| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Hamburg
...und hat diesen Thread vor 5315 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2. Landrover Discovery 5 HSE SDV 6 3.0 3. Sankey WT Cooking Outfit 4. Bürstner Averso 480 |
|
Verfasst am: 10.07.2011 12:49:14 Titel: "Plastic Bertrand" aus Hamburg |
|
|
Hallo !
Ich heisse Guido und komme aus Hamburg.
Mein derzeitiger Fuhrpark:
Jeep Wrangler JK 3.8 Unlimited Rubicon
3.5 Zoll Rubicon Express Superflex Fahrwerk
Stahlflex-Bremsleitungen
35 x 12.5 x 17 Cooper Discoverer S/T-Reifen
AEV Premium Front Bumper
Bestop Highrock 4x4 Heckbumper mit Departure Roller
Warn 9.5 ci-Winde und 30 m Dyneema-Seil
AEV Schnorchel
Hella Luminator Compact
Land Rover Discovery 4 3.0 TDV6 HSE
alles stock
Sankey Kitchen Trailer
Bj 85
Defender-Felgen
Teilweiser Kastenaufbau mit Dachzelthalterung
Umrüstung auf Kugelkopfkupplung
- noch nicht ganz fertig -
Ach ja, und noch einen Wohnwagen Bürstner Averso...
In der Vergangenheit habe ich einen Suzuki New Grand Vitara 2.0gefahren, den ich mit Schnorchel, Höherlegung und stark modifiziert hatte. Meines Wissens der Einzige dieser Baureihe in Deutschland mit solchen Umbauten. Aber mehr ging hier nicht, also musste etwas Neues her.
Bin öfters mal auf den Offroadplätzen im nördlichen oder östlichen Deutschland zu finden (Karenz, Hoope, Peckfitz, Fürstenau etc.). Reise gerne und bin auch mit ausländischen Offroadfreunden gut vernetzt.
Vielleicht trifft man sich ja mal...
Gruss
Guido | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.07.2011 13:12:45 Titel: |
|
|
Hallo Bertrand
Aber es heißt doch "User stellen sich vor" - erzähl mehr über Dich. Hier geht es doch um die Menschen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Lichtschalter

Mit dabei seit Mitte 2006
| |
|
Verfasst am: 10.07.2011 14:23:01 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Mercedes V250 4matic 2. VW Touareg I 3. R1250GS |
|
Verfasst am: 10.07.2011 15:58:02 Titel: |
|
|
Willkommen  | _________________ Gruß Chris |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.07.2011 16:07:13 Titel: |
|
|
Hallo
Schicker JK  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.07.2011 10:49:06 Titel: |
|
|
| Willkommen | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 11.07.2011 10:52:03 Titel: |
|
|
Hallo und herzlich willkommen. Schön, dass du hierher gefunden hast!
Gruß  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 11.07.2011 11:03:56 Titel: |
|
|
Willkommen! | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 11.07.2011 12:13:35 Titel: |
|
|
Servus
Herzlich Willkommen und viel Spass hier.
Gibts noch mehr Bilder vom Susuki ,so einen hätt ich gesucht,aber mehr denn Offenen
Grüße Schore | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2. Landrover Discovery 5 HSE SDV 6 3.0 3. Sankey WT Cooking Outfit 4. Bürstner Averso 480 |
|
Verfasst am: 14.07.2011 23:24:48 Titel: |
|
|
DANKE !
Ja, hat eine Weile gedauert, bis ich mich hier angemeldet habe. Bin bisher im Vitarafanforum, Suzuki-Offroadforum, im Blacklandy-Forum, im Jeep-Forum, in der Jeep-Community, im Wrangler-Forum (USA), im SUVEC (Singapur), im NewGrandVitara-Forum (Kanada) und sehr selten mal im Motortalk aktiv gewesen. Leide also wohl schon unter einem gewissen Mitteilungsbedürfnis, wie viele hier...
Zu meiner Person gibt's nicht viel zu sagen. Anfang 40, übergewichtig, unsportlich, verheiratet, ein Kind. Komme beruflich und privat recht viel rum. Stehe anderen Kulturen sehr aufgeschlossen gegenüber, bin aber meist auch wieder froh, nach Hause zu kommen.
Versuche auf Reisen auch meine Offroad-Triebe zu befriedigen, sei es nun in Singapur, Malaysia, Jordanien oder Saudi-Arabien... Meine noch nicht konkretisierten Pläne für die nächste Zeit sind Reisen nach Island, in die Westalpen, nach Vietnam und nach Polen. Wenn ich doch nur mehr Urlaub hätte...
Gruss
Guido
P.S. Das Foto in meiner Signatur habe ich in Karenz (auf dem Berg) geschossen. Schön, gell ? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 14.07.2011 23:46:50 Titel: |
|
|
Willkommen "Nachbar".  | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 15.07.2011 00:03:16 Titel: |
|
|
| Kingcap hat folgendes geschrieben: | Servus
Herzlich Willkommen und viel Spass hier.
Gibts noch mehr Bilder vom Susuki ,so einen hätt ich gesucht,aber mehr denn Offenen
Grüße Schore |
Klar, eat this:
Der New Grand Vitara ist echt ein nettes Wägelchen, Untersetzung, sperrbares Mitteldifferenzial, Hilfsrahmen, wenig Gewicht. Aber mehr als 5 cm Höherlegung ist nicht drin, und das bleibt sein Manko. Der (oft markenblinde) Spott von Fahrern "echter" Geländewagen hingegen, hat mich nie tangiert. So einen habe ich jetzt ja auch (aber einen durch Sand macht der Suzuki besser als der Rubicon)...
Gruss aus einem Dachzelt im Elbsandsteingebirge...
Guido | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 15.07.2011 00:09:09 Titel: |
|
|
| nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Willkommen "Nachbar".  |
Endlich mal ein Jeeper in der Defender-Monokultur Hamburg (obwohl ich den auch in die engere Wahl gezogen hatte bis mein LR Discovery mich zur Weissglut brachte)...
Vielleicht kann man ja mal 'ne Runde zusammen drehen (nur nicht zur Eisdiele bitte )-
Gruss
Guido | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G-350  2. Pajero V20 lang  3. Mini Cabrio  4. Frankia WoMo  |
|
Verfasst am: 15.07.2011 08:25:03 Titel: |
|
|
Moin Herr Nachbar,
stand das Fahrzeug (Jeep) nicht bis vor kurzen mit nem Preisschild bei einem Gewerbegebiet in meiner NAchbarschaft im Vorgarten? Hatte ihn mir auch (von aussen) angeschaut..... Liegt auf meinem Heimweg und machte Hunger auf mehr
Du schreibst was von , vielleicht trifft man sich beim NOP oder anderen Veranstaltungen im Norden.
Beste Grüße aus der Nachbarschaft in der schönsten Stadt der Welt!
Lars | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 15.07.2011 23:00:44 Titel: |
|
|
| HamburgerJunge hat folgendes geschrieben: | Moin Herr Nachbar,
stand das Fahrzeug (Jeep) nicht bis vor kurzen mit nem Preisschild bei einem Gewerbegebiet in meiner NAchbarschaft im Vorgarten? Hatte ihn mir auch (von aussen) angeschaut..... Liegt auf meinem Heimweg und machte Hunger auf mehr
Du schreibst was von , vielleicht trifft man sich beim NOP oder anderen Veranstaltungen im Norden.
Beste Grüße aus der Nachbarschaft in der schönsten Stadt der Welt!
Lars |
Hi Lars,
nee, ich haben meinen 2011er in Minden gekauft im November 2010 und dann bei Offroadcenter Schmoldt in Barleben bei Magdeburg nach meinen Vorstellungen umbauen lassen. Dass (Porsche-) Oettinger seit Januar auch JKs umbauen lässt (bei ORZ München), ist reiner Zufall. Meist sind's aber nur Saharas mit "Dicke-Hose-Chromfelgen". Meiner hingegen ist auf maximale Geländeperformance ausgerichtet. Habe kein bisschen Chrom am Auto. Die Oettinger-Typen haben sich meinen JK aber auch schon genau angeguckt wegen der Highrock 4x4-Heckstoßstange mit Departure Roller.
Wohne am Volksdorfer Weg. Kenne keinen V20 oder Disco III in der direkten Nachbarschaft. Wo wohnst Du ?
Gruss
Guido | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|