, welche Erfahrungen hast du da gemacht ?

Martin


ich hatte hinten auch noch nie ein Kraftproblem. Zu schnell gibts kaum bei Winden und zum abseilen ist schnell auch viel besser.
@Martin: Fahrt mal ne Trophy, dann merkst du das sehr schnell.

@maxm: meine Konstruktion kennst du ja... Wenn du mittig nach oben gehst musst du UNBEDINGT noch eine Strebe von Winde zum Donut setzen. Da kommen ganz schön kräfte drauf. Hätte ich bei der Top Winch nicht erwartet, aber man fährt da gerne mal ins Seil und das zieht wie verrückt. Ich habe mir da sogar schon Seile abgerissen. Ich hab rechts und links am Käfigknoten der B-Säule immer die Durchführungen gehabt, dann kann man sich die Mittelstrebe sparen.

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