Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 04.08.2011 10:50:40 Titel: |
|
|
Die Devon Sache sieht technisch sehr sauber aus und preislich mehr als fair  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 04.08.2011 11:02:36 Titel: |
|
|
"...the king pin to pin mounts raise the damper mount by 65mm over standard!"
da wird ja langsam der 5" längere terrafirma wieder interessant!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 04.08.2011 11:06:26 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: | "...the king pin to pin mounts raise the damper mount by 65mm over standard!"
da wird ja langsam der 5" längere terrafirma wieder interessant!  |
Daran hatte ich auch gedacht. Reicht aber noch lange nicht.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 04.08.2011 11:15:23 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Eljot hat folgendes geschrieben: | "...the king pin to pin mounts raise the damper mount by 65mm over standard!"
Daran hatte ich auch gedacht. Reicht aber noch lange nicht.  |
weil der 5" länger als 5" ist, oder?
bei tatsächlich 5" längerem dämpfer käme man doch mit 65mm höher gesetzter aufnahme in einen
guten bereich, oder?  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 04.08.2011 11:21:11 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Eljot hat folgendes geschrieben: | "...the king pin to pin mounts raise the damper mount by 65mm over standard!"
Daran hatte ich auch gedacht. Reicht aber noch lange nicht.  |
Habe die längeren TF und die Devon hier liegen.
Beide etwa 2,5" länger.
Man sollte halt wissen, wieviel länger die TF +5" Dämpfer in eingefahrenem Zusatand sind.
2,5" wären schon realistisch...
Zur Not dann noch mit angepassten Bump-Stops arbeiten.  | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.08.2011 11:24:28 Titel: |
|
|
Johannes hat folgendes geschrieben: | Man sollte halt wissen, wieviel länger die TF +5" Dämpfer in eingefahrenem Zusatand sind.
2,5" wären schon realistisch...
|
anfrage is unterwegs!
terrafirma selber sind recht zurückhaltend mit infos!!
TF401 hat angeblich 370/600!
wären gegenüber original ca. 50mm länger!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.08.2011 11:29:54 Titel: |
|
|
Ihr habt recht, ich hatte gar nicht dran gedacht, dass es ja um den ausgefederten Zustand geht. Dann sind 65mm natürlich ein guter Wert und der muss nur minmal länger sein - Bzw. der Standard +2" , der dann 25mm höher ist, wäre perfekt und bietet Reserven. Ich find die kombi dann eigentlich richtig gut  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.08.2011 11:36:14 Titel: |
|
|
also rein theoretisch, wenn der dämpfer tatsächlich im zusammengeschobenem zustand 2,5" länger ist, also 63,5mm,
ich ihn dann 65mm höhersetz, und zusätzlich noch etwas nach vorne, dann is der doch sogar bei serien-höhe okay und
ein 2" lift gibt mir nur noch "sicherheit" gegen durchschlagen!?
oder überseh ich da grad was?  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.08.2011 11:37:19 Titel: |
|
|
Ja - Genau das waren meine Gedanken.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.08.2011 11:44:05 Titel: |
|
|
womit wir wieder auf seite 2 angelangt sind, ich vorne 2" höhergesetzte rohrdome einbau,
hinten die 65mm höhergesetzten devon-teile und rundherum 5" längere terrafirma dämpfer
mit remote reservoir!!
bleibt nur noch zu checken ob ich den dieselfilter wegen dem käfig überhaupt versetzen kann,
damit die devon-halter platz haben!!??  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.08.2011 11:47:51 Titel: |
|
|
Kannst Du den Dieselfilter nicht fast überall hin setzen?
Viel Erfolg bei dem Projekt  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.08.2011 12:53:28 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Kannst Du den Dieselfilter nicht fast überall hin setzen? |
theoretisch schon, nur praktisch gehts das nur mit etwas grösserem aufwand, da die leitungen
speziell für die aktuelle position geformt sind, die verbinder aufgeschrumpft, etc.!
nachdem ich ihn ja eh für den käfig schon etwas höher setzen musste, passts vielleicht schon!
flashman hat folgendes geschrieben: |
Viel Erfolg bei dem Projekt  |
danke! wird ein winterprojekt werden!
freut mich, dass ich da jetzt scheinbar zu einem guten ergebnis gekommen bin!!
die +5" terrafirma haben übrigens 430/710mm!
also vorne zusammengeschoben 10cm länger als original und hinten gegenüber original 8cm länger!
vorne mit 2" höher gesetzte turrets und 2" längere bumpstops eigentlich auch passend!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

|
Verfasst am: 04.08.2011 13:02:28 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Kannst Du den Dieselfilter nicht fast überall hin setzen? |
theoretisch schon, nur praktisch gehts das nur mit etwas grösserem aufwand, da die leitungen
speziell für die aktuelle position geformt sind, die verbinder aufgeschrumpft, etc.!
nachdem ich ihn ja eh für den käfig schon etwas höher setzen musste, passts vielleicht schon!
flashman hat folgendes geschrieben: |
Viel Erfolg bei dem Projekt  |
danke! wird ein winterprojekt werden!
freut mich, dass ich da jetzt scheinbar zu einem guten ergebnis gekommen bin!!
die +5" terrafirma haben übrigens 430/710mm!
also vorne zusammengeschoben 10cm länger als original und hinten gegenüber original 8cm länger!
vorne mit 2" höher gesetzte turrets und 2" längere bumpstops eigentlich auch passend!!  |
Könnte passen mit Fahrwerkslift.
Du nimmest dir halt durch die Bump-Stops Einfederweg und hast wahnsinnigen Ausfederweg, der Vorteil (abgesehen von besserer Verschränkung) ist mir noch nicht ganz klar... | _________________ Reise vor dem Sterben...
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.08.2011 13:09:57 Titel: |
|
|
aktuell hab ich bereits an VA und HA verlängerte bumpstops (sind glaub ich irgendwas um die 3cm oder so höher/dicker)!
sind historisch bedingt da ich an VA aktuell +5cm und HA +10cm dämpfer habe, welche jetzt aber raus müssen!
mit den equipe-federn (die ich behalte) hab ich es aber noch nie geschaft, die achse bis an die bumpstops zu bringen!
die gehen davor auf block!
von da her haben die bumpstops eh keinen nutzen, ausser dass sie schön orange sind!
warum dann die längeren dämpfer?
ganz einfach, weil ich speziell an der hinterachse meine, dass die +2" etwas zu kurz sind, ich am liebsten
vorne und hinten dieselben dämpfer (pin, länge) haben möchte, etc.!!
extreme verschränkung brauch ich nicht, hab ich auch nicht, wenn ich die dämpfer vorne und hinten mind. 5cm höhersetze!
was ist an der denkweise falsch!?  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

|
Verfasst am: 04.08.2011 13:12:14 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: | aktuell hab ich bereits an VA und HA verlängerte bumpstops (sind glaub ich irgendwas um die 3cm oder so höher/dicker)!
sind historisch bedingt da ich an VA aktuell +5cm und HA +10cm dämpfer habe, welche jetzt aber raus müssen!
mit den equipe-federn (die ich behalte) hab ich es aber noch nie geschaft, die achse bis an die bumpstops zu bringen!
die gehen davor auf block!
von da her haben die bumpstops eh keinen nutzen, ausser dass sie schön orange sind!
warum dann die längeren dämpfer?
ganz einfach, weil ich speziell an der hinterachse meine, dass die +2" etwas zu kurz sind, ich am liebsten
vorne und hinten dieselben dämpfer (pin, länge) haben möchte, etc.!!
extreme verschränkung brauch ich nicht, hab ich auch nicht, wenn ich die dämpfer vorne und hinten mind. 5cm höhersetze!
was ist an der denkweise falsch!?  |
Alles gut  | _________________ Reise vor dem Sterben...
|
|
Nach oben |
|
 |
|