Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Hilfe bei Full HD Film

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 02.08.2011 17:27:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

in meinem kollegenkreis haben fast allen n bd-player, da fast alle min. ne ps3 haben ;)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 02.08.2011 17:54:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bueti hat folgendes geschrieben:
in meinem kollegenkreis haben fast allen n bd-player, da fast alle min. ne ps3 haben ;)

Da sind wir im Landkreis Freising bzw. Donau-Ries noch nicht so fortschrittlich wie in der Schweiz - oder ich verkehre in den falschen (Berufs/Hobby-)Kreisen.
Ich kämpf da schon seit Jahren damit, dass alle zwar meine AVCHD-Filme sehen wollen, (fast) alle aber zu blöd und/oder technisch zu schlecht ausgestattet sind, um sie sehen zu können.
Nee, oder?

EDIT: Ach jetzt kommt´s mir erst, mit PS3 meinst du doch Playstation, oder? Wie jung bist du denn noch? Also ich hab in meinem Bekannten- und Kollegenkreis relativ wenig kleine Kinder, sondern hauptsächlich berufstätige Erwachsene, die keine Zeit für Kindereien wie Computerspiele haben... Grins
Fuxl
Schokosüchtig
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser KDJ90
2. Discovery 3
3. Swift 4x4
4. Cobra
BeitragVerfasst am: 03.08.2011 12:39:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wie kenner wissen, ist die PS3 einer der ersten bluray palyer gewesen, bzw eignet sie sich excellent als medienserver. Vertrau mir
heute zwar nichtmehr notwendig, weil die neueren fernsehr eh schon selber auf LAN zugreifen können, aber vor 2-3 jahren war das schon sehr fortschrittlich das man videos die am PC abgespeichert waren über die PS3 am fernsehr anschauen konnte.

in meinem bekanntenkreis haben 85% der haushalte ne PS3. gespielt wird mit den geräten allerdings so gut wie nie. Grins

mfg
Fuxl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.08.2011 14:29:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES richtig... ich nutze sie zb als medien server um filme die auf dem Laptop liegen bzw auf dem NAS speicher der fritzbox zu schauen
Oder zum fotos schauen, um welten komfortabler als mit dem USB anschlus des TV (drehen, zoomen, blättern usw)

Über die musicvideo funktion lassen sich prima aktuelle oder auch ältere musicvideos schauen.... naja und das ein oder andere spiel hab ich auch aber die kommen meist im Herbst/Winter zum einsatz Heiligenschein

Wer also meint ne PS3 ist kinderkram..... rotfl Hau mich, ich bin der Frühling

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.08.2011 15:34:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fuxl hat folgendes geschrieben:
wie kenner wissen, ist die PS3 einer der ersten bluray palyer gewesen, bzw eignet sie sich excellent als medienserver. Vertrau mir
heute zwar nichtmehr notwendig, weil die neueren fernsehr eh schon selber auf LAN zugreifen können, aber vor 2-3 jahren war das schon sehr fortschrittlich das man videos die am PC abgespeichert waren über die PS3 am fernsehr anschauen konnte.

Wieso, ich kann auf unserem Fernseher (uralt-LCD-Flachbettmonitor von 2007) selbstverständlich Videos vom PC anschauen, dazu muss ich nur das Kabel vom PC in den Fernseher/Monitor einstecken, wieso sollte man dazu ein PS3 (ist das nun ne Playstation = Spielestation oder net?) brauchen?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.08.2011 15:37:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jeep42 hat folgendes geschrieben:

Wer also meint ne PS3 ist kinderkram..... rotfl Hau mich, ich bin der Frühling

Jou, ich find Computerspiele Kinderkram für Leute mit zuviel Zeit - aber jedem das Seine...
(In meinem Bekanntenkreis kenne ich sage und schreibe nur 1 Menschen, der so ne Playstation hat, und der hat wirklich viel zu viel Zeit, keine Familie, keine Kinder, kein zeitintensives Autoschrauberhobby, und in die Arbeit geht er auch nur gelegentlich, wenn´s ihm beliebt - aber unser Staat ernährt ihn trotzdem, ein Hoch auf Schmarotzer-Deutschland, natürlich ironisch gemeint)
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 03.08.2011 15:47:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du schaust Filme am LCD tv über ein Kabel am computer?
Dann aber über die HDMI Schnittstelle, oder?
VGA ist bei höheren Auflösungen echt übel.
Ist das denn auch ein Full hd Fernseher?
Oder nur hd Ready?

Ohne Full hd und HDMI macht doch die ganze Diskussion über die Qualität eh keinen Sinn.

Und wie toll AVCHD sein soll kann ich auch nicht nachvollziehen.
Zum anschauen ist's ganz ok.
Aber beim bearbeiten kommt man durch die Mega komprimierung sehr schnell an die grenzen.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.08.2011 16:50:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
Du schaust Filme am LCD tv über ein Kabel am computer?
Dann aber über die HDMI Schnittstelle, oder?
VGA ist bei höheren Auflösungen echt übel.
Ist das denn auch ein Full hd Fernseher?
Oder nur hd Ready?

Ohne Full hd und HDMI macht doch die ganze Diskussion über die Qualität eh keinen Sinn.

Und wie toll AVCHD sein soll kann ich auch nicht nachvollziehen.
Zum anschauen ist's ganz ok.
Aber beim bearbeiten kommt man durch die Mega komprimierung sehr schnell an die grenzen.

Ja (auf die Frage: Filme am LCD-TV über Kabel am Computer, vermutlich HDMI-Schnittstelle - ist der einzige Steckplatz, wo halt der betreffende Stecker passt Ätsch ).

Nein (auf die Frage Full-HD-Fernseher).

Ja (auf die Frage HD-Ready). Das war damals diese Volksverarsche von wegen HD-Ready und so. Aber ich wusste damals durchaus, dass HD-Ready eben NICHT tatsächliche HD-Auflösung bedeutet - ich hab den Monitor gekauft, weil er farblich (ist ein Design-prämiertes LG-Modell) optimal zu unserer Wohnungsausstattung passt.

Bei der lausigen Auflösung von 1300irgendwas zu 700irgendwas kann ich mein Zeugs genausogut aufm Laptop angucken, die Qualität is ungefähr gleich.

AVCHD zum Anschauen ist UM WELTEN besser als Standard-Definition (fast EGAL, auf welchem Gerät).
Aber zum Bearbeiten isses beschissen, das stimmt.
AntonSL
Piefke-Sager ;-)
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Movement
2. A6 allroad
3. Jeep Patriot,Multivan T6 4motion
4. Nissan Navara D40
BeitragVerfasst am: 03.08.2011 21:47:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@wilfired

zusammnfassend filmst du also full hd. dann komprimierst es auf irgendwas und brennst es auf dvd. diese wiederum packst in deinen dvd player,der dann von 720x576 ein upscaling auf 1920x180 macht und auf einen fernseher sendet der nur glaub er ist full hd ...aber tatsächlich das ganze wieder runterwurschtelt auf hd ready. Unsicher Unsicher Unsicher .

irgendwie wird man völlig gaga von dem kram.
ich hab nen full hd fernseher und nen bd player. sogar nen bd brenner im pc....und trotzdem kenn ich keinen unterschied zwischen bd und dvd.
muss ich jetzt zum augenarzt?

ps: kauf dir ne video2000 cam willi. da kommen echte gefühle auf beim filmen. selbst das schneiden wird zur familienbeschäftigung.
ausserdem wird der einzige container den du dann noch brauchst der für die entsorgung des full hd krams sein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AntonSL
Piefke-Sager ;-)
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Movement
2. A6 allroad
4. Nissan Navara D40
BeitragVerfasst am: 03.08.2011 21:53:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
In meinem Bekanntenkreis kenne ich sage und schreibe nur 1 Menschen, der so ne Playstation hat,

ist das ne ps3? ist das der gleiche mitn bd player? wenn nein...hast du uns dann angeschwindelt? Ätsch .

hast du nur 2 bekannte? oder gar nur einen? wenn 2...dann haben quasi ALLE deine bekannten bluray...nur du ned.
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 03.08.2011 22:12:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich stehe auf Kinderkram wie Playstations und Offroader :D

Ganzneben bei kann ich mir dank der PS3 die ganzen Filme, Serien ja sogar Youtube direkt auf den Fernseher Streamen, wenns sein muss in 1080p und DTS, ohne mich um USB Sticks, Codes, DVDs, Kabelumstecken und wasweiss ich zu kümmern.

Edit: WIlli, wenn du wissen willst, was ne PS3 ist: http://tinyurl.com/dkw65x

Fuxl
Schokosüchtig
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser KDJ90
2. Discovery 3
3. Swift 4x4
4. Cobra
BeitragVerfasst am: 04.08.2011 07:39:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:

Wieso, ich kann auf unserem Fernseher (uralt-LCD-Flachbettmonitor von 2007) selbstverständlich Videos vom PC anschauen, dazu muss ich nur das Kabel vom PC in den Fernseher/Monitor einstecken, wieso sollte man dazu ein PS3 (ist das nun ne Playstation = Spielestation oder net?) brauchen?

genau den kram ersparst du dir mit der ps3. die bedienung läuft gemütlich und übersichtlich vom sofa aus, ohne irgendwas am computer hin und her zu kramen oder kabel einzustecken. Mit nem NAS ist das ganze dann schon nah an der perfektion. Smile
Neuere Fernsehr haben mittlerweile schon selber nen LAN anschluss und können auch schon ohne PS3 auf NAS und PC zugreifen. Das meinte ich vorhin, und nicht irgendwie den Fernsehr als monitor anzuschließen. Tröst

Mein HD videos hab ich früher immer als AVCHD-DVD gespeichert da das die PS3 auch ohne probleme wiedergeben kann, mittlerweile schmeiss ich auch alles nur mehr auf das NAS und gebs an freunde mittels USB stick weiter.[/quote]

mfg
Fuxl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 04.08.2011 15:16:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

AntonSL hat folgendes geschrieben:
Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
In meinem Bekanntenkreis kenne ich sage und schreibe nur 1 Menschen, der so ne Playstation hat,

ist das ne ps3? ist das der gleiche mitn bd player? wenn nein...hast du uns dann angeschwindelt? Ätsch .

hast du nur 2 bekannte? oder gar nur einen? wenn 2...dann haben quasi ALLE deine bekannten bluray...nur du ned.

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast! Ätsch rotfl
Nein, im Ernst: Natürlich hab ich mehr als 2 Bekannte, nämlich gleich 4: Meine Frau, meinen Sohn und meine beiden Eltern! Ätsch Respekt

Jedenfalls ist der Mensch mit der Playstation ein anderer als der mit dem echten BlueRay-Player, aber egal.

Ich stell mal ne These auf (hab ich glaub ich schon vor ein paar Seiten): Der Anteil der BlueRay-Player in allen Haushalten, die überhaupt irgendein Home-Entertainment-Gerät besitzen, beträgt 10%.
Jemand nen anderen Vorschlag?

Übrigens: Bei diesen amtlichen Statistiken machen wir regelmäßig jedes Jahr mit, gibt ein paar Euronen vom Raubritter-Staat zurück ( Ätsch ), und noch dazu beeinflusse ich gerne die deutsche Statistik in unserer Richtung (im 0,Promille-Bereich).

Zwinker YES

AntonSL hat folgendes geschrieben:
@wilfired

zusammnfassend filmst du also full hd. dann komprimierst es auf irgendwas und brennst es auf dvd. diese wiederum packst in deinen dvd player,der dann von 720x576 ein upscaling auf 1920x180 macht und auf einen fernseher sendet der nur glaub er ist full hd ...aber tatsächlich das ganze wieder runterwurschtelt auf hd ready. Unsicher Unsicher Unsicher .

irgendwie wird man völlig gaga von dem kram.

Ja, offensichtlich bist schon ganz Gaga geworden von dem Kram, im obigen Zitat stimmt nämlich so gut wie nix!

Ich filme FullHD, komprimiere aber gar nix runter (der Camcorder komprimiert wohl schon während der Aufnahme irgendwas rum, wurde mir hier im Forum mal erklärt, ich glaub von Nicolas-Eric oder so).
Also: Rohfilm in AVCHD-Format, dabei bleibt´s und genauso wird es NICHT auf DVD gebrannt (bei mittlerweile knapp 3 Terabyte Rohfilmmaterial bräuchte ich dann wahrscheinlich nen Lkw voller DVDs), sondern das AVCHD-Material wird direkt auf externe Festplatten gezogen (doppelt, also 2x3 Terabyte = 6 Terabyte).
Angucken tu ich die Sachen nicht aufm DVD-Player (weil der AVCHD gar nicht wiedergeben kann), sondern übern Computerprogramm (Sony Sonic oder VLC Player, Media Player ab 2010 kann das wohl auch, wie ich letztes Jahr in Indien beim Bischof gesehen habe, der meinen Film von der Kathedralen-Einweihung unbedingt haben wollte - weil die Profi-Filmer dort so nen Murks zusammengefilmt haben).
Anstatt aufm Laptop-Monitor guck ich manchmal die Filme aufm LCD-Fernseh-usw.-Monitor an, ist aber qualitativ dasselbe, da der ja auch nicht FullHD ist, allerdings in 17" statt 15" (mehr Platz ist in unserer kleinen Beamten-Baracke auch net, sonst kommt kein Licht mehr zum Fenster rein).

Auf DVD brennen tu ich nur auf Sonderwunsch, wenn ANDERE (Tanzgruppe, Offroadhobby-Freunde, Verwandte usw.) Filme von mir wollen, die - wie fast alle in meinem Bekanntenkreis - nervigerweise Probleme mit dem Angucken von nicht-Standard-DVDs haben.

PS: Was ist denn ne Video2000Cam? Kenne nur die FullHD-Modelle von Sony und Panasonic (JVC soll gelegentlich auch nicht schlecht sein), selbst habe ich bisher 9 Sony-Camcorder besessen (wobei ich von der Marke an sich wegen mangelnder Kundenfreundlichkeit und betrügerischen Garantieabwicklungen nur abraten kann - aber die Camcorder sind einfach gut).

@ Bueti und Fuxl:

Wenn ihr eure PS-Dinger gut und gerne nutzt (nicht nur für Spiele), ist ja nix dagegen einzuwenden. Ich schrieb ja "jedem das Seine".
Ich persönlich würde mir jedoch nicht ne Playstation oder sowas kaufen, wenn ich gar nicht spiele, sondern nur Videos gucken will. Das kann ich doch jetzt schon optimal mitm Computer, vor dem ich eh fast den ganzen Tag sitze (zum Leidwesen meiner Frau STATT auf dem Sofa, wo SIE nämlich fast den ganzen Tag sitzt Ätsch rotfl ). Und wenn ich mir bald mal nen Blueray-Player hole (um die bundesdeutsche Blueray-Player-Statistik zu heben Supi ), dann kann ich alle Filme, die ich angucken will, mit nur 1 Gerät ohne Umstecken angucken, ist doch optimal!?
AntonSL
Piefke-Sager ;-)
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Movement
2. A6 allroad
4. Nissan Navara D40
BeitragVerfasst am: 04.08.2011 21:07:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was hab ich jetzt nur wieder ausgelößt Unsicher

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 04.08.2011 21:20:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unsicher Du hast einen 17" Fehrnseher ?? WOW... Obskur

....da würd ich auch keine PS3 anstöpseln wollen....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 4 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.302  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen