Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Guten-Morgen-Muggel

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mahlow Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. BMW GS 650 twin wurde geklaut ! 3. Ducato 14 Camper |
|
Verfasst am: 22.03.2006 08:06:09 Titel: |
|
|
@Mauli
....neeee naja...so ähnlich
Ich dachte mir, daß es natürlich sehr schnell geht, Land wieder zu versumpfen, was früher schon Sumpf war. ich will niemandem sein Ackerland zu gunsten des Biber streitig machen...lege mir völlig fern
Nur dachte ich eben....wo nix Wasser ist...kann auch der Biber nix aufstauen....so eben gedacht...weißt du
Ich finds schön, wenn alt eingesessene Tiere wieder heimisch werden....wenn sie denn überhand nehmen muß natürlich was gemacht werden.....aber geht das nicht irgendwie mit natürlichen Feinden....oder bin ich da wiedermal zu naiv  | _________________ welcome to my home
you can touch the dust....but please don´t write in it !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.03.2006 08:11:29 Titel: |
|
|
Das wäre zu schön, aber die natürlichen Feinde sind längst über alle Berge. Wölfe und Luchse sind ausgesprochene Zivilisationsflüchter, außerdem fehlen ihnen die großen zusammenhängenden Jagdgebiete bei uns. Und Falls in unseren pseudonatürlichen Nationalparks Wölfe auftauchen, schreit der örtliche Tourismusverein in Verbindung mit dem Wanderverein laut genug auf- es könnte ja irgentetwas passieren...
nein, natürliche Feinde für den Biber fallen mir bei uns keine ein... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guten-Morgen-Muggel

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mahlow Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. BMW GS 650 twin wurde geklaut ! 3. Ducato 14 Camper |
|
Verfasst am: 22.03.2006 08:20:42 Titel: |
|
|
....sonen Jammer
und sonen Quatsch....wenn man hier mal nen Wolf zu Gesicht bekommen sollte, gleiche das einem 6er im Lotto....naja..die Määääär des bösen Wolfes halt
hab immer sonen bisken Bedenken, wenn man den Biber zum Abschuß freigibt, daß man denn dem illegalen Pelzhandel auch wieder Vorschub gibt....deswegen.....weißt du
 | _________________ welcome to my home
you can touch the dust....but please don´t write in it !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.03.2006 08:36:37 Titel: |
|
|
Da brauchst Du wohl kaum eine Sorge haben. illegaler Pelzhandel richtet sich nicht nach Bejagungserlaubnis, den gibt es auch bei uns seit Jahrhunderten OHNE Unterbrechung bis heute. Und wenn nach einem legalen Abschuss ein Pelz gehandelt wird, hat es doch etwas Gutes, weil das Tier verwertet wird.
Biberfellmantel wird wohl nicht zu den Hits der nächsten Mailänder Laufstege gehören, don`t worry. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
...und hat diesen Thread vor 7085 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 22.03.2006 09:16:23 Titel: |
|
|
Kini hat folgendes geschrieben: | Bei uns werden die Viecher auch zur Plage!
Die machen ganze Landstriche, die früher mal Wiesen und Ackerland waren zum Sumpfgebiet. Mittlerweile denkt man ja auch wieder darüber nach, den Biber zum Abschuß freizugeben. Allerdings nur soviel, daß der Bestand erhalten bleibt, sich aber nicht weiter erhöht.
Soll richtig delikates Fleisch haben, der Nager.
Kini |
Ich habe jetzt gelesen, dass die die Biber teilweise einfangen (da sie ja geschützt sind) und nach Bulgarien und Rumänien ausfliegen.
....dort können dann deutsche Jäger einen Jagdurlaub verbringen und auf Biberjagd gehen.  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Zerbrauchsgeweisung

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
|
Verfasst am: 22.03.2006 16:33:40 Titel: |
|
|
Also Leute, seid mir nicht böse, aber bei DER Überschrift hab ich an was völlig anderes als ein wasserbewohnendes Säugetier gedacht...  | _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 22.03.2006 18:21:07 Titel: |
|
|
Ach.
An was denn?  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 22.03.2006 18:22:46 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | Ach.
An was denn?  |
Hi Chrissy,
soll die Jugend dich jetzt noch aufklären  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 22.03.2006 18:27:32 Titel: |
|
|
 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

|
Verfasst am: 22.03.2006 18:29:31 Titel: |
|
|
Zitat: | Ein ausgewachsener Biber bringt bis zu 35 Kilogramm auf die Waage. Die Besonders auffällig ist das dichte Fell der Biber: Auf der Bauchseite stehen pro Quadratzentimeter Haut 23 000 Haare, auf der Rückenseite sind es etwa 12 000 Haare pro Quadratzentimeter. |
Aber bitte Strada. Jetzt gebt ihr Jugendlichen aber ganz schön an....  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

|
Verfasst am: 22.03.2006 20:24:33 Titel: |
|
|
Oder meinst du sowas:
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Zerbrauchsgeweisung

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
|
Verfasst am: 23.03.2006 19:54:11 Titel: |
|
|
Ich sag nix...  | _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|