Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Müssen Polizisten ihre Hüte tragen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 05.07.2011 21:03:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenns immer der Gleiche ist, der Dich anhält, solltest Du vielleicht mal ne Zeitlang mitschreiben (Ort, Datum, Uhrzeit) und dann damit bei seinem Vorgesetzten vorstellig werden. Du könntest ihm auch nach einigen Kontrollen einfach das Schriftstück zeigen und fragen ob er das nicht für übertrieben hält und ob der Weg zur Dienststelle nötig wäre.
Aber selbst das kann unter Umständen zu noch mehr Unannehmlichkeiten führen, kommt oft auch darauf an wie beliebt derjenige auf der Dienststelle ist.

Ach ja, so nen Aufkleber würd ich wohl auch als ein "hoffentlich-schaut-er-nicht-so-genau-Utensil" einschätzen...

Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MichaH
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. roten G
2. schwarzen G
3. JCB 525-50
4. noch reichlich
BeitragVerfasst am: 05.07.2011 21:44:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde einfach mal fragen ob du das Fahrzeug nicht einfach mal zur Schulung vorbei bringen sollst, dann müssten sie dich nicht dauernd anhalten...

Ich kenne das auch und habe dann direkt an der Dienststelle gefragt, ob ich nicht mal alle Fahrzeuge vorführen soll, damit ich ohne Zeitverzögerung von der Arbeit zurück fahren kann.

Seit dem hatte ich meine Ruhe.

Gruß
Michael

Zerstöre deine Freude an dem, was du bereits besitzt, nicht dadurch, dass du nach Dingen verlangst, die du nicht hast; aber erinnere dich daran, dass das, was du heute besitzt, einmal zu den Dingen gehörte, die du dir erhofft hast.
Epicur
wammy
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

...und hat diesen Thread vor 5161 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Delta Minicruiser
2. Daihatsu F20
BeitragVerfasst am: 05.07.2011 22:29:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

er ist wohl etwas übereifrig.aber mich nervts
ich hab mal von leuten erzählt bekommen die in haan an der landes polizei schule wohnen die wurden merfach die woche angehalten mit allem drum und dran weil die da ihre ausbildung machen.
aber hier ist es auch schon nicht mehr lustig die stehen da alle paar tage meist kann man sie ja umfahren aber manchmal sieht man sie auch nicht.

DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 05.07.2011 22:32:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gabs da nicht mal den Spruch, im Dienst muß er seine Mütze aufhaben? die meisten machen das auch, setzen erst die Mütze auf und kommen dann ans Auto wenn se Papiere wollen

Donald Dark hat folgendes geschrieben:
Nein, musser nicht! Und wenner in Unterhose dastehen würde, würds nix ändern! Auch ne Kelle braucht er nicht, das is lediglich nen Hilfsmittel.

Er muß es ja wissen, allerdings würde ich da auch weiterfahren, ein Polizist sollte schon als solcher erkennbar sein

ich bin auch mal abgebogen, plötzlich steht am Seitenstreifen ein Mädel und winkt, aber ned so das man erkennen konnte das man anhalten soll, sondern sie winkte wie ein kleines Kind das der Oma nachwinkt, das Polizeiauto war auch nicht zu sehen, also bin ich einfach weiter gefahren

sie hat dann dem nächstem gewunken, der ist aber auch weiter, irgendwie hat die keiner Ernst genommen Smile
Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Ford F 250 Lariat SuperDuty
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
4. 1400er Suzuki Intruder
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 05.07.2011 23:29:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Er muß es ja wissen, allerdings würde ich da auch weiterfahren, ein Polizist sollte schon als solcher erkennbar sein

Das is allerdings wahr. Aber dafür gibts ja die restliche Uniform und ggf. eben au Hilfsmittel wie die Kelle oder die Signalweste. Nur weiler die Mütze nich aufhat, wirst Du Dir hart tun, zu begründen, dass Du ihn nicht als Polizist erkannt hast...

motoren-ali
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

BeitragVerfasst am: 06.07.2011 14:25:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo!
Vielleicht bist Du dem Beamten ja auch besonders sympathisch,so das er versucht,mit Dir ins Gespräch zu kommen? Smile
Möglich ist ja alles...den Versuch,dem Kollegen was anzuhängen,würd ich nochmal überdenken...:

1. wirkts an den Haaren herbeigezogen,jemanden wegen ner Mütze anzupissen (Was soll dabei rauskommen?),

2. gibt´s ja den Grundsatz "Wie man in den Wald hineinruft,so schallts heraus"-was

3. im Umkehrschluss logischerweise bedeutet (und wie ich´s mit den Kunden handhabe ):

wenn mich einer anspinnt,spinn´ ich zurück...aber umso doller...-was wiederum

4. dazu führt,das sich die Kontrollfrequenz in deinem Fall eher noch erhöhen würde (ich bin kein Polizist-aber wenn ich
vorhab,jemanden zu filzen find ich auch ne Begründung dafür) bzw.vorschriftsmässig Mega-Exakt-
durchgezogen werden würde...

Gruss!
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 06.07.2011 17:41:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich würde die nummer mit dem vorgestzen bringen - sagen das du nun schon X termine veräumt hast oder zumindest zu spät gekommen bist und das so nicht geht - ausbildung muss sein is kla aber doch nich so oft bei einzellnen Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

entweder haste pech und dem herrn vorgestzten isses latte oder hast glück und der macht ein fass auf weil er den eh nich leiden kann und du kannst mitm fetten grinsen inner schnautze an denen vorbe fahren und am straßenende noch nen kleinen donut drehen rotfl

oder schreibst dir von allen seiten "ACAB" auf die karre - das kommt auch gut an rotfl
Klingel
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. TJ Julusi
2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor
3. Can Am Outlander XMR
4. JKU 6.4
5. TJ Zirkon
6. MAN TGA
7. Corvette C3
8. Renault R5 turbo
9. Mercedes SL 500
10. Willys MB 1941
11. Lancia Delta Martini5
12. Jeep CJ5 4.2
13. TJ V8 5.9 supercharged
14. Audi Quattro Coupe
15. Audi Quattro E2
16. Lanz
BeitragVerfasst am: 10.07.2011 07:36:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eine Mützentragepflicht gibt es aber dennoch bei der Polizei, soweit ich weiss Hau mich, ich bin der Frühling

Willys V8

GC Trackhawk

JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 10.07.2011 15:45:35    Titel: Re: Müssen Polizisten ihre Hüte tragen?
 Antworten mit Zitat  

wammy hat folgendes geschrieben:
den hab ich noch nie mit einer polizei mütze gesehen dann würden ja seine gegehlten haare kaput gehen müssen die die anziehen oder nicht?

Frag das mit der Mützentragepflicht am besten gleich seinen Vorgesetzten (wenn dir der Typ auf die Nerven geht)! rotfl

Also bei der BPOL herrscht absolute Mützentragepflicht, Befreiung davon gibt´s noch seltener als hitzefrei an deutschen Schulen, und dann auch nur von allerhöchsten Stellen (der Dienststelle).

Ohne Mütze ist man eigentlich gar kein richtiger Polizist - so sehen das zumindest die führenden Köpfe der Bundespolizei! Respekt

Davon unberührt bleibt natürlich die Sache, dass selbstverständlich ein Polizist auch ohne Mütze hoheitlich tätig werden darf/kann - sonst müssten zivile Polizeibeamte ja erst ne Dienstmütze aufsetzen, wenn sie sich mit nem "Kunden" befassen... rotfl

Aber vom Vorgesetzten kriegt er ganz gehörig eins auf den Deckel, wenn er "ohne Deckel" seinen Dienst ausübt! Bei der BPOL gibt das ein Disziplinarverfahren mit mehrjähriger Beförderungsblockade, wird bei der Landespolizei wohl ähnlich sein.
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 10.07.2011 16:38:55    Titel: Re: Müssen Polizisten ihre Hüte tragen?
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
Bei der BPOL gibt das ein Disziplinarverfahren mit mehrjähriger Beförderungsblockade, wird bei der Landespolizei wohl ähnlich sein.

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder???

So eine drakonische Strafe nur wegen so einer dussligen MÜTZE???

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 10.07.2011 17:10:35    Titel: Re: Müssen Polizisten ihre Hüte tragen?
 Antworten mit Zitat  

HPF hat folgendes geschrieben:
Bei der BPOL gibt das ein Disziplinarverfahren mit mehrjähriger Beförderungsblockade, wird bei der Landespolizei wohl ähnlich sein.

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder???

So eine drakonische Strafe nur wegen so einer dussligen MÜTZE???

Es soll wohl Vorgesetzte geben ( Grins ), die leiten aus so vermeintlichen Nebensächlichkeiten wie dem korrekten Einsatz und Zustand der Dienstmütze direkt die Leistungsfähigkeit und Kompetenz des sich darunter befindlichen Beamten ab... Respekt
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer

Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 10.07.2011 23:19:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder?
Das ist ja WIRKLICH schlimm bei Euch! Also ernsthaft, bei uns trägt so gut wie keiner ne Mütze, wofür auch? Unser Dienststellenleiter wills zwar immer, aber schon eine Ebene drunter gibts nur Verweigerer...Nen Diszi nur wegen der Mütze? krass Obskur

@wammy
wenn ich das richtig verstanden habe, wirst Du nicht bei jeder Übunugskontrolle raus gezogen? Dann fahr doch das nächste Mal gleich freiwillig raus und gib dem Kollegen, nach dem Tagesgruß, die Papiere direkt. mit anderen Worten: versuchs mal mit Humor, o.k.?

Mal aus der Sicht des Polizisten:
Der soll Anfängern das richtige Verhalten bei Kontrollen beibringen, eine der schwierigsten, weil gefährlichsten, Maßnahmen. Bei Dir weiß er, das es eig. keine Probleme gibt, einfach, weil er Dich "kennt". Ist für Dich blöd, aber rein menschlich.
Ich würde mit nem Frischling draussen auch erstmal auf Nummer Sicher gehen! (Wobei das natürlich! ne trügerische Sicherheit ist, is mir klar!)

Gruß,
Andreas
Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Ford F 250 Lariat SuperDuty
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
4. 1400er Suzuki Intruder
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 10.07.2011 23:24:04    Titel: Re: Müssen Polizisten ihre Hüte tragen?
 Antworten mit Zitat  

wammy hat folgendes geschrieben:
den hab ich noch nie mit einer polizei mütze gesehen dann würden ja seine gegehlten haare kaput gehen müssen die die anziehen oder nicht?

Frag das mit der Mützentragepflicht am besten gleich seinen Vorgesetzten (wenn dir der Typ auf die Nerven geht)! rotfl

Also bei der BPOL herrscht absolute Mützentragepflicht, Befreiung davon gibt´s noch seltener als hitzefrei an deutschen Schulen, und dann auch nur von allerhöchsten Stellen (der Dienststelle).

Ohne Mütze ist man eigentlich gar kein richtiger Polizist - so sehen das zumindest die führenden Köpfe der Bundespolizei! Respekt

Davon unberührt bleibt natürlich die Sache, dass selbstverständlich ein Polizist auch ohne Mütze hoheitlich tätig werden darf/kann - sonst müssten zivile Polizeibeamte ja erst ne Dienstmütze aufsetzen, wenn sie sich mit nem "Kunden" befassen... rotfl

Aber vom Vorgesetzten kriegt er ganz gehörig eins auf den Deckel, wenn er "ohne Deckel" seinen Dienst ausübt! Bei der BPOL gibt das ein Disziplinarverfahren mit mehrjähriger Beförderungsblockade, wird bei der Landespolizei wohl ähnlich sein.

Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?

Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen...

Fr@nky
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011

Fahrzeuge
1. 2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited
2. 2010er Dodge Journey 2,4 SXT
3. 125er Aprilia Leonardo
BeitragVerfasst am: 11.07.2011 07:55:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schon mein Vater sagte immer "gib 'nen Deutschen 'ne Mütze..." Hau mich, ich bin der Frühling .

Da ist was dran.

Mein 4,7er V8
2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited mit Quadra-Drive in freundlichem Schwarz
mit 255/60/17ern A/T's und 60mm SPV vorne und hinten sowie 3" Auspuff durchgehend ab Kat mit Flowmaster Super 40 !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mipi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 11.07.2011 11:06:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fr@nky hat folgendes geschrieben:
Schon mein Vater sagte immer "gib 'nen Deutschen 'ne Mütze..." Hau mich, ich bin der Frühling .

Da ist was dran.

heut hätt ich fast eine auf die Mütze bekommen,

Polizeiauto neben mir fährt an der Kreuzung in der Abbiegespur ohne Blinker geradeaus in meine Spur (ich am Moperl) -trotz Hupen.
Ich quetsch mich in die Lücke in die Nebenspur, der Polizist entschuldigt sich nicht einmal, ich schrei ihn im Vorbeifahren Trottel an, und zeig ihn den Vogel... das hat er sich nicht gefallen lassen, und hat das Blaulicht eingeschalten, um mich anzuhalten. Bin daher ganz korrekt in die Nebenfahrbahn gefahren, hat abgestellt, und ihn erklärt, dass er falsch gefahren ist, er das Auto hat, und ich nur ein Motorrad, und er sich g'fälligst entschuligen soll... Da war er dann so paff, das er etwas von "Beamtenbeleidung" erklären wollte, mir dann auch schon wieder am Bock sitzend "so ein Wappler" rausgerutscht ist. Sein Kollege hat sich natürlich gleich beleidigt gefühlt, und ich ihnen erklärt habe, dass ich immer so meine Freispreicheinrichtung im Helm aktiviere... Nee, oder?
Ich glaub das wär' dann schon irgendwie teuer gekommen...aber da ich gleich so bestimmt war, haben die sicher gemerkt, dass es dann gleich länger und erklärungsbedürftiger für Sie und mich gekommen wäre.
So wollten sie die Situation nicht eskalieren lassen, und trollten sich. YES

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.3  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen