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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5151 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
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Verfasst am: 23.07.2011 12:22:39 Titel: |
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hmm du meinst 1-2 stundelang wasser in die drosselklappe schütten während der motor bei 2500 upm dreht und so viel bis er anfängt zu stottern ?
jagut probier ich mal aus  | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 23.07.2011 12:44:08 Titel: |
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Vielleicht eher nicht  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5151 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
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Verfasst am: 23.07.2011 13:40:18 Titel: |
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ja was denn nun ?
ich halte da den gartenschlauch mal rein so viel das der kahn nich ausgeht - wenn er ausgeht und das wasser aus der drosselklappe läuft war es zuviel
hmm iwie bin ich grad einwenig verwirrt - das mit dem wasserrinschütten hört sich so wunderbar einfach an und kost zu dem auch nix - aber andererseits will ich da auch nich so drübernachdenken
aber ich denk ich machs - was tut man nich alles um der arbeit ( kopftauschen ) aus dem weg zu gehen  | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
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Verfasst am: 23.07.2011 14:21:54 Titel: |
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Grrrrrrrrrrrrr, ich sag mal so - zuviel Wasser = Wasserschlag = Motor wechseln
Wir haben die Wasserzufuhr immer über einen Unterdruckanschluß vor der Drosselklappe hinter
dem Lumame (Luftmassenmesser) realisiert.
Durchmesser des Schlauches ca 3mm innen und
LANGSAM ANFANGEN UND STEIGERN
... oder doch lieber den Kopf wechseln. | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
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 Abenteurer


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| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
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Verfasst am: 23.07.2011 14:52:43 Titel: |
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ja die frage is wie das wasser am besten in den motor bringen - einfach so reinklaufen lassen find ich nich so toll - dachte eher so wie ich das schon gebaut habe mit ner feinen zersteubung nur dann mit mehr wasserdurchsatz ...
bei den fahrzeugen die ihr damit behandelt habt - was für symptome haben die denn gezeigt ?
ein wenig erfolg hat das ja schon gebracht das ich die permanente einspritzung hab - gefühlz geht er schon besser ...kann aber auch plazebo effekt sein
und von was für wassermengen reden wir denn überhaupt ? also 1 liter 5 liter 10 liter ? bis man nen erfolg sehen kann ? | |
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 Käseschmuggler

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Nord-westliches Bodenseeufer Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Lada Niva BJ 2009 2. Lada Niva BJ 1990 |
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Verfasst am: 23.07.2011 15:17:35 Titel: |
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Es sind jetzt 5 Tage vergangen und ein Wassereinspritzsystem ist auch gebastelt. In der Zeit wäre aber auch Kopf runter, Ventile blank und der Kopf wieder drauf möglich gewesen  | _________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
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 Abenteurer


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| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
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Verfasst am: 23.07.2011 16:06:23 Titel: |
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das ist korrekt.
das problem ist das der motor bis auf die tatsache das mir leistung fehlt wirklich super läuft - würde er stottern oder was weis ich wärs kein thema - aber bei ner maschine die rund läuft wiederstrebt es mir einfach iwo das auseinander zu pflücken .
...nachher hab ich dann bei einschleifen eines ventils bockmist gebaut und er läuft garnich mehr gut - nee nee erstmal wasser marsch und wenn das keinen Erfolg bringt seh ich weiter ... | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 25.07.2011 20:38:38 Titel: |
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Henning hat folgendes geschrieben: | Bei den Vergaserkisten in den 80ern haben wir dazu Bremsflüssigkeit bei
laufendem Motor in den Vergaser gekippt
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Ich mach das heute noch so.......
Motor Betriebswarm, 3000rpm ungefähr gehalten von Hand, dann langsam 3-5 dl alte Bremsflüssigkeit in die Drosselklappe schütten, gibt ne scheiss Rauchwolke aber wirkt wunderbar, klingelt danach viel weniger, Abgaswerte klar besser sobald der Auspuff ebenfalls wieder ausgeglüht ist.
Funktioniert beim V8 aber nur wenn man ne Spinne montiert hat, beim Fässchen isses witzlos, da kannst 10 Liter reinschütten ohne dass es raucht.  | |
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 Abenteurer


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| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
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Verfasst am: 27.07.2011 09:41:55 Titel: |
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gut dann werde ich das mit der bremsflüssigkeit auchmal machen - schaden wirds nich.
die letzten Tage hab ich mal nen Tank E85 durchgeräuchert... hab den Kraftstoffdruck bisschen erhöht das der Lambdawert wieder gestimmt hat ( bei ca 5,7 bar ) und los gings also der verbauch is bestialisch -wegen geldsparen brauch man das nicht tanken
aber dafür is die leistung auch um einiges höher als auf super und komischer weise ist die abgastemperatur selbst bei volllast geringfügig niedriger als auf super.
Aber die beschleunigung is der Hammer hab gestern auf ner langen graden Landstraße den Speedtest gemacht - dumm war nur das ich bei 160 vom gas gehen musste weil ich mich erschrocken hab ...da war sone blöde grell rot leuchtende Laterne im gebüsch  | |
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