Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Holzwickede Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5165 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 25.06.2011 20:58:53 Titel: Freelander 2 |
|
|
Hallo an alle im Forum,
Ich bin neu hier, daher kurz zu mir und warum ich einen 4x4 suche:
Ich bin 29Jahre alt und
1.
tauche für mein Leben gerne in Deutschlands Seen. Da das Ganze im Gegensatz zu tollen Tauchurlauben in Ägypten, auf den Malediven oder in der Karibik durch bestimmte Faktoren zu einer Materialschlacht wird benötige ich ein Auto mit Platz.
2.
Da die Tauchplätze nicht immer an asphaltierten Straßen liegen, komme ich mit meinem Kombi momentan oft an Grenzen.
3.
Die erhöhte Fahrposition empfinde ich schon als Beifahrer als sehr angenehm.
Nun suche ich also keinen fahrbaren Untersatz, mitdem ich 20%Steigung auf einem Geröllfeld schaffe, sondern einen Alltagstauglichen Geländewagen, der kurze Ausflüge ins "Dickicht" verzeiht.
Ob ich vielleicht mal auf einen Geländeparcour will lass ich mal offen, aber lt LandRover soll aoetwas mit allen Fahrzeugen des Herstellers möglich sein.
Wie sind eure Erfahrungen?
Darüber hinaus könnte ich mir gut vorstellen ein Fahrzeug aus GB zu importieren (Rechtslenker), vielleicht hat da ja auch jemand Tipps für mich
Lieben Gruß
Lars | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 27.06.2011 06:42:53 Titel: |
|
|
Ein freelander 2 kommt schon sehr weit insofern er Automatik hat. Beim Schalter ist die Kupplung beim langsamen rangieren schnell überfordert. Aber der freelander hat nen sehr kleinen Kofferraum, damit wirst du nur glücklich wenn du das auto als Zweisitzer fährst.
Ich würd nach nem Nissan pathfinder oder nem pickup mit Hardtop suchen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eriwan Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 130 Tdi 2006 ORTEC |
|
Verfasst am: 29.06.2011 14:10:22 Titel: |
|
|
Hier kannst Du Dich auch gut über Landrover im allgemeinen und Freelander im besonderen informieren:
www.blacklandy.de
Grüsse
Bernie | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Holzwickede Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5165 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.07.2011 17:17:03 Titel: |
|
|
Hi,
danke für die ersten Tipps hier.
Pathfinder... ok, hat einer meiner Verienskameraden, aber ich kan leider bislang nicht viel mit "Reisschüsseln" anfangen. Lasse mich gerne eines Besseren belehren.
LandRover verbinde ich eben (man möge mir meine eventuelle, laienhafte Fehleinschätzung verzeihen) mit Robustheit und dem "Britischen Understatement".
Daher würde ich den FL2 SEHR GERNE auch rechtsgesteuert fahren.
Einfach ein Fahrzeug was nicht JEDER hat oder an JEDER Straßenecke steht... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 24.07.2011 17:25:14 Titel: |
|
|
*MUAHAHAHAHA*
Landrover und Robustheit und Zuverlässigkeit??? Naja, im mechanischen Bereich vielleicht, aber im elektrischen Bereich??? Dafür sind die Ersatzteile spottbillig im Verhältniss zu den Reisschüsseln... | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 28.07.2011 22:44:16 Titel: |
|
|
Alte Vorurteile ?
Können die anderen es heute wirklich besser ?
Lies´ Dir mal die Threads auf BL durch. Sprechen kann ich für eine Weile Beobachtung der neuen und TD4. Da geht es nicht mehr um Ausfälle des Wagens. Da geht es um Pixelfehler im Display, oder gestörten Radioempfang im Tunnel.
"Man" könnte bestimmt genug Einzelfälle von anderen Marken hervorholen, die, wenn man sie als allgemeingültig hinstellt, auch eben jene diskreditieren. | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
|