Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Frauenversteher 1. Güte

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Spreewald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero L040 2. Samurai 3. Laguna 2 |
|
Verfasst am: 14.07.2011 08:57:37 Titel: |
|
|
@Oliver
Würdest du zulassen das deine Kinder anderen Menschen wehtun? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 14.07.2011 09:18:42 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: |
Ja. Spätestens, wenn sich jemand an meinen Kindern vergangen hätte oder vergehen würde, würde er sehr schmerzlich lernen, daß es ein Fehler war, auch an der Supermarktkasse vor versammeltem Publikum. |
wär denn die von Gorli geschilderte situation wenn das blag dem den wagen wiederholt in die beine rammt und iwann zurückkommt ein sich an deinen kindern vergehen ( angenommen es wär dein kind gewesen ) ?
wobei es in dieser situation wenn die eltern solche sprüche lassen wie ( wir verbieten unserm bengel das nich -der darf das ...) es bestimmt extrem leicht fiele da auch erzieherisch tätig zu werden - wenn der herr Papaa dann auch noch meint seinen bengel durch handgreiflichkeiten zu unterstützen ist es doch super - erst bekommt er auf die murmel und nachher macht die Justiz da noch ein Tänzchen von
ich find das sowiso höchst suspekt das jeder kinder haben darf - für alles brauch man ne Qualifikation ...nen führerschein ...ne erlaubnis ...muss nen kurs belegen wenn man nen hund halten will aber bei der verantwortungsvollsten aufgabe überhaupt der kindererziehung wird darauf vertraut das der herr Assi alles richtig macht ? wundern muss man sich da nicht  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 14.07.2011 09:50:20 Titel: |
|
|
susi quattro hat folgendes geschrieben: |
Würdest du zulassen das deine Kinder anderen Menschen wehtun? |
Ebenso wenig (mal auf die Situation mit dem Einkaufswagen bezogen) , wie daß jemand meinen Kindern weh tut.
Trooper hat folgendes geschrieben: | ... wenn die eltern solche sprüche lassen wie ( wir verbieten unserm bengel das nich -der darf das ...) |
Was ich, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, einfach mal bezweifele. Die Geschichte habe ich schon recht häufig gehört und sie wird dadurch nicht glaubwürdiger.
Zitat: | das der herr Assi alles richtig macht |
Wen genau würdest du als "Assi" bezeichnen? Leute die bei Chic&Asozial oder Aldi und Brons einkaufen weil sie weniger Geld als andere haben, oder hast du da eine genauere Definition mit der ich was anfangen kann? Oder verhalten sich die Leute asozial, die stets von oben mit dem Finger auf die zeigen, die ihrer Meinung nach im sozialen Gefüge unter ihnen angesiedelt sind.
Ich tue mich immer recht schwer mit dem Begriff Assi. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 14.07.2011 10:07:05 Titel: |
|
|
naja der begriff assi is recht leicht erklärt.
Ich musste erst letzte woche einer Mieterin von mir erklären warum sie sich unteraderem von mir als "assipack" bezeichnen lassen muss. gesagt hab ich : Assi sein hängt nicht davon ab ob man harz4ler oder sonst was ist oder wenig geld hat sondern davon wie man sich verhält - wenn man wie sie den vermieter um seine Kaution prellt und dann noch die miete nicht bezahlt und dann noch schäden am haus verursacht und sagt : klagen sie es doch ein - ich hab eh nix . und wenn dann noch die kinder dieses verhalten nachleben dann gilt man als assi .
das war ein beispiel - und sie hat es glaubich sogar teilweise verstanden was ich sagen wollte zumindest zahlt sie jetzt ( oder war sie einsichtig weil ich ihr wasser und strom abgedreht habe ? -wir wissen es nicht )
und doch solche fälle wie von Gorli beschrieben gibt es wirklich - auch solch ein pack hatte ich schon im haus wo der bengel mit seinem fahrad quer durch nen weizenschlag geprescht is und mein vater zu der Mutter hin is und der einen erzählt hat das das nich geht weil bauer und ernte und ausfall und fremdes eigentum und etc. und die alte sachte is mir doch egal mein sohn kann machen was er will ich verbiete sowas nicht ...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.07.2011 10:07:59 Titel: |
|
|
Assi als Abkürzung für asozialer (anti-sozial, sozial = gemeinschaftlich) Mensch steht per Definition für jemanden, der eine entsprechende Verhaltensstörung / -varianz aufweist. Das bezieht sich ausschließlich auf den Umgang mit anderen Menschen und Gemeinschaften, nicht auf das finanzielle Umfeld, Kaufgewohnheiten oder ähnliches.
Vgl: http://de.wikipedia.org/wiki/Asozialit%C3%A4t | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 14.07.2011 10:23:57 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Assi als Abkürzung für asozialer (anti-sozial, sozial = gemeinschaftlich) Mensch steht per Definition für jemanden, der eine entsprechende Verhaltensstörung / -varianz aufweist. Das bezieht sich ausschließlich auf den Umgang mit anderen Menschen und Gemeinschaften, nicht auf das finanzielle Umfeld, Kaufgewohnheiten oder ähnliches.
Vgl: http://de.wikipedia.org/wiki/Asozialit%C3%A4t |
genau
und um verhaltensstörungen die sich auf den umgang mit anderen beziehen geht es in diesem Threat  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 14.07.2011 10:31:02 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | Ja. Spätestens, wenn sich jemand an meinen Kindern vergangen hätte oder vergehen würde, würde er sehr schmerzlich lernen, daß es ein Fehler war, auch an der Supermarktkasse vor versammeltem Publikum. |
Das ist klar. Anderer Leute Kinder massregeln ist nie, in keinem Fall, akzeptabel und ich denke mal dass da so ziemlich jeder ähnlich reagieren würde wie du.
Was man aber machen kann ist die Eltern eines Kindes darauf hinweisen wenn dieses sich respektlos benimmt oder andere Leute und deren Eigentum falsch behandelt. Ich habe aber noch nie eine Spruch à la "mein Kind darf das" zu hören bekommen, meist sind besagte Eltern sich gar nicht bewusst dass es so nicht geht.
Wenn die Eltern nicht in der Nähe sind kann man das Kind auch freundlich darauf hinweisen dass es so nicht geht und dass es bitte aufhören möchte. Daran kann können Eltern wohl kaum Anstoss nehmen und sollte wohl auch temporär wirken
Falsches Verhalten eines Kindes ist, imho, selten dessen Schuld sondern der Eltern die in der Erziehung versagt haben. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Locarno Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 14.07.2011 10:46:10 Titel: |
|
|
Es geht doch dadrum das es einfach nicht drinn liegt das manche Menschen meinen sie können tun und lassen was sie wollen ohne auf die anderen Rücksicht zu nehmen.
Es giebt in unsere Geselschaft gewisse Anstantsregeln damit wir alles zusammen in frieden leben können.
Es ist ja meistens so das die die meinen sie können sich daneben benehmen ohne Rücksicht auf andere, genau die sind die sich als erste beklagen wenn jemand anderes keine Rücksicht gegenüber ihnen hat  | _________________ Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 14.07.2011 10:48:20 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Assi als Abkürzung für asozialer (anti-sozial, sozial = gemeinschaftlich) Mensch steht per Definition für jemanden, der eine entsprechende Verhaltensstörung / -varianz aufweist. Das bezieht sich ausschließlich auf den Umgang mit anderen Menschen und Gemeinschaften, nicht auf das finanzielle Umfeld, Kaufgewohnheiten oder ähnliches.
Vgl: http://de.wikipedia.org/wiki/Asozialit%C3%A4t |
Danke
@Trooper: Ihr habt aber recht häufig Probleme in eurer Mietskaserne, oder habe ich das jetzt falsch in Erinnerung?  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.07.2011 10:56:28 Titel: |
|
|
Das war gar nicht als Erklärung für Dich gedacht, sondern eher als genereller Hinweis, dass "Assi" im Grunde genommen ein definiertes Wort ist.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Frauenversteher 1. Güte

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Spreewald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero L040 2. Samurai 3. Laguna 2 |
|
Verfasst am: 14.07.2011 11:22:54 Titel: |
|
|
Nokturn hat folgendes geschrieben: | Das ist klar. Anderer Leute Kinder massregeln ist nie, in keinem Fall, akzeptabel und ich denke mal dass da so ziemlich jeder ähnlich reagieren würde wie du. |
Oliver hat folgendes geschrieben: | susi quattro hat folgendes geschrieben: |
Würdest du zulassen das deine Kinder anderen Menschen wehtun? |
Ebenso wenig (mal auf die Situation mit dem Einkaufswagen bezogen) , wie daß jemand meinen Kindern weh tut.
|
Dann gäbe es keinen Stein des Anstosses! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. , nissan patrol y61 LWB , Nissan Patrol y60 swb |
|
Verfasst am: 23.07.2011 02:10:39 Titel: |
|
|
interesantes thema oder inzwichen themen.
kurz mal zum einkaufswagenbeispiel,
ich hätte genauso reagiert und den einkaufswagen zurückgestoßen wen der kleine oder die eltern nicht auf meine worte eingehen oder nicht verstehen wollen das es wehtut.
Ich bin selbst erst 20 jahre jung und hab die jungend (fast die aktuelle noch ) mitgemacht und es waren einige Chaoten dabei die meinen nur durch schläge und prügeln im leben weiter zukommen. Aber oftmals ist es auch der Gruppenzwang, (wurde glaube ich nochnicht angesprochen, hab alle 10 seiten in knap 1 stunde durchgelesen) der leute/kinder zu sachen bewegt, weil sie halt "dazugehören wollen".
Und zum thema Zivilcourache, ich selbst bin selbst nicht besonderst stark gebaut oder kräftig aber dennoch habe ich kein problem damit, mich ihrgendwo einzumichen wen ein junger oder einzelner von mehreren leuten verprügelt oder gehänselt wird. wohl gemerkt will ich den opfer dan helfen. Den in dem moment wäre es mir egal ob ich ein par schläge abbekommen.
hab auch in meiner schullzeit viel zu oft feststellen müßen das prügellein auf den schulhof schon fast TV status erreicht haben, leute feuern die schläger teilweise noch an und filmen das dan auch noch .
ich selbst wurde zumglück gut erzogen auch wens ein par mal ein aufn hintern gab (im nachhinein mus ich sagen wars auch manschmal angebracht ) was aber eher selten war.
Gruß Marcel | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Frankfurt am Main
...und hat diesen Thread vor 5162 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 25.07.2011 01:08:29 Titel: |
|
|
Das es so ausufert hätte ich nicht gedacht....
Kind hin und her,ich hab von meinem Eltern ne gerechte erziehung genossen auf die ich in der heutigen gesselschaft sehr stolz bin...das ich nun auch ein wenig breiter gebaut bin hätte aber auch nix mit meinem eingreifen zu tun gehabt.
auch dann wäre das für mich keine frage gewesen,vielleicht wäre ich noch schneller gewesen und hätt den 2ten auch geschnappt ohne 20 Kilo mehr :-)niemand muss sich vor nicht aktivem einschreitem schämen..rumschreien reicht schon !!!! Hört sich blöd an...
Und nun hört auf alles auf erziehung und Kinder zu Zielen.....greift einfach ein wenn ihr es für richtig haltet ;-)
Ihr wir Erwachsenen.....
Für mich ist und bleibt das an erster Stelle egal was passiert, jemand zu helfen der in Not ist...
Manche aussagen treiben mich zur weißglut......aber es ist nun mal so,der eine so der anderre so ....
und hier habt ihr meine 2 cent
Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bayerisches Nizza, Aschaffenburg
| Fahrzeuge 1. Pinguin, Tiguan 16 Jahre und 465000 km 2. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern! |
|
Verfasst am: 25.07.2011 07:57:55 Titel: |
|
|
Sehr gut handeln nicht schwätzen
Fahrt mal mehr Zug da geht Ihr freiwillig in den Selbstverteidigungskurs
oder habt Selbstbewusstsein!
Da kann man fast täglich ne Situation haben bei der man eingreifen muss.
Schönen Montag
Grüsse aus
Bahnhöfen Richtung Duisburg
hexchen | _________________ Grüße hexchen  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 25.07.2011 17:22:47 Titel: |
|
|
ach du schande, die DB ist wohl noch kaputter als ich dachte!
ich bin früher NUR mit der SBB gefahren, aber solche situationen waren seeeehr selten! selbst in den bösen raucherabteilen wo ich mich rumgetrieben hab...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|