Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 07.04.2011 09:31:56 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: | ui, jetzt erst entdeckt!! hört sich ja interessant an die gschichte!!
sucht ihr noch kandidaten?? mein landy hat aber keine diffsperre!  |
Als Streckenposten brauchst du nicht zwingend eine Diffsperre. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 07.04.2011 09:32:52 Titel: |
|
|
Ihr solltet erst mal den Film über 2010 sehen
@Eljot: Die Streckenposten werde i.d. Regel über Feldwege und leichtes Gelände "bestückt". Da sollte es auch ohne gehen. Außerdem hat der Land Rover ja sooooooooooooooooooooooooooooo viel Verschränkung (das war doch immer das Argument gegen die diffsperrenbestückten G´s- oder ). Ansonsten frag Felix direkt- der ist selten im Forum. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 07.04.2011 09:44:53 Titel: |
|
|
eben, verschränkung ooooohne ende, und ETC hat der landy ja auch!!
mit felix steh ich diesbezüglich in kontakt!!
bin auf alle fälle an der sache interessiert, da ich finde dass es eine geile möglichkeit
is sich die sache mal anzuschaun!!
müssen nur noch die regierung/firma von mir und nem spezl ihr "GO" geben!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Neffenalle Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota LC BJ 42 1982 2. Toyota LC BJ70 1989 3. Toyota HDJ 80 1992 (RL) 4. Volvo 780 Coupé 1986 5. Audi S6 Avant 1996 6. Volvo S80tdi 99 |
|
Verfasst am: 09.04.2011 13:52:10 Titel: |
|
|
hallo alle,
schon 5 mahl war ich im TAT
5 mahl war das ein unglaubiches abenteuer
dieses jahr werd nummer 6
nur... Gregg, der pilot meines zweites auto wird papa ende mai
also kann er nicht dabai sein in disem Jahr
meine frage, gibt es irgend noch jemanden der ein zweites auto sucht
ich fahre ein altes Toyota
2 sperren, 36" superswampers, 3.4 Turbo (3B + hausgemachtes Turbo)
5 mahl TAT
5 mahl am finish
copilot ist Tudor, diesen TAT wird sein zehnte
wir fahren so schnell wie möglich aber mit so wenig möglich risiko
letzte platz oder top 5, macht uns nix ausspass soll sein und geniessen
also wenn jemand ein gutes auto hat (ein unkaputtbahren ), 2 lockers braucht mann schon fur Extreme und auser Samurai braucht man 35zoll reifen, (wenn LR, nicht ohne Ashcroft oder maxidrive) eine gute (2 ist luxus aber nicht unbedingt notwendig) und dahin fahren möchte um das abenteuer zu schmecken, bitte schicke mir ein email
danke
koen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| Fahrzeuge 1. Toyota LC BJ 42 1982 2. Toyota LC BJ70 1989 3. Toyota HDJ 80 1992 (RL) 4. Volvo 780 Coupé 1986 5. Audi S6 Avant 1996 6. Volvo S80tdi 99 |
|
Verfasst am: 09.04.2011 15:30:08 Titel: |
|
|
wenn ihr an mir oder wass ich da geschrieben habezweifelt, frage bitte Felix bescheid
der kennt un so ein bisschen
sprache unterwegs, ich sowie Tudor sprechen Englisch
ich auch ein bischen deutsch
wir fahren imer Extreme aber nur um die tracks zu geniessen, speed, competition... das geht an uns vorbei
aber auf den picknick un eine wiese mit 27 milliarden blumen oben in die berge haben wir nie verpasst | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 09.04.2011 19:23:28 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Am Arsch der Welt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Opel Frontera Sport 2.0i, gewesen/ LR Disco 1 300TDi, aktuell |
|
Verfasst am: 26.07.2011 16:49:37 Titel: |
|
|
Hallo,
ich mochte mich hier bei @orimex fur seine Vermittlung bedanken welche dazu beigetragen hat das wir dieses Jahr zwischen dem 09.-15.07.2011 zum ersten Mal bei "TransilvaniaAdventureTrophy", einer der bekanntesten Offroadwettbewerbe aus Rumanien, wo dieses Jahr Teilnehmer aus 14 Landern eingeschrieben waren, dabeiwaren. Wir waren als Schiedsrichter dort, haben den Teilnehmern die Start-, bzw. Finishzeiten auf das Roadbook geschrieben. Schwere Arbeit :)). Den Rest des Tages, zw. Start und Finish hatten wir Zeit Fotos zu machen und neue Bekanntschaften zu schliessen.
Der Wettbewerb hatte den Start in Deva, nachher Prolog bei Bejan (ein Gelande neben Deva) und von dort ging es ins TAT Camp bei Risculita, in die Berge. Dort verbrachten wir die Woche bis Freitag, den 14.07. als wir fur die Finishparty wieder in die Stadt Deva kamen.
Es war eine ermudende aber interessante Woche.
Einige unserer Fotos zeigen wir euch hier:
http://img845.imageshack.us/slideshow/webplayer.php?id=tat2011001.jpg
Viel Spass dabei,
XR-Team | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 26.07.2011 17:28:03 Titel: |
|
|
schade, das wir diesmal nicht dabei waren...
wie konnten sich denn die 2 im Prolog so in die Löcher überschlagen?
Gibt es keine Videos oder nen Bericht?
Wer hat gewonnen, wo sind die deutschen Teams gelandet?
... | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Am Arsch der Welt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Opel Frontera Sport 2.0i, gewesen/ LR Disco 1 300TDi, aktuell |
|
Verfasst am: 26.07.2011 17:59:25 Titel: |
|
|
Es waren drei die sich uberschlagen haben, einer davon (nr. 13 - der Blaue- sogar von einem deutschen Team). Sie gaben zu viel Gas bei der Rausfahrt und legten sich aufs Dach. Aber es gab keine Probleme, nachdem sie wieder auf den Radern waren fuhren sie weiter.
Wegen der Wertung: halte nicht mehr im Sinn wer-welchen Platz, bei der Finishparty ging es bei unserem Tisch heftig zu :))
Grusse,
Klaus | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 26.07.2011 19:06:02 Titel: |
|
|
ich hab gerade ein paar Vids bei Youtube gesehen. Die Überschläge sind auch dabei. Die Suze kam ja fast wieder auf die Räder...  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Göttlesbrunn - Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch 300GD 2. Puch 300GDT 3. Isuzu D-Max 2,5l - R.I.P. |
|
Verfasst am: 26.07.2011 19:09:27 Titel: |
|
|
Ranking -> guckst du da
TAT Blog
Mf-G Clemens | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 26.07.2011 19:14:51 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Göttlesbrunn - Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch 300GD 2. Puch 300GDT 3. Isuzu D-Max 2,5l - R.I.P. |
|
Verfasst am: 26.07.2011 19:22:21 Titel: |
|
|
Wär auch mehr drin gewesen, nur am Montag bei Otto beide schwulen Chinesen hin und an der HA auch noch die Sperrenverzahnung verschlissen->Achse getauscht; Platz 10! Und dann nach vorne gearbeitet!
Die RB`s war aber auch kürzer als letztes Jahr!
Das Germany-Hobby-Team hatte leider von Anfang an technische Probleme und der blaue Jeep (Nr:13) ist mit Seyfried (A -
roter Portalachsjeep) gefahren!
Mf-G Clemens | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 27.07.2011 06:37:14 Titel: |
|
|
Was soll ich dazu sagen Clemens? Dass der eine Hobby- Wagen (also der mit den technischen Problemen) von nem Österreicher aufgebaut wurde? Wäre eh nur wieder ne kleine Provokation und trifft es sicher nicht des Pudels Kern. Unser "Schrotti" (also der andere) lief jedenfalls besser als von den meisten erwartet. Probleme gabs höchstens in der Bedienung des extrem kurz übersetzten Verteilergetriebe vom Robert (Uli hatte leider keine Zeit mehr zum "üben") und durch den reduzierten Lenkeinschlag durch die Räder (auch vom Robert). Was sollte auch an einem "Fast"- Originalo kaputtgehen. Lt. Felix besteht die Karre ja nur aus sechs Teilen- vier davon sind die Reifen
Rudi´s Auto war halt eine Geschichte für sich. Über die darin verbauten technischen Lösungen kann man sicher lange disskutieren. Die Idee´n an sich sind ja nicht schlecht, nur die Ausführung ist sicher stark verbesserungwürdig. Rudi hatte halt geglaubt, ein wettbewerbsfähiges Fahrzeug zu erstehen (so wurde es ihm wohl verkauft) und nicht einen ungetesteten Prototyp. Ich denke mal, in der nächsten Saison läuft das Fahrzeug sicher besser.
Egal, wir hatten Spaß und sind viel gefahren- wenn auch nicht immer Wettbewerbskonform. Aber mit Sicherheit haben wir mehr von der Landschaft mitbekommen, als andere Hobbyteilnehmer. Und das ist auch was wert. Ich würde jeden Fall wieder mitfahren. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|