Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Wolkenstein Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5164 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 21 2,7TD Kadett Combo |
|
Verfasst am: 19.07.2011 21:40:59 Titel: Ural 4320 zuverkaufen rennfertig |
|
|
Hallo werte Gemeinde.
Leider muss ich mich aus gesundheitlichen Gründen von meinen Renn Ural trennen. Es handelt sich um einen von Peter Niedergesäss umgebauten Ural. Umbau 1998-1999. Danach Einsatz im und Breslau. Im Jahre 2000 verkaufte Peter den Ural nach Frankfurt/Main. Dieser Herr fuhr damit 2000 die El-Chott. Seit der Rückkehr von diesen Event stand der Ural ca.10 Jahre unbenutzt herum. Im Jahre 2010 kauften wir den Ural. Den Zustand würde ich als kläglich bezeichnen.
Folgende Arbeiten waren notwendig um diesen Ural wieder einsatzfähig zumachen:
- Motor komplett neu abgedichtet
- neue Einspritzdüsen
- neue Radbremszylinder
- neue Bremsbacken
- gebrauchte C-Achse eingebaut
- alle Öle und Fette gewechselt
- teilweise Elektrik erneuert
- Tripmaster verbaut
- komplett überholt
usw.
Der Ural wurde diese Jahr zur Baja und zur RTG Ralley eingesetzt. Wir können daher behaupten das dieses Fahrzeug absolut standfest ist. Die Einspritzpumpe ist etwas schärfer Leistung ca. 300PS. Es sind noch 6 komplette Reifen mit Felgen vorhanden. Zum Teil neu oder mit 90% Profil. Tüv auf Wunsch neu. Bundesdeutscher Brief natürlich vorhanden.
Ich denke mal, wer für die Breslau ein standhaftes Fahrzeug sucht mit großen Spassfaktor, ist hier richtig.
Also wer Interesse hat,einfach melden.
Für diejenigen die denken ich muss den Ural unter allen Umständen verkaufen, falsch gedacht. Mir geht es darum, das der Ural artgerecht eingesetzt wird Zum rumstehen, denke ich viel zu schade.
Viele Grüße
 | _________________ Wir wollen ja nur en bißchen Spaß haben !!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Online
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 19.07.2011 21:46:35 Titel: |
|
|
Geiles Teil  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 19.07.2011 22:00:57 Titel: |
|
|
Danke Flashi.
Ich hoffe sehr das sich jemand findet, der ihn artgerecht einsetzt. Die Uris waren bei der Breslau eigentlich immer gut dabei.
Viele Grüße | _________________ Wir wollen ja nur en bißchen Spaß haben !!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 19.07.2011 22:17:27 Titel: |
|
|
cooles teil
da kann man echt schwach werden  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 19.07.2011 22:32:08 Titel: |
|
|
Ich vergass: Neue Batterien sind verbaut. Alle von Hella. 3 Schalensitze verbaut. Ein zusätzlicher Tank auf der Ladefläche. ( 300 Liter plus 200 Liter orginaler Tank). Auspuffanlage geht durch den Überrollbügel. Pritsche zur Zeit starr mit Rahmen verbunden ( kann aber entkoppelt werden- in Hinsicht Trial).
Verbrauch ab 30 Liter
Die Reifenfüllanlage wurde ebenfalls komplett überholt.Wellendichtringe plus Absperrventile. Anlage zu 100% dicht
Also die nächste Breslau kommt mit Sicherheit. | _________________ Wir wollen ja nur en bißchen Spaß haben !!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.07.2011 22:53:41 Titel: |
|
|
Der Preis würde mich noch interessieren...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 liebt Käse über alles

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Emmerich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Alles mit Räder und Motor !! |
|
Verfasst am: 20.07.2011 07:16:08 Titel: |
|
|
aber meine nachbarn wurden mich umbringen...  | _________________ Gesendet vom mein Computer mit Tastatur. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. einige |
|
Verfasst am: 20.07.2011 07:20:39 Titel: |
|
|
...meine Freundin würd mich endgültig verlassen. soll ich oder soll ich nicht?  | _________________ wer wind saet, wird sturm ernten |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 20.07.2011 07:50:24 Titel: |
|
|
Hallo nochmals. Mein Vorstellungen zum Thema Verkaufspreis liegen bei VHB 7200,-. Ich betone VHB Wie schon erwähnt sind noch 6 Reifen vorhanden. Die Kosten um den Ural wieder so fahrbar zumachen, beliefen sich auf ca. 5500,-.
Falls jemand wirklich Interesse hat, ich denke hierbei hauptsächlich an Breslau-Aktivisten , so möge er sich melden. Sollte sich kein Interessent finden,so werde ich den Ural anderweitig inserieren.
Meiner Meinung nach ist es ein faires Angebot, wenn man bedenkt, das man sich nur noch reinzusetzen braucht und losfahren muss.
Viele Grüße | _________________ Wir wollen ja nur en bißchen Spaß haben !!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 20.07.2011 08:00:31 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 20.07.2011 08:04:07 Titel: |
|
|
Naja das mit dem Stellplatz ist so ne Sache. Er müsste schon trocken in einer Halle stehen. Abmaße ca. 8m x2,5x2,80m
Wegen der lieben Nachbarschaft: Der Ural ist durch die Auspuffanlage im Sound etwas kerniger wie im orginalen  | _________________ Wir wollen ja nur en bißchen Spaß haben !!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 20.07.2011 08:53:22 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | Zum Glück hab ich keinen Stellplatz...  |
... und ich keinen LKW Führerschein. Platz in der Halle hätte ich genug.
Was ist das für ein schönes Teil.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bayerisches Nizza, Aschaffenburg
| Fahrzeuge 1. Pinguin, Tiguan 16 Jahre und 465000 km 2. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern! |
|
Verfasst am: 20.07.2011 09:21:40 Titel: |
|
|
MD21 hat folgendes geschrieben: | Hallo nochmals. Mein Vorstellungen zum Thema Verkaufspreis liegen bei VHB 7200,-. Ich betone VHB Wie schon erwähnt sind noch 6 Reifen vorhanden. Die Kosten um den Ural wieder so fahrbar zumachen, beliefen sich auf ca. 5500,-.
Falls jemand wirklich Interesse hat, ich denke hierbei hauptsächlich an Breslau-Aktivisten , so möge er sich melden. Sollte sich kein Interessent finden,so werde ich den Ural anderweitig inserieren.
Meiner Meinung nach ist es ein faires Angebot, wenn man bedenkt, das man sich nur noch reinzusetzen braucht und losfahren muss.
Viele Grüße |
Der Preis ist aber jetzt nicht Dein ERNST?
Wo kann man sich ihn anschauen?
Grüsse hexchen | _________________ Grüße hexchen  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.07.2011 09:23:18 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | Forcierer hat folgendes geschrieben: | Zum Glück hab ich keinen Stellplatz...  |
... und ich keinen LKW Führerschein. Platz in der Halle hätte ich genug.
Was ist das für ein schönes Teil.  |
Eben, das ist das Hauptproblem! Nix mit altem Pkw-Führerschein incl. 7,5-Tonner, leider!
Hinstellen tät ich den schon irgendwo, angemeldet dürfte er ja sogar auf der Straße in der Wohnsiedlung stehen (auch als Lkw, oder?), aber ich hatte mich mal erkundigt bzgl. Ural 4320/375, der kostet doch 700€ Lkw-Steuer, wenn ich´s noch richtig im Kopf hab (und die Versicherung ist bei Lkws ja normalerweise noch teurer als die Versicherung).
Also wohl nix für´s ganze Jahr zum zugelassen lassen!?
Isses denn ein 375er (Benziner) oder 4320er (Diesel)? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 20.07.2011 09:26:14 Titel: |
|
|
@Wilfired
Nein...in einer reinen Wohnsiedlung darf er als LKW nicht stehen. In einer gemischten Wohnsiedlung dagegen schon.
Gruß
Christian | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|