Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5120 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 25.07.2011 17:35:56 Titel: Pirelli Scorpion Dakar |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 25.07.2011 18:27:10 Titel: |
|
|
Wofuer willste die nehmen? Falls ich mich recht an aeltere Artikel in Zeitschriften erinnere, ist das wohl ein "reiner" Sandreifen... Allerdings wurde er als gut und zuverlaessig eingestuft falls mich mein Gedaechtniss nicht ganz truegt. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5120 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 26.07.2011 06:47:11 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: | Wofuer willste die nehmen? Falls ich mich recht an aeltere Artikel in Zeitschriften erinnere, ist das wohl ein "reiner" Sandreifen... Allerdings wurde er als gut und zuverlaessig eingestuft falls mich mein Gedaechtniss nicht ganz truegt. |
Ich will den für den Sand! | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 26.07.2011 16:20:35 Titel: |
|
|
Wie gesagt ists laenger her aber ich denke er hat imemr gute Bewertungen bekommen, soll ne haltbare Gummimischung haben. Vielleicht gibt die Googlesuche noch paar brauchbare Infos her... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Pentling Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota BJ45LV |
|
Verfasst am: 06.09.2011 20:03:01 Titel: Erfahrung mit Pirelli Scorpion Dakar |
|
|
Hallo Johannes,
ich habe innerhalb der letzten 6 Jahre einen Satz Pirelli Scorpion Dakar in 7.50R16 auf meinem Toyota BJ45 'verbraucht' (diese Woche kommen sie runter) und bin nicht gerade begeistert von ihnen. (Vielleicht war es für meine Zwecke auch nur eine schlechte Wahl). Im Neuzustand waren sie noch recht alltagstauglich, doch scheint der Gummi extrem weich: hatten meine vorherigen Cooper Discoverer über 90.000km bis zu einem durchaus noch tauglichen Profil-Rest gehalten, so sind die Pirelli nach knapp 40.000km völlig hinüber, d.h. die gesetzliche Mindestprofiltiefe ist an etlichen Stellen erreicht. Auf nassem Asphalt oder gar Pflaster waren sie schlichtweg miserabel (aber zugegebenermaßen dafür auch nicht gebaut...) Im Sand waren sie naturgemäß recht gut, vergleichbar den legendären Michelin XS, die ich aus eigener Erfahrung von früher kenne.
Solltest du nur zum 'Spielen im Sand' zufällig fünf Conti Sandreifen HA30 (aber aus den Anfangs-Neunzigerjahren!!) benötigen: die liegen bei mir auf dem Spitzboden über der Garage rum... PN genügt.
Gruß Wolfgang
Wüstenfuchs | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|