Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Norwegen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 24.07.2011 22:25:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Overflow hat folgendes geschrieben:
SunnyBoy hat folgendes geschrieben:
Zitat meines 70-Jährigen Nachbarn hierzu: "Der hätte lieber einige Politiker, Türken oder Ausländer erschießen sollen."

Dein Nachbar vertritt die gleichen Ideologien wie der Täter. Rechtsradikal, antimuslimisch, Multikulti-Hasser, menschenverachtend! Vertrau mir

Winke Winke

Dann frage ich mich warum einige meiner österreichischen Bekannten dieselben "unbewußten" rassistischen Gedanken und Extreme vertreten und mit mir immer noch kollegial umgehen...
Paradox und es leuchtet mir immer noch nicht ein...
muk
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Ford Ranger 2,2
BeitragVerfasst am: 25.07.2011 11:37:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Weil du solches Gedankengut tolerierst und damit insgeheim unterstuezt.

muk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fr@nky
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011

Fahrzeuge
1. 2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited
2. 2010er Dodge Journey 2,4 SXT
3. 125er Aprilia Leonardo
BeitragVerfasst am: 25.07.2011 11:59:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann frage ich mich warum einige meiner österreichischen Bekannten dieselben "unbewußten" rassistischen Gedanken und Extreme vertreten und mit mir immer noch kollegial umgehen...
muk hat folgendes geschrieben:

muk

@ muk: Ich glaube das geht jetzt aber ein bisschen zu weit ! Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling

Mein 4,7er V8
2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited mit Quadra-Drive in freundlichem Schwarz
mit 255/60/17ern A/T's und 60mm SPV vorne und hinten sowie 3" Auspuff durchgehend ab Kat mit Flowmaster Super 40 !

Zuletzt bearbeitet von Fr@nky am 25.07.2011 12:01, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 25.07.2011 12:00:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat meines 70-Jährigen Nachbarn hierzu: "Der hätte lieber einige Politiker, Türken oder Ausländer erschießen sollen."

Dein Nachbar vertritt die gleichen Ideologien wie der Täter. Rechtsradikal, antimuslimisch, Multikulti-Hasser, menschenverachtend! Vertrau mir

Winke Winke

Weil "die Bösen (Ausländer/Muslime/Politiker/...)" immer "die anderen" sind, eine unbekannte, ungenaue, undefinierbare Masse, in dem Moment, in dem ein konkreter Mensch vor einem steht (wie z. B. du als "Ausländer") fällt den Vorurteils-Brüdern auf: Hoppla, das ist ja ein ganz normaler netter Mensch!

Kennenlernen dient meist dazu, Vorurteile abzubauen!

Was hab ich früher Vorurteile gegen diese und jene Menschengruppe gehabt (in meiner Jugend angefangen mit Rauchern und Bundeswehrlern Ätsch und mein jahrelanger bester Freund war dann später ein Raucher zugleich Bundeswehrler Knuddel ), so ziemlich alle musste ich im Laufe der Zeit über den Haufen werfen, weil ich genau in DIESER Gruppe dann voll die tollen, netten Leute kennengelernt habe (weitere Beispiele: Moslems, Freikirchler, und jetzt hätt ich beinahe Hauptschüler gesagt, aber meine Frau hat ja selbst nen Hauptschulabschluss Zwinker ).
Ne, ehrlich, Leute, ich WAR ( Vertrau mir ) früher vor 15-20 Jahren mal voll arrogant gewesen, aber wie gesagt, es ist nur gut und heilsam, mit einem offenen Herzen durch die Welt zu gehen, Leute aus allen Bevölkerungsgruppen persönlich kennenzulernen, und seine eigenen Vorurteile kritisch zu überprüfen.

Auf diese Art und Weise sind mir "leider quasi die Vorurteile ausgegangen", aber das macht ja nix, oder? Zwinker

Und im Extrem könnten solche Taten wie die in Norwegen wohl auf diese Art und Weise verhindert werden (was ich gelesen hatte, hatte der Typ wohl nen blinden Hass gegen Marxisten, Ausländer, Politiker usw.)
Baronin
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. kleine Baronin TJ
BeitragVerfasst am: 25.07.2011 12:54:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Typ sucht Anerkennung & Aufmerksamkeit, sonst hätte er sich selbst erschossen.
Bisher haben sich Amokläufer nach ihrer Tat selbst hingerichtet.
Meiner Meinung nach, sollte ihm im Stillen und hinter verschlossenen Türen der Prozess gemacht werden.
Ohne großes Medienaufgebot.
Danach auf laaaaaaaaaaaange Zeit an einem unbekannten Ort weggeschlossen, fernab von Medien und Nachahmern.
Solchen Menschen sollte kein Gehör geschenkt werden oder irgendeine Möglichkeit haben sich in den Medien zu präsentieren.
Menschen denen das eigene Leben mehr wert ist, als ein anderes Menschenleben.....gehören nicht in diese Welt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wammy
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Delta Minicruiser
2. Daihatsu F20
BeitragVerfasst am: 25.07.2011 15:14:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

er probiert über seinen anwalt zu erreichen das die verhöre öffentlich werden.die staatsanwaltschaft will es nicht öffentlich machen .
kam eben im radio

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 25.07.2011 15:55:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

muk

Ich glaube du hättest mit dieser "Einstellung" ohneweiteres im "haßerfüllten" und "vergrämten" Deutschland bleiben können Ja

Knuddel
Baronin
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. kleine Baronin TJ
BeitragVerfasst am: 25.07.2011 17:03:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für jeden Toten 1 Jahr Isolationshaft, um sich vor weiteren pressegeilen Mitläufern zu schützen.
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 25.07.2011 17:33:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baronin hat folgendes geschrieben:
Der Typ sucht Anerkennung & Aufmerksamkeit, sonst hätte er sich selbst erschossen.

der freak wollte wohl noch viel mehr als das! der hat ja ein ganzes manifest geschrieben und sah sich wohl als hitler der neuzeit... Nee, oder? selber richten ist dann natürlich doof bevor man die weltherrschaft erlangt und alle zecken ausgerottet hat... Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

@willi: wow, mal was durch und durch gscheits! Beide Daumen hoch dafür.

@sunnyboy: solch kaputte gestalten kann man nicht verstehen... ich hab schon faschos "schrei nach liebe" von den ärzten gröhlen sehen... Grins rotfl
Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.07.2011 21:53:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

muk

Ich glaube du hättest mit dieser "Einstellung" ohneweiteres im "haßerfüllten" und "vergrämten" Deutschland bleiben können Ja

Knuddel

Der muk meinte wohl, dass Du Dich nicht beschwerst, wenn einer aus Deinem Umfeld sowas von sich gibt. Dann würde der nämlich erstmal doof gucken und die Freundschaft danach womöglich auf der Kippe stehen.

Deutschland bzw Bayern ist gar nicht so haßerfüllt bzw vergrämt. Wenn dann immer eher in den ländlichen Regionen. Das ist in Tirol nicht anders. Und ich kenne Tirol sehr gut. Da habe ich die letzten Jahre öfters den Kopf schütteln müssen als in Bayern. Aber verallgemeinern kann ich das auf Grund meiner persönlichen Erfahrungen nicht. Aber ich liebe Tirol trotzdem... da kann man sich so schön wehtun.

Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 26.07.2011 15:31:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

muk

Knuddel

Der muk meinte wohl, dass Du Dich nicht beschwerst, wenn einer aus Deinem Umfeld sowas von sich gibt. Dann würde der nämlich erstmal doof gucken und die Freundschaft danach womöglich auf der Kippe stehen.

Deutschland bzw Bayern ist gar nicht so haßerfüllt bzw vergrämt. Wenn dann immer eher in den ländlichen Regionen. Das ist in Tirol nicht anders. Und ich kenne Tirol sehr gut. Da habe ich die letzten Jahre öfters den Kopf schütteln müssen als in Bayern. Aber verallgemeinern kann ich das auf Grund meiner persönlichen Erfahrungen nicht. Aber ich liebe Tirol trotzdem... da kann man sich so schön wehtun.

Winke Winke

Ja, die guten alten Tiroler, ich kenn se au Heiligenschein

Was muki meint weiß ich nicht, da kann man viel heruminterpretieren, aber steht irgendwie unglücklich da sein Satz.

Ich hatte zuletzt so eine Auseinandersetzung mit meinem ex-Arbeitgeber, der als eingefleischter Tiroler öfters die Kundschaft mit "Scheiß Türk" oder "Scheiß Jugo" hinterrücks betitelte. Er jedoch gerne seine Pensionszeit irgendwie in Südamerika verbringen möchte. Hau mich, ich bin der Frühling

Und davor hatte ich mal ne Diskussion in meiner Schulzeit als ne alte Deutschlehrerin Ausländer kritisierte, weil diese sich anders verhalten und anders kleiden. Grins

Fazit des ganzen:
Wie ich vorhin mal schrieb, kann man alte Säcke nicht mehr umerziehen, ich sprech da aus Erfahrung.
Geben tuts noch Leute, welche durch einschneidende Erlebnisse geprägt bzw. geändert werden, aber mir sind solche Individuen nicht untergekommen.

Wenn ich dann hinterfrage, warum, wieso, wie sie auf so eine Sichtweise kommen, erkennt man, daß zunächst ein Vorurteil herrscht, welches dann beim Kennenlernen entweder abgebaut wird oder bestehen bleibt, und wenn abgebaut, dann nur FÜR DIESEN einen Ausländer Smile, die anderen werden trotzdem wieder ins Visier genommen Ja
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 26.07.2011 15:41:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Och Kinderz....warum immer nur die Auswirkugen betrachten statt die Ursache zu suchen.

Solange wir Politiker haben die volksfremd regieren, Milliarden, die gar nicht mehr da sind, ins Ausland verfrachten, die Bildung und Arbeit im eigenen Land ständig weiter kürzen und Ihre Länder in den Konkurs treiben wird diese Gefahr nicht weggehen.

Bei einem Flugzeugabsturz hilft man erst sich und dann seinen Nachbarn.
In "Europa" sollte man genauso denken und erst den eigenen Staat stärken und dann seinen Nachbarn helfen.

Der Unmut in der Bevölkerung wächst und es war sicher kein Zufall das die gesamte Reche Szene sich seit Jahren ruhig verhält. Warum hat wohl Le Penn und die nationale Rechte in Frankreich nicht einen Ton von sich gegeben als die Ausländerausschreitungen stattfanden und französische Städte brannten?

Wir erleben einen Umbruch und der wird durch unsere Tatenlosigkeit und die Ahnungslosigkeit und Blindheit unsere Politiker in Europa nur unterstützt und gefördert.

Das die Medien nun auch von morgens bis abends über den Täter berichten und es kaum eine Berichterstattung über die Opfer gibt ist dann noch ein anderes Thema.

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
muk
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Ford Ranger 2,2
BeitragVerfasst am: 26.07.2011 18:52:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn du nicht wusstest was ich mit meinem Satz fuer eine Aussage treffen wollte, kannst ja naechstes Mal fragen. Den mit Fragen raeumt man Vorurteile aus der Welt. Ansonsten waere der Pinguin besser angebracht, S.B..

War heute auf einer Gedenkveranstaltung in Oslo und es ist herzbeklemment den Schmerz und Verzweiflung derjenigen zu sehen, die Kinder und Angehoerige verloren haben.

muk

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 26.07.2011 22:03:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn du nicht wusstest was ich mit meinem Satz fuer eine Aussage treffen wollte, kannst ja naechstes Mal fragen. Den mit Fragen raeumt man Vorurteile aus der Welt.

muk

Ich frage nicht, da ich denke den Sinn des Satzes verstanden zu haben... Heiligenschein
hexchen
Abenteurer
Abenteurer

...und hat diesen Thread vor 5139 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Pinguin, Tiguan 16 Jahre und 465000 km
2. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern!
BeitragVerfasst am: 27.07.2011 07:01:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist der Nachteil vom Internet... alles Interpretationssache.

Steht jemand gegenüber würde es wahrscheinlich weniger Missverständnisse geben.

Für mich ist es immer noch grausam, nicht nur als Mutter.
Das ist für mich der Supergau,
das jemand eine solche Tat begehen konnte.
Ob es ein Mensch ist oder viele, so etwas darf nicht geschehen.
Darum geht es!

hexchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.297  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen