| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toledostahl aus Ohio |
|
Verfasst am: 13.07.2011 07:30:20 Titel: |
|
|
Wow, Du bist gut ausgestattet.
Ich hätte als verwöhnter Europäer auch niemals gedacht, das sich sogar die Beschaffung einer 8mm Schraube als Herausforderung gestalten könnte. Es hat damit geendet, das ich die aus einem Moniereisen vom Bau geschnitten hab. War einfacher und schneller.
Was ich vom Trabold halte behalte ich lieber für mich- eine Ölzentrifuge von Mann ist da meiner Meinung nach effektiver- wenn auch teurer. Wichtig ist nur, das Du was drin hast, oder?
Ach ja und das gute alte Slick, das doch eigentlich nur 5W30 ist, davon hab ich ja schon ewig nichts mehr gehört, nachdem hier in Europa die Schadensersatzforderungen berechtigt oder unberechtigt in die Millionen gingen, lol, aber sag mir jetzt nicht das Du den Ölwechsel nur alle 30k km machst, Du wolltest mir sagen das Du Slick alle 30K dazuschüttest, oder?
Kann Dir Ebo, Igbo und Hausa anbieten...
Trotzdem wünsche ich Dir gerade da unten viel Erfolg, ich denke von den verhältnissen da unten können sich nur wenige eine Vorstellung machen. Obwohl es in Groot Fontein oder in Windhoek wesentlich besser ist als oben in Nigeria. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5377 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 13.07.2011 10:28:49 Titel: |
|
|
| @Thorsten: der Verkäufer der Düsenstöcke ist der hier vor kurzem noch gescholtene Verkäufer, über dessen Seltsamkeiten bei seiner Preisgestaltung der Versandkosten, seiner Zuverlässigkeit, seinem angebotenen Schrott usw. diskutiert wurde. Nee nee.... | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Obernzell Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V60 3.2 DID 2. Nissan Patrol 2.8 Y61 RIP 3. Mazda 323 F BA V6 2.5 4. Mazda 323 C BG 4 WD |
|
Verfasst am: 13.07.2011 11:00:24 Titel: |
|
|
Jetzt muss ich mal ganz doof fragen.
Gibts da unten keinen Nissan Vertragshändler??? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 13.07.2011 11:44:37 Titel: |
|
|
Tja, doch, irgendwie schon - aber mit absolut freier Preisgestaltung, Servicegestaltung, Garantiegestaltung, bei unvorhersehbarer Fähigkeit der Mechaniker.
Ich war beim größten Nissanhaus Ostafrikas (D.T. Dobie) und durfte in der Werkstatt erstmal meinen Werkzeugkasten auspacken, weil der Jung dort nix zum Arbeiten hatte. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V60 3.2 DID 2. Nissan Patrol 2.8 Y61 RIP 3. Mazda 323 F BA V6 2.5 4. Mazda 323 C BG 4 WD |
|
Verfasst am: 13.07.2011 11:47:14 Titel: |
|
|
Ohje  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.07.2011 12:52:48 Titel: |
|
|
| stobi_de hat folgendes geschrieben: | Tja, doch, irgendwie schon - aber mit absolut freier Preisgestaltung, Servicegestaltung, Garantiegestaltung, bei unvorhersehbarer Fähigkeit der Mechaniker.
Ich war beim größten Nissanhaus Ostafrikas (D.T. Dobie) und durfte in der Werkstatt erstmal meinen Werkzeugkasten auspacken, weil der Jung dort nix zum Arbeiten hatte. |
Das ich echt heftig.
Da bin ich echt schon schockiert!
Gruß Andreas | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 13.07.2011 17:53:16 Titel: |
|
|
| stobi_de hat folgendes geschrieben: | | @Thorsten: der Verkäufer der Düsenstöcke ist der hier vor kurzem noch gescholtene Verkäufer, über dessen Seltsamkeiten bei seiner Preisgestaltung der Versandkosten, seiner Zuverlässigkeit, seinem angebotenen Schrott usw. diskutiert wurde. Nee nee.... |
Wusste ich nicht, da ich nur sehr selten gebrauchte Teile im Netz kaufen muss. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.07.2011 18:42:28 Titel: |
|
|
Also, ich sehe da zwei Möglichkeiten:
1. wie Thorsten schon vermutete, ist irgendwie Dreck in die Düsen gekommen. Das mag durch die gebrauchten Leitungen oder wie auch immer gekommen sein, aber: dann müsste Dreck in allen Düsen sein, das kann ich nicht recht glauben. Und selbst wenn, sind die Düsen dadurch nicht leck geschlagen, sondern bestenfalls im Spritzbild beeinträchtigt.
2. er hat wirklich beim Anziehen der Leitungen das Gewinde und/oder den Dichtsitz versaut. Dafür gibts ein Spezialwerkzeug, solange das Gewinde noch einigermaßen intakt ist, fräst man damit den Dichtsitz nach. Ein versautes Gewinde ist mir bislang noch nicht untergekommen, da der Stahl des Düsenhaltes um Welten härter als das weiche Metall der Überwurfmutter ist.
Problem ist: das "Anschlussstück", welches in den Düsenhalter eingedreht wird und woran dann die Einspritzleitung kommt, ist bei Zexel nicht mehr einzeln erhältlich. Wenn, dann kompletten Düsenhalter (Unter- und Oberteil) oder komplett neue Düsen. Ein Satz neue Düsenhalter kommt auf ~230€, der komplette Satz neue Einspritzdüsen kostet rund 350 €. Da lohnt es kaum, in neue Halter zu investieren.
Es riecht für mich mächtig nach Abzocke, nur kann ich Dir keinen wirklich praktikablen Rat geben, da weiterzukommen. "Such Dir ne andere Werkstatt" wird Dich vom Regen in die Traufe führen...  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 13.07.2011 20:55:28 Titel: |
|
|
@Sir Landy: Da haste Recht! Selbst wenn es mächtig nach Abzocke riecht, ich bin in D, der Wagen in seiner Werkstatt in NBO.
Und ich habe nur einen Bekannten in NBO, der wirklich Ahnung von Autos hat, halt der eigentliche Auto-Verwahrer. Nur der ist halt momentan Verwahrer von 30 oder 40 Autos, da weiß ich nicht, ob er sich ein paar Stunden neben den Wagen stellt und dem aktuellen Mechaniker bei der Arbeit zuschaut. Wird er gewiss nicht machen wollen, dann würden ja warscheinlich viele seiner Kunden kommen mit "schau doch mal eben..."
Und "mal eben runterfliegen" ums Auto zu besuchen....
@Thorsten: ich würde auch viel lieber neue Teile kaufen, nur bei uns läuft das wie folgt ab: ich fliege nach Kenia und bereite Reise und vor allem Auto vor. Wenn die Kiste ein halbes Jahr (oder diesmal wird es viel länger) gestanden hat, ist immer viel Kleinkram zu machen, wobei ich ja mehr Ahnung von Rost als von Motor habe. Aber fast jedesmal finde ich irgendein Teil was zwischenzeitlich "verschwunden" ist oder einfach nicht mehr funktioniert. Dann gibts einen Anruf an meine Frau: greif im Keller ins Regal und bringe einen Karton mit der Aufschrift LICHTMASCHINE mit. Sie kommt dann immer ein paar Tage später hinterher. Ein neues Teil bestellen geht dann meistens nicht mehr oder wenn, dann nur original Nissan mit entsprechendem Preis. Also habe ich eine Sammlung von überholten Ersatzteilen rumliegen, die auf ihren Einsatz warten (nun auch ein Lenkgetriebe). Ich kann mir nicht den Keller mit neuen Ersatzteilen füllen.
Ich sollte zu dem Auto eine andere Einstellung bekommen. Freunde von mir haben einen uralten Landy 130, besteht nur aus Rost, Löchern und wenig zusammenpassenden Motorteilen. Sogar beim Bremsen muss das Pedal 2x durchgetreten werden, um den Wagen zu stoppen (also ein typisch kenianisches Auto) - es stört sie einfach nicht, wenn sie beim Reisen von A nach B halt ein paar Tage Halt zwischen A und B machen müssen.... | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 14.07.2011 12:37:35 Titel: |
|
|
Wer gut wenn er am anderen Eck stehen würde also westlich, Mauretanien rum, dann könnt man ihn mal über Spanien heimbringen  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 17.07.2011 20:26:03 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.07.2011 20:46:05 Titel: |
|
|
Nummer 23 und 26. Sind pro Düse zwei Dichtringe mit unterschiedl. Größe.
Gruß Andreas | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 17.07.2011 20:56:21 Titel: |
|
|
Wenn du möchtest revidiere ich dir 6 Düsen.
Hab am WE einen gekauft un einen kompletten Zylinderkopf dazu bekommen.
Ich kann dir den Satz komplett mit allen Dichtungen machen.
Neue Düseneinsätze bekomme ich für 120€ mit allen Dichtungen. Dazu muss ich dann noch die Einstellplättchen bestellen.
Rücklaufleitung mit Muttern ist auch da falls dir das hilft. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 17.07.2011 21:03:57 Titel: |
|
|
Gut zu wissen!
Düseneinsätze hat er ja neue bekommen, nur weiß ich nicht wirklich, ob er die Düseneinsätze, nur die "Housings", also die Düsenstöcke gekillt hat, ob er die Spezial-Kupferscheiben, von denen Du sprachst, verloren hat, ober ob ihm die Einstellscheiben fehlen.
"Hi Frank,
Ohhhh no, still cannot stop the fuel leak from the top of the injector even after working on them.
A good friend of mime has told me that there are some washers which are fixed on the top of the injector and they stop the leakage completely."
Is looking for them. When i get them will inform you the results"
Ich habe ihm jedenfalls die Nissan-Zeichnung geschickt, wo er die kaputten/fehlenden Teile einzeichnen soll.
Werde Dir das dann postwendend weiterschicken.
DANKE !!! | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 17.07.2011 21:10:21 Titel: |
|
|
@Andreas: Kostet ja wirklich nix!
Eigentlich sind 5000 km Anfahrt ja sooo viel auch nicht. Ob ich mal ein Wochenende schauen fliege? Nairobi gabs letztens für 250 Euro - Abflug innerhalb von 6 Stunden | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|