Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Hallo und guten tag, bin neu hier

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5156 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 04.07.2011 17:45:38    Titel: Hallo und guten tag, bin neu hier
 Antworten mit Zitat  

Hallo und schönen guten tag, wollte mich auch mal vorstellen, ich fahjre seit fast 10 jahren geländewagen im schwerpunkt Nissan 7 jahre Nissan Terrano II 2.4i womit ich den ganzen OME und 31er reifen kram hintermich gebracht habe und nun seit fast einem 3/4 jahr meine überzeugung in einem graue metallic farbenen Nissan Patrol Y61 des letzten facelifts (ab 2004) gefunden hab und ihn nun endlich dank eines OME fahrwerks zum kraxler gemacht hab!
Da ich schon des öfteren als gast hier im forum rumgeschwirrt bin dachte ich ich könnte mich mal anmelden um voll dabei zu sein!
digger
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 04.07.2011 17:59:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo und willkommen im Forum! Winke Winke

Wrangler Mix
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Megaphil 36
Witjias-II
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Patrol Y61 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Patrol Y60
BeitragVerfasst am: 04.07.2011 20:14:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Herzlich Willkommen Winke Winke

........schicker Wagen Ja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
VITARAdriver
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. 92er Vitara ET
2. Picton Speedmaster mit 60PS Yamaha Außenborder
BeitragVerfasst am: 04.07.2011 23:08:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

moin moin

ich hätte ja auch gern ein auto das mehr als 1100kg wiegt aber das kommt bestimmt noch...

erstmal herzlich willkommen hier im forum

mfg Steffen

Fr@nky
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011

Fahrzeuge
1. 2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited
2. 2010er Dodge Journey 2,4 SXT
3. 125er Aprilia Leonardo
BeitragVerfasst am: 05.07.2011 09:22:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Herzlich Willkommen ! Winke Winke

Mein 4,7er V8
2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited mit Quadra-Drive in freundlichem Schwarz
mit 255/60/17ern A/T's und 60mm SPV vorne und hinten sowie 3" Auspuff durchgehend ab Kat mit Flowmaster Super 40 !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 05.07.2011 16:26:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke, Danke, ist echt schön das man hier so freundlich und in einer solchen vielzahl wilkommen geheissen wird! spiele schon länger mit dem gedanken mich mal wieder in einem forum anzumelden, habe es aber immer gescheut weil ich vor jahren mal schlechte erfahrungen im forum der offroad- zeitschrift gemacht hab und mir irgendwann dieses stupide hin und her und schuldzuweisen und kindergartengezicke auf die nerven ging und man nie ernst genommen wurde! ich bin "erst" 26 aber ich weiss was ich weiss! habe 7 jahre einen TerranoII gefahren, 6 jahre davon mit MTs (sommer wie winter), 2 jahre von den 6 jahren mit OME fahrwerk und 31ern, bis ich verstand das der einzelradaufhängung die knickwinkel garnicht gut tun und 14l/100km für jmd der als leiharbeiter 10€/h verdient nicht unbedingt toll sind, habe nach den 31ern wieder MTs gefahren und ihn auch damit verkauft letztes jahr! zu dem terrano bin ich durch mein dad gekommen der seid ich denken kann geländewagen fährt, als ich kind war einen der ersten isuzu trooper mit turbodiesel, aber mit den runden scheinwerfern, danach kam ein opel Monterey 3.1TD in champagner, den ich als fahranfänger auch bewegen durfte und sofort von der ehrlichen technik begeistert war und dem bährigen antritt des motors im turbobereich, den hat mein dad dann 2002 verkauft (fährt wohl in afrika immernoch) und einen Landcruiser 120 D4D angeschafft (KDJ125) mit dem sind wir dann durch fast ganz deutschland gefahren um nach einem geigneten 3 türigen TerranoII als benziner zu suchen, denn ich war 19 und mitten in der ausbildung (2.lehrjahr), den TII habe ich damals mit 27.700 km gekauft und letztes jahr mit genau 150.000 km wieder verkauft, es gab nichts was und wo ich mit dem terrano nicht gefahren bin, wozu auch einige wasserdurchfahrten zählten! das man da aber nicht immer durchkommt musste ich dann mit wasser im fussraum schmerzlich erfahren und kaufte mit für spielereien im gelände einen alten niva 1600 mit choke und vergaser, an dem hab ich dann 4 jahre rumgebastelt, den nicht zugelassen ja auch von a nach b bzw. zu fahrgeländen und treffen schleppen wollte und dabei wegen dem hohen verbrauch des terrano mit autodahinter kein armer mann werden wollte und auch nicht ständig meinen dad bitten wollte mir den dann über 200-300 km zum gelände zu schleppen mit dem landcruiser fing ich an nachzuforschen was denn ein großer diesel in der anschaffung und im unterhalt kostet, meine gedanken gingen von discoveryTD6 über HZJ74 bzw. zwecks dioeselfilter über HZJ76 der mir aber zu teuer war über hdj80 die mich aber durch verbrauchte ausstattungen und hohe km leistungen abschreckten (was bei toyota ja eigentlich nebensache ist) dann fiung ich an mich für eigentlich das naheliegendste zu interessieren und zwar die nissan offrod welt, da ich nun wusste was unterm auto sein sollte wenn ich inveszieren möchte durfte es kein pathfinder sein, dessen 171 ps aus 2,5 l waren mir sowieso schon immer zu hochgezüchtet, die wahl viel also auf einen Patrol, nur welchen, die schwachstelle sind die thermisch empfindlichen motoren, also ging mein blick weg vom Y60 bzw. 2.8 td6 hin zum 3.0, es sollte zwecks wendigkeit und besserer geländetauglichkeit wieder ein 3-türer sein, nur welcher der mit 158 ps oder der mit 160 PS des neuen facelifts, der bei mir schon immer wegen seiner etwas bulligeren optik herzschlagen verursachte als ich dann noch erfuhr das die 160PS modelle einen oxikat besitzen die mir dann nochmal bis zu 300€ steuer im jahr ersparen stand die wahl fest, als ich dann mitten beim suchen war musste ich feststellen das der Patrol tatsächlich eingestellt werden sollte weil nissan die abgashürden einfach zu hoch wurden und den abgasaustoß des sowiso schon zu heiss werden motors noch mehr bremsen wollten wurde ich 2009 schnell und engte meine wahl ein, es sollte ein grauer 3 türiger SE sein den mir ein nissan autohaus in olpe dann aus dem werk (werksfahzeug) in spanien (eu-model) überführen wollte, er machte mir den wagen schmackhaft in dem er mir erzählte das die wagen wenig gefahren werden, und gut gepflegt sind, ich wusste das er eine sperre haben sollte und obenrum nicht nur arbeitstierflair verbreiten sollte, in die engere wahl kamen ein, von einem weihnachtsbaumhändler (nur im winter gefahren und rostig unten) gefahrener XE+ mit 50.000 km und der wie beschrieben gepflegte SE, entschieden hab ich mich dann für den wenn auch teureren SE! zack da war ein zugfahzeug gefunden bis ich merkte das die lenkung des niva schwerer ging und ich sah das das lenkgetriebe und deren sitz am holm weggegammelt waren, da war ich dann vom lada virus geheilt, habe ihn verkauft so gut es ging und bin nun mit dem Patrol und der investition in das OME fahrwerk, bis auf die fehlende reifeneintragung voll zufrieden mit dem wagen! ein absoluter traumwagen für mich, alte bewährte massive techznik mit modernem interrieur und motor (mit den seriefreifen konnte ich den wagen im mix mit 9,2-10 litern fahren, bei einem leergewicht von 2,3 tonnen und 3 litern hubraum beachtlich wie ich finde)
nun habe ich meine freundin noch mit dem offroadvirus angesteckt und diese fährt nun seit november letzten jahres einen metallic blauen 1999er suzuki jimny cross country auf dem sie seit mai auch die kumho road venture kl71 MTs in 195/80 R15 fährt und sehr stolz auf den wagen ist, den habe ich dann vor 2 wochen mit dem Trol fast 600km huckepack zum suzuki treffen nach frankreich in die saverne und wieder zurückgeschleppt! wahnsinn wie souverän der Patrol das hinbekommt, immer bequem und sehr zuverlässig!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 05.07.2011 16:32:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wen es nicht interessiert einfach überlesen, aber ich dachte ich erzähle mal meine vorgeschichte und wie ich zu dem ganzen kam! hat ja auch was mit vorstellen zu tun! ist ja ein unterschied ob einer darein geboren wird oder ob einer jahrelang mercedes E Klasse gefahren ist und einfach mal höher sitzen will und mal was massives unterm arsch haben will und sich auf einmal einen landcruiser der HD serie zulegt und null ahnung hat was man damit machen kann! NURN BEISPIEL
Stone
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Mercedes V250 4matic
2. VW Touareg I
3. R1250GS
BeitragVerfasst am: 05.07.2011 22:09:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch von mir herzlich willkommen - schöne Vorstellung

Kingcap
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Offline

Fahrzeuge
1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi
BeitragVerfasst am: 06.07.2011 06:27:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Servus Daniel Winke Winke
Herzlich Willkommen und viel Spass hier.Bilder von der Saveren wären interessant Winke Winke
Grüße Schore

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.07.2011 15:45:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[/img]

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.07.2011 16:03:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zookitreiber
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Unimog 404S
2. Lada Niva 2121
3. Daihatsu F20 Rödelkarre
4. Murray 12 PS Rasentraktor
BeitragVerfasst am: 28.07.2011 13:44:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

herzlich Willkommen Nachbar Winke Winke Winke Winke Winke Winke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Euro4x4niko
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60
BeitragVerfasst am: 29.07.2011 10:49:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willkommen hier!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 11.10.2011 18:43:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Zookitreiber: Wäh? nachbar? wo kommst du denn her? haben wir uns schonmal gesehn oder getroffen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.259  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen