Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Frittz Box WLAN

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Björn ohne B
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5122 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. TD 5 WoMo
2. Smart Turbo
BeitragVerfasst am: 20.07.2011 07:14:16    Titel: Frittz Box WLAN
 Antworten mit Zitat  

Bin grad am ausmisten und habe noch eine Frittz Box WLAN 7050 abzugeben. 10 Euro + Versand 3,95.

Gruss Jörn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 20.07.2011 09:26:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist die mit ISDN-Tel.-Anschluss und funktioniert noch? Dann nehm ich die!

Weil ich hab ja grade erst die 7270er geliefert bekommen (für 99€), aber hab ja 14 Tage Rückgaberecht... Heiligenschein
Björn ohne B
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. TD 5 WoMo
2. Smart Turbo
BeitragVerfasst am: 20.07.2011 10:03:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Wilfried, woran erkenne ich Laie einen ISDN Anschluß ?
Auf der Rückseite ist ein Anschluß wo ISDN/ANALOG draufsteht. Meinst du das ?
Gruss Jörn

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 20.07.2011 10:06:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Björn ohne B hat folgendes geschrieben:
Hallo Wilfried, woran erkenne ich Laie einen ISDN Anschluß ?
Auf der Rückseite ist ein Anschluß wo ISDN/ANALOG draufsteht. Meinst du das ?
Gruss Jörn

Der ISDN-Tel.stecker hat auf alle Fälle ne völlig andere Form wie analoge Tel.stecker, guck mal, ob der ISDN-Steckplatz anders aussieht als der/die Analog-Steckplätze!
Björn ohne B
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. TD 5 WoMo
2. Smart Turbo
BeitragVerfasst am: 20.07.2011 10:23:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 20.07.2011 10:49:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Anschlüsse scheinen wie bei meiner FritzBox 7270 zu sein (zumindest die Anschlüsse, die ich brauch), wenn dein Teil noch funktioniert, dann her damit!
Schick mir mal per PN deine Bankverbindung!

Wie lange ist noch Garantie (2 Jahre) auf deinen Router, falls du die Rechnung noch hast?

PS: Blöd, dass du das nicht früher geschrieben hast, ich tu jetzt seit 4 Wochen mit O2 wegen nem Router rum...
AMGeneral
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee 5,9
2. Grand Cherokee 5,2 zum Spielen
BeitragVerfasst am: 20.07.2011 15:15:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
Die Anschlüsse scheinen wie bei meiner FritzBox 7270 zu sein (zumindest die Anschlüsse, die ich brauch), wenn dein Teil noch funktioniert, dann her damit!

Wie lange ist noch Garantie (2 Jahre) auf deinen Router, falls du die Rechnung noch hast?

PS: Blöd, dass du das nicht früher geschrieben hast, ich tu jetzt seit 4 Wochen mit O2 wegen nem Router rum...

Da wird wohl keine Garantie mehr drauf sein ich glaube die 7050 ist von 2007-2008 gebaut worden aber was willst für 10Euronen Verkehrt machen.. Habe eine alte 7050 vor nem Guten Jahr bei meiner Mutter Instaliert und funktioniert immernoch Wunderbar.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 20.07.2011 16:08:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

AMGeneral hat folgendes geschrieben:
Wilfired75 hat folgendes geschrieben:

Da wird wohl keine Garantie mehr drauf sein ich glaube die 7050 ist von 2007-2008 gebaut worden aber was willst für 10Euronen Verkehrt machen.. Habe eine alte 7050 vor nem Guten Jahr bei meiner Mutter Instaliert und funktioniert immernoch Wunderbar.

Deswegen hab ich ja ERST geschrieben "nehme ich" und DANN nach der Garantie gefragt. Wie du sagst, für 10€ verlange ich nur, dass er funktioniert.

Da ich meine 7270er Box über O2 für 99€ stattt 249€ Normalpreis bekommen habe, werde ich wohl beide Teile behalten, dann hab ich für den nächsten Offline-Supergau wenigstens Ersatz da (wenn ich das Ersatzteil dann überhaupt noch finde, wenn ich´s brauche, hab mein Zeugs mittlerweile in 4 Bauernstadel/Tiefgaragen aufgeteilt, natürlich jeder in nem anderen Dorf...).
AMGeneral
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee 5,9
BeitragVerfasst am: 20.07.2011 16:56:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich weis ja nicht ob du WLAN nutzt wenn ja und deine Wohnung zu groß ist oder zu Verwinkelt zu Dicke MAuern kannst die Zweite Box auch als Repeater nutzen. Ich habe selbst in der Letzten Gartenecke im Schuppen noch guten Empfang dank FritzBox Repeater.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 20.07.2011 18:04:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

AMGeneral hat folgendes geschrieben:
Ich weis ja nicht ob du WLAN nutzt wenn ja und deine Wohnung zu groß ist oder zu Verwinkelt zu Dicke MAuern kannst die Zweite Box auch als Repeater nutzen. Ich habe selbst in der Letzten Gartenecke im Schuppen noch guten Empfang dank FritzBox Repeater.

Ja, diese Repeater-Sache kannte ich nicht, hab´s die Tage aber in Nicolas-Erics Thread gelesen, interessant. Unsere Wohnung ist hat in ihren längsten Ausmaßen nur 10 m, da brauch ich keinen Repeater. Aber nen WLAN-Router mit ner einigermaßen starken Sendeleistung, weil eine Wand zwischen Routerantenne und Computer ist - mein allererster Router (anno 2006 von Arcor) schaffte das mehr schlecht als recht, aber die jetzigen Geräte haben keine Probleme damit (wenn ich bedenke, dass ich 10 Router von den Leuten im Haus auf meinem Computer angezeigt bekomme, dann sind die heutigen Router offensichtlich ganz schön powervoll! Obskur
AMGeneral
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee 5,9
BeitragVerfasst am: 20.07.2011 18:34:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dann schau mal auf welchen Kanälen die Funken und nehm wenn möglich einen der weit von den anderen entfernt ist.

http://www.netzwelt.de/news/75532_2-ratgeber-empfang-reichweite-wlan-routern-verbessern.html

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 20.07.2011 22:54:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geld ist überwiesen (solche Rechnungsbeträge mag ich, das passt zu unserem Budget... Love it ).

YES
Björn ohne B
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. TD 5 WoMo
2. Smart Turbo
BeitragVerfasst am: 21.07.2011 07:12:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke....

Wirst nichts falsch machen. Bei mir ist das Ding ca. 2 Wochen gelaufen.......als Repeater.
Wenn du nicht zufrieden bist, einfach zurück schicken....

Gruss Jörn

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 22.07.2011 13:02:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, Teil ist heute angekommen. Problem:
Im Gegenzug zu unserer FritzBox 7270 macht die 7050 vom Jörn keinen Muckser, man kann sie nur einschalten, Power-LED leuchtet, aber sonst nix!
Meine 7270 wählt automatisch nach Einschalten und Verkabelung WLAN und DSL durch, die entsprechenden LEDs leuchten, Tel. geht und der PC erkennt automatisch "FritzBox 7270", Router + PC + Telekom-Leitung wählen sich über den WLAN-Schlüssel zusammen unt los geht´s mit Internet und Tel.
Aber bei der 7050 NIX dergleichen:
- Das Ding bewegt sich weder in den WLAN-Modus (WLAN-LED leuchtet nicht) noch wählt es über die Leitung eine DSL-Verbindung an (weder DSL-LED noch Internet-LED noch Telefon-LED blinkt oder leuchtet, nix)
- DER PC erkennt die FritzBox 7050 gar nicht (wie er es bei meiner FritzBox 7270 tut)
- Auch nach manuellem Einrichten der auf dem 7050er Router aufgedruckten WLAN-Schlüssel (unter welchem Netzwerk überhaupt? Der PC zeigt die FritzBox gar nicht an! Nur "O2" und "WLAN"!) kann der PC keine Internetverbindung aufbauen
- Telefon geht auch nicht (dazu ist gar kein WLAN-Schlüssel notwendig)

Weiß jemand, was ich machen muss, damit
- der PC die FritzBox 7050 erkennt (so wie er ja die FritzBox 7270 erkennt)?
- die FritzBox 7050 aktiv wird bzw. zum einwählen/senden anfängt (so wie die FritzBox 7270 das gleich nach dem Einstecken selbst macht)

Oder liegt es daran, dass Jörns FritzBox von 1&1 ist, ich aber hier ne O2-Verbindung hab!?
Funktionieren die AVM/FritzBox-Router nur zu dem Provider, der sie geliefert hat und bei keinem anderen?
Fr@nky
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011

Fahrzeuge
1. 2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited
2. 2010er Dodge Journey 2,4 SXT
3. 125er Aprilia Leonardo
BeitragVerfasst am: 22.07.2011 13:17:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aus dem I-Net kopiert, evtl. hilft es ja:

Hardware Reset AVM Fritzbox 7050

1. Mit LANKabel verbinden und in den TCP/IP - Einstellungen eine feste IP-Adresse eintragen, beispielsweise 192.168.178.10, Subnet Mask 255.255.255.0 .
2. Als Gateway 192.168.178.254 eintragen
3. AVM-Box ausschalten und wieder einschalten
4. Internet-Browser öffnen und http://192.168.178.254 eingeben.

Das Menue der Box sollte sich nun öffen.

Unter dem Menüpunkt "Einstellungen" => "System" => "zurücksetzen" hast Du dann die Möglichkeit für einen kompletten Reset der Anlage.

Mein 4,7er V8
2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited mit Quadra-Drive in freundlichem Schwarz
mit 255/60/17ern A/T's und 60mm SPV vorne und hinten sowie 3" Auspuff durchgehend ab Kat mit Flowmaster Super 40 !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.386  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen