Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Suche Stücklisten-Software mit Baugruppen-Funktion

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ikletti
Käseschmuggler
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5142 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Lada Niva BJ 2009
2. Lada Niva BJ 1990
BeitragVerfasst am: 21.07.2011 10:40:33    Titel: Suche Stücklisten-Software mit Baugruppen-Funktion
 Antworten mit Zitat  

Wie der Titel schon sagt: Ich bin auf der Suche nach einer Stücklisten-Software, mit der ich auch Baugruppen anlegen kann.

Wozu?
Als Beispiel ein Produkt, das aus mehreren Baugruppen besteht:
  • Gehäuse
  • Baugruppe 1
  • Baugruppe 2
  • ...

Baugruppe 1 besteht aus:
  • Baugruppenträger
  • Platine
  • 4 Schrauben M3x8
  • 2 rote LED
  • 4 grüne LED
  • ...

Baugruppe 2 besteht aus:
  • Baugruppenträger
  • Platine
  • 6 Schrauben M3x8
  • 4 rote LED
  • ...

Ich würde jetzt gerne für jede Baugruppe (Gehäuse, Baugruppe 1, Baugruppe 2, ...) eine Stückliste anlegen und für das Produkt eine Stückliste, die wiederum die Baugruppen enthält. Als Endergebniss hätte ich dann gerne eine Übersicht, wieviele Platinen, Schrauben M3x8, rote und grüne LEDs ich insgesamt benötige.

Was ich nicht brauche (was ich aber zuhauf gefunden habe) ist eine Software mit Faktura, Waren wirtschafts- oder PPS/ERP-Anbindung oder Schnittstelle zu CAD-Systemen. Diese Softwaren (was ist eigentlich die korrekte Mehrzahl von Software?) bieten viel mehr als ich benötige.

Hat jemand einen Tipp welche Software ich mir mal anschauen sollte?

Falls jemand Zeit und Lust hätte auf Basis der OpenOffice/LibreOffice-Datenbankfunktion so eine Stücklistenverwaltung zu erstellen, können wir gerne drüber diskutieren
Wir werden uns schon einig...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.177  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen