Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Auge beim Schweißen verblitzt - was hilft ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.07.2011 19:09:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

AntonSL hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
@Anton: Ich weiß, dass es noch bessere Helme gibt. Aber was die Sicherheit betrifft und was für den Semi-Professionellen Bereich reicht, sind halt u.a. solche Helme. Ja

weiß ned..... Unsicher
aber ich denke wenn du dein modell für gut befindest.. (ein vollkoffer bist ja ned) wird das auch gehen.
auf keinen fall sollte man halt irgendwas bei egay oder so ballern. besser etwas was schon jemand empfehlen kann

Ich hab extra mehr als 39 euro ausgegeben, weil mir die China-Helme nicht mehr zusagten. Ich hatte schon einen dabei, der nicht mehr ordentlich reagierte. Außerdem waren sie offen zu dunkel mit zu kleinem Sichtfeld. Der Stahlwerk (keine Ahnung, wer den OEM produziert, sieht aber wesentlich hochwertiger als Chinadinger aus), hat ein gutes Sichtfeld, ne Zulassung und schützt auch offen von 100% UV Strahlung - Also wie jede bessere Sonnenbrille. Damit schweisse ich echt gern.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 29.07.2011 22:38:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotfl Da hab ich ja was angefangen mit dem Bunten schweisshelm....eigentlich könnte man den begriff "schweishelm" auch gegen "winde" austauschen... YES

Gepostet hab ich den bunten helm auch eigentlich nur weil ich den wirklich lustig finde... kaufen würd ich den auch nicht... aber nicht weil er aus china ist, sondern weil ich ihn zum ansehen zwar lustig finde, aber mit arbeiten fänd ich wiederrum Albern... ist mehr was für Motoradhersteller die ne eigene TV show haben..... Ätsch

Beruflich nutze ich übrigens einen Speedglass Helm, Privat eine Güde Baumarkt teil (79€)... ich fahr ja keine Thropys.... äh... ich meine ich schweiss privat nicht sehr viel Heiligenschein
Dafür reicht er !!
ron
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2011

BeitragVerfasst am: 30.07.2011 14:14:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja,es ist ja alles richtig was Ihr schreib.Nur wenns um Sicherheit geht muß man immer jeder für sich entscheiden was man kauft.Es ist auch genau so bei ner Flex oder Bohrmaschiene.
Aber ein Helm macht schon lange keine Schweißnaht.Und wenn ich einige Schweißnähte sehe wäre es besser nicht zu schweißen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AntonSL
Piefke-Sager ;-)
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Movement
2. A6 allroad
3. Jeep Patriot,Multivan T6 4motion
4. Nissan Navara D40
BeitragVerfasst am: 30.07.2011 17:08:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ron hat folgendes geschrieben:
Und wenn ich einige Schweißnähte sehe wäre es besser nicht zu schweißen.

und damit du die in 15 jahren auch noch sheen kannst empfehlen wir dir ein qualitätsprodukt beim schweißhelm rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AntonSL
Piefke-Sager ;-)
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Movement
2. A6 allroad
3. Jeep Patriot,Multivan T6 4motion
4. Nissan Navara D40
BeitragVerfasst am: 30.07.2011 17:16:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Trooper hat folgendes geschrieben:

es war nicht das verblitzen sondern ein metallsplitte rin der hornhaut ( vll vom schlakke abschlageobwohl ich dabei zusätzlich ne schutzbrille getragen habe ...)

naja salbe drauf und morgen nochmal hin und den rost entfernen lassen ....

und überhaupt.....is sowieso alles OT.

ich empfehle das hier anchdem ne brille alleine bei dir ned reicht rotfl :
http://img-europe.electrocomponents.com/largeimages/R0700075-02.jpg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.187  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen