Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 31.07.2011 13:01:35 Titel: Hilfe bei Full HD Film |
|
|
Moin moin,
in unserem Urlaub haben wir mit unserer FULL HD Cam nen Film von etwa 1,5h gemacht. nun hab ich das ganze bearbeitet und die Dateigrösse beträgt jetzt 13 GB. zuviel für meine 4GB DVD-R.
Ich hab nen Receiver mit USB eingang und nen USB-Stick mit 32GB Speicherplatz.
jetzt mein Problem: ich wollte den 13GB Film auf den 32GB Stick ziehen und dann kommt der Hinweis dass der Speicherplatz auf dem Datenträger zu klein wäre.
der Stick ist komplett leer! wenn ich mir die Eigenschaften anzeigen lassen sehe ich 29GB freien Speicher.
wiso kann ich die "kleinen" 13GB nicht darauf machen? was ist da der Fehler?? weils HD ist? macht das der Stick nicht mit? ist kein Billigteil, hat was um die 60 Euro gekostet, ist von Hama  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 31.07.2011 13:40:56 Titel: |
|
|
das einzige was mir einfällt, formatier den Stick mal neu und mit FAT16, manche Geräte können mit FAT32 nix anfangen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Delta Minicruiser 2. Daihatsu F20 |
|
Verfasst am: 31.07.2011 13:52:11 Titel: |
|
|
bei fat ist die dateigröße soweit ich weis auf 4gb begrenst.probier es mit ntfs | _________________ suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 31.07.2011 14:02:22 Titel: |
|
|
DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | das einzige was mir einfällt, formatier den Stick mal neu und mit FAT16, manche Geräte können mit FAT32 nix anfangen |
wat?? was ist fat 16 oder 32 und wie formatiere ich den Stick??  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 31.07.2011 14:07:24 Titel: |
|
|
so.das mit dem Formatieren hab ich gefunden und habs gemacht. glaub ich.
wenn ich jetzt den Stick einstecke erkennt er ihn nicht.
wassn da jetzt los??
es kommt der hinweis dass ich den Datenträger richtig einlegen soll  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.07.2011 14:18:54 Titel: |
|
|
wammy hat folgendes geschrieben: | bei fat ist die dateigröße soweit ich weis auf 4gb begrenst.probier es mit ntfs |
DAS ist der punkt !!!
Formatiere den stick auf ntfs oder "kürze" den film auf 3.99 GB pro file ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 31.07.2011 14:23:32 Titel: |
|
|
aaaaalso. ich hab das problem dass ich auf formatieren gegangen bin , der das scheinbar auch gemacht hat.
jetzt kommt ständig der hinweis dass ich den Stick formatieren soll.
wenn ich das machen will kommt der hinweis dass ich den stick einlegen soll bzw dass kein stick erkennbar ist
was issen da lous?? leuchten tut er wenn ich ihn reinstecke  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 31.07.2011 14:24:11 Titel: |
|
|
Bzgl. dem Stick kann ich dir nicht helfen, aber bzgl. FullHD-Filme auf DVD mach ich´s immer so:
Passt der Film nicht auf 1 normale 4,7-GB-DVD, nehm ich ne Double-Layer-DVD (doppelte Datenmenge - Achtung, das Double-Layer-Zeugs soll von Qualität und Haltbarkeit ziemlich schlecht sein, kann ich bisher aber nicht bestätigen).
Und passt das Material auch net auf ne Double-Layer-DVD, dann gibt´s eben zwei oder mehr Teile!
Bei nem geschnittenem Film, der über 10 GB hat, haben die Zuschauer ne Zwischenpause verdient!
Aktuell konkretes Beispiel: Der Film vom Auftritt der Tanzgruppe meiner Frau aufm Tollwood Festival ist 10 GB groß, macht also 2,5 normale DVDs (oder 1 Double-Layer und 1 normale DVD) aus, na und?
DVD-Wechsel 1: in der ersten Pause
DVD-Wechsel 2: in der zweiten Pause
Wie aufm echten Auftritt eben auch! Letzten Freitag Abend war DVD-Vorführung, der DVD-Wechsel hat keinen Zuschauer gestört, im Gegenteil: War ne gute Gelegenheit, Sekt nachzuschenken und/oder auf Toilette zu gehen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 31.07.2011 14:32:32 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Bzgl. dem Stick kann ich dir nicht helfen...... |
Dann schreib doch einfach nix !!! statt wieder einmal ne ewig lange geschichte die eigendlich keiner wissen will....!!!
@Mav
was hast du gemacht bzw wie hast du ihn formatiert ?? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 31.07.2011 14:44:10 Titel: |
|
|
Jeep42 hat folgendes geschrieben: | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Bzgl. dem Stick kann ich dir nicht helfen...... |
Dann schreib doch einfach nix !!! statt wieder einmal ne ewig lange geschichte die eigendlich keiner wissen will....!!!
@Mav
was hast du gemacht bzw wie hast du ihn formatiert ?? |
Das ist aber die Lösung des Problems!
Die Sache mit dem Video-Film auf Stick ist doch sinnlos, was soll das bringen? Kein Videofilmer kopiert seine Videos auf USB-Sticks statt auf DVDs, das wird schon seinen Grund haben!
Aber meinetwegen, soll er sich mit dem Stick rumschlagen, während alle anderen (incl. professionelle Filmer) ihre Filme auf DVDs brennen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 31.07.2011 15:23:54 Titel: |
|
|
und wenn er den film auf diskette kopieren will, das kannst du doch nicht entscheiden ob das nun besser oder schlechter ist
Um deine worte mal zu nutzen... er wird schon seinen grund haben ihn auf usbstick kopieren zu wollen... nicht jeder kann zb DL brennen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 31.07.2011 15:33:19 Titel: |
|
|
warum ich USB will??
weil ich eben keine DVD in entsprechender grösse habe, das ganze HEUTE noch brauche und nicht weiss wie ich den Film teilen soll  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 31.07.2011 15:35:48 Titel: |
|
|
wie ich formatiert hab?
Arbeitsplatz--> rechter mausklick auf den Stick --> formatieren.
dan eben dieses FAT ausgewählt das vorgeschlagen war  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 31.07.2011 15:43:58 Titel: |
|
|
Du sollst doch ntfs als dateisystem auswählen !! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 31.07.2011 18:24:19 Titel: |
|
|
das is das Problem...
wenn er auf Fat32 formatiert...ist bei 4GB pro File Schluß...der film ist viel zu groß...ermüsste in mehrere Teile geteilt werden...dann ginge er drauf bei FAT32
wenn er den Stick wie immer formatieren will ,kriegt er kein NTFS als Möglichkeit angezeigt,er kann nur zw. Fat16 und 32 wählen....
das geht nur über Umwege...mit Tricks...
hier mal ein Google-Link zum einlesen,wie das funktioniert...
LOS...KLICKEN!!!!!! | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|