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XJ 4.0 mal schauen was draus wird

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bmeyyer
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...und hat diesen Thread vor 5126 Tagen gestartet!


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1. Suzuki LJ 80 -Trail
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3. XJ 4.0 HO
BeitragVerfasst am: 23.07.2011 20:56:41    Titel: XJ 4.0 mal schauen was draus wird
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so ich bin vor 1 wochen zum XJ gekommen, ein 1992 HO Laredo.
nach einer schellen auspuff reperatur und kurzen probefahrt letzten sonntag, war heute die erste sichtung dran.

also
-klima geht nicht,
-bremse vorne fest
-plattfedern
-servo sift
-anlasser arbeitet nciht immer
-rost an den schwellern
-ein bischen rost h.l. kofferraumboden
-die meisten radschrauben sind sehr sehr fest
-vtg untersetzung bleibt nicht drin.
-fensterheber vorne l. geht nur zu 3/4
-klappergeräusch im stand (motor lager oder irgendwas)

die ersten erkentnisse, wer hat solche radschrauben ausgedacht ?
die äusere optisch hülle löst sich, ok die dinger sind sau fest, für 9 von 10 stück hab ich über eine stunde gebraucht,
wen der deckel sich abgelöst hat passt dan eine 18ner nuss, linksausdreher war aber auch schon ich gebrauch.





die bremse ist wohl schon länger fest oder sind die "einkerbungen" für die bremsbeläge serie ? ;-)





morgen gehts weiter.

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auf gehts fahren, ok ich muß nur noch schnell...
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Matze
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BeitragVerfasst am: 23.07.2011 22:49:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einkerbungen sind nicht serie gibts Bleche für und für die Radschraube sprech mal mit dem Vorbesitzer der Chrom am Rad braucht Hau mich, ich bin der Frühling

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Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.

Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!

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1. Cherokee XJ` 4,0 BJ 90 Cherokee XJ`4,0 BJ 94 Cherokee XJ 2,5 Diesel Bj 99
BeitragVerfasst am: 23.07.2011 23:36:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

-klima geht nicht, -- ist oft so nach ca 2 Jahren neu befüllen
-bremse vorne fest--Schauen nach langem stehen aus aber gehen gern mal fest Vorsicht meistens Bakalit Kolben gibts aber auch in Metall im Zubehör ( säubern und mit ATE Paste wieder einsetzen)
-plattfedern--Volkommen normal
-servo sift-- gibts nen Dichtsatz aber solange es nicht wirklich Kleckert lass es!
-anlasser arbeitet nciht immer--Magnetschalter hängt gerne
-rost an den schwellern--92er haben das ! Die bis 90 sind meist besser
-ein bischen rost h.l. kofferraumboden--Normal ist feuchtigkeit im Teppich ( Klappendichtung, Dachträger Schrauben)
-die meisten radschrauben sind sehr sehr fest--Nach den fast abfallenden Kappen zu urteilen Schlagschrauber gequält!
-vtg untersetzung bleibt nicht drin.--Meistens das Kunstofflager vom Wählhebel oder Gestänge krumm
-fensterheber vorne l. geht nur zu 3/4--Lautsprecher zu groß? Laufschienen verdreckt oder nicht korrekt eingestelllt
-klappergeräusch im stand (motor lager oder irgendwas) Normal entweder Hydros oder Kolbenkippen ( Termisches Problem auf dem letzten Zylinder deswegen haben viele XJ,s Schlitze in der Haube!)

Die Edelstahl Kappen sind serie Mit Kappe Schlüsselweite 19 ohne Kappe 18!

Solltest Du noch was an Teilen brauchen ich bin gerad am schlachten!
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bmeyyer
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1. Suzuki LJ 80 -Trail
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BeitragVerfasst am: 24.07.2011 09:56:34    Titel:
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Danke,
Da sind ja schonmal viele Tipps dabei,
Werd's heute mal ohne schlagschrauber, mit langem Hebel versuchen.
Motorgeräusch da Tipp ich eher auf irgendwas im Umfeld des Motors, oder meine Auspuff Reparatur.
Servolenkung an sich ist dicht, aber bei der Pumpe/ Schläuche ist was undicht.

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1. Cherokee XJ` 4,0 BJ 90 Cherokee XJ`4,0 BJ 94 Cherokee XJ 2,5 Diesel Bj 99
BeitragVerfasst am: 24.07.2011 13:46:01    Titel:
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Schläuche sind auch gern mal undicht ! Servopumpe kann auch klappern so wie auch die Umlenkrolle des Riemens !
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bmeyyer
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BeitragVerfasst am: 24.07.2011 21:39:43    Titel:
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so 19/20 Radmuttern sind lose, die besagt 20.te hat einen 18,5 linkausdreher überstanden, und einen 17 zerschlissen,
der versuch den bolzen auszubohren hat beim 12mm bohrer auch gescheiter, also reste eines ausdreher um die mutter, reste des
bohrers in der mutter... Hau mich, ich bin der Frühling

ich tendiere im monent entweder zu rad "abreisen"
oder Plasmaschneider Nee, oder?

irgendwei wirds schon werden

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1. Cherokee XJ` 4,0 BJ 90 Cherokee XJ`4,0 BJ 94 Cherokee XJ 2,5 Diesel Bj 99
BeitragVerfasst am: 24.07.2011 22:14:23    Titel:
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Ich hab mal ne Felge umzu weggeschnitten ! Sind echt kleine Teufel ! Ja
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nicolas-eric
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BeitragVerfasst am: 24.07.2011 22:22:28    Titel:
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Ist das vorn oder hinten mit der festen Mutter?
Vorn kannst du nach los schrauben der 3 13er Vielzahn schrauben hinten die ganze Steckachse mitsamt Nabe rausziehen.
Dann kannste den Bolzen von hinten zerstören.
Hinten muss das Diff auf und dann der c Clip gelöst werden.
Dann kann die Steckachse auch raus.

Es gibt von Raybestos Bremsbeläge mit Platten zum auflegen auf dieses eingelaufene Stück.

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Hede
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BeitragVerfasst am: 24.07.2011 23:54:43    Titel:
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Hi,

seitdem ich für das Öffnen der Radmuttern nur noch eine Proxon-Nuss nutze, keine Probleme mehr. Diese Nuss stützt sich nicht an der Kante, sondern auf der Fläche ab. So bekommt am sogar verhunzte Schrauben noch auf.

Gruß

Hede

_________________
Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.

Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat
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Patrick.Ghys
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BeitragVerfasst am: 25.07.2011 00:00:38    Titel:
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Ich hab mir eine "Metrinch" Nuss gekauft (Artikel MET-1259), gibts aber auch von Proxxon, wie die von Hede...

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bmeyyer
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BeitragVerfasst am: 26.07.2011 22:31:30    Titel:
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erfolg, die letzte radmutter ist ab,
sehr wiederspenstig das ding,





schlusendlich mit etwas gewallt :


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bmeyyer
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BeitragVerfasst am: 27.07.2011 22:42:24    Titel:
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reifen vorbereitet



neue taugliche radmuttern


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bmeyyer
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BeitragVerfasst am: 04.08.2011 07:07:10    Titel:
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In kleine Schritten geht weiter, gestern vorne die bremsen überholt und zusammen gebaut

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bmeyyer
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BeitragVerfasst am: 05.08.2011 07:41:00    Titel:
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So bremsen entlüftet, bremsbacken halter aufgeschweißt, Stosstange vorne etwas offroadtauglicher gemacht. Und die neuen Räder montiert. Sieht doch schon ganz nett aus.




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1. Jeep Cherokee XJ 1:1, Offroad Buggy Verberenner 1:8, BMW Drift Car (Elo) 1:10
BeitragVerfasst am: 05.08.2011 10:04:06    Titel:
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soviel platz zum schrauben hätte ich auch gerne mal Ja

bin gespannt wie es mit dein Jepp weiter geht Ja

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