Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Polizei und Pannen - hier mal ne positive Story

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5106 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 05.08.2011 06:25:11    Titel: Polizei und Pannen - hier mal ne positive Story
 Antworten mit Zitat  

Servus Mit-Hobbyisten!

Hab gestern nach langer Zeit mal wieder richtig verständnisvoll-coole Laponesen-im-Dienst erlebt, das muss ich euch mal kurz schildern:

Gestern mitm 1983er RatRodder-Volvo (der übermoost-verrostet-verranzte bundeswehrbronzegrüne Turbo-Kombi, einige von euch kennen den) ne „Probefahrt“ mitm roten 07er Kennzeichen durch die Stadt gemacht, haben die Leasing-Neuwagen-Spießer an ner belebten Freisinger Ampelkreuzung dermaßen rumgetrödelt, dass mir die Möhre ausgeht (geht im Standgas immer aus, bei der Kiste gibt´s nur Vollgas oder aus), just in dem Moment, wo der Verkehr endlich weiterfließen sollte…
Toll, einmal aus, muss man immer 3 Min. warten, dann geht er wieder normal an – aber alle am Rumhupen und Rumblinken, ich halt gestresst alle 1-2 Min. rumgeorgelt, ging natürlich erst recht nix mehr, Kiste versoffen oder was.
Irgendwann dann mal die Kiste aufgegeben, ausgestiegen, rote Kennzeichen abgemacht, Kiste noch gefühlte 5 Zentimeter Richtung Straßenrand geschoben (immer noch direkt an der Ampel) und mit den Kennzeichen unterm Arm in Richtung nächstgelegenster Freisinger Tiefgarage gelatscht, wo schon irgendne andere meiner schrottigen Kisten zu finden ist, die läuft. Guck beim Weglaufen noch so zurück Richtung havariertes Altauto und unterdrücke das ungute Vorahnung, die hochkommt beim Anblick der verdutzten Autofahrergesichter (seh sie schon förmlich ihre Handies rauskramen „Hallo, Polizei,…“) und des Status-Quo meines havarierten schwedischen 5-Meter-Schiffs: Rattig-rostige Kiste direkt an der Ampel ohne Kennzeichen, dafür aber auch konsequenterweise ohne Warndreieck, is ja nach Murphy´s Law in allen meinen Autos außer in dem, mit dem ich grade unterwegs bin, immerhin Warnblinker an, sieht man aber net richtig, weil entweder die Sonne zu arg scheint oder die schwarzgesprühten Rückleuchten an der Blinkerstelle evtl. doch etwas zu arg schwarz sind, na ja, egal…
Als ich dann mitm 1976er Volvo mit Frontaufprallschaden „auf Probefahrt“ um die Ecke bieg und Richtung besagte Ampelkreuzung zusteuere, seh ich sie die grüne BMW-Minna schon stehen und zwei junge Kollegen um mein Pannenauto schleichen und nach Fahrer und Kennzeichen suchen. Ich schnell die andere Kiste in der Parkreihe versteckt und die restlichen Meter zu Fuß gelaufen und gerufen „Hey, Hallo, ihr da, hier bin ich!“ und mit meinen roten Kennzeichen und dem Warndreieck gewedelt.
Es folgt der übliche „Sachverhaltsaufklärungsversuch“ seitens der gelb-beigen Kollegen mit den schicken Lederjäckli:
„Gehört Ihnen das Auto?“ „Ja.“
„Wieso hat das Auto keine Kennzeichen dran?“ „Weil ich die grade in der Hand halte“ (sprach´s und ploppe sie mit einem routinierten Watz-Watz vorne und hinten in die Kennzeichenhalterungen rein) „So, jetzt hatter wieder Kennzeichen dran, der Gute“
„Wieso waren denn jetzt an dem Auto keine Kennzeichen dran?“ „Na weil ich die grade gebraucht habe, um mit dem anderen Auto hierher zu fahren. Is ja ersichtlich ein Wechselkennzeichen.“
„Welches andere Auto, wo steht das nun?“ „Öhm, da hinten, zwischen den parkenden Autos.“
„Dann steht ja jetzt ihr anderes Auto ohne Kennzeichen dort hinten?“ „Ja, aber das räum ich gleich auf, erstmal räum ich das Auto hier von der Ampelkreuzung weg. Ich ruf nachher mal meine Frau an, die ist grad mit´m Kleinen beim Arzt, wenn sie fertig ist, hilft sie mir vielleicht beim Autos-Wegräumen.“
(Zwischendurch blicken sich die beiden jungen Kollegen immer wieder um, ob net irgendwo ne versteckte Fernsehkamera installiert ist oder n Radiomoderator „Haha, reingefallen“ ruft)
„Ja wieso steht denn eigentlich dieses Auto hier direkt an der Ampelkreuzung?“
„Na der ist mir vorhin an der roten Ampel ausgegangen, dann muss man immer 3 Minuten warten, dann geht er wieder an, Benzinpumpenrelais ist schon neu, liegt wohl doch an der Benzinpumpe selber. Ich probier´s jetzt gleich noch mal aus.“ (Als ob ICH technisch mehr Ahnung hätte als die Kollegen – aber es wirkt, es gibt keine weiteren technischen Nachfragen von den Jungs, die bestimmt privat 2010er Golf Family fahren)
„Können Sie das Auto denn jetzt wegfahren?“ „Normal ja, die 3 Minuten Wartezeit sind ja jetzt locker um.“
„Wie kommt denn das Auto überhaupt hierher?“ „Na ich bin damit hierher gefahren.“
„Von woher?“ „Von dort hinten, da steht das Auto normalerweise in ner Tiefgarage.“
„Aber Sie wissen doch, dass Sie ohne Kennzeichen nicht im Straßenverkehr fahren dürfen!?“ „Das Auto fährt ja net, das steht doch.“
„Ja, jetzt. Aber Sie sagten doch, dass Sie mit dem Auto hierher gefahren sind.“
„Ja, schon, aber da hatte es noch Kennzeichen dran.“
Der eine Kollege wird langsam minimalst gereizt (was kann ich dafür, wenn er ne völlig normal-alltägliche Willi-Story für abstrus hält):
„Sie wollen mir doch net erzählen, dass Sie mit diesem Auto hier mit den roten Kennzeichen hergefahren sind, dann die Panne hatten, dann die roten Kennzeichen abmontiert haben und damit weggelaufen sind, um mit denselben Kennzeichen ein anderes Auto zu holen!?“ „Äh, doch, ja, genau richtig.“
Plötzlich Handy-Klingeln beim anderen Kollegen, er dann: „Also wir tun jetzt net lange rum, Sie fahren mir nicht mehr ohne Kennzeichen im Straßenverkehr – und wir müssen jetzt weiter, komm jetzt, wir haben nen Einsatz.“
Sprachen´s und sind im Begriff einzusteigen und loszufahren.
Ich rief noch hinterher: „Klar fahr ich nicht ohne Kennzeichen, ich bin übrigens Kollege von euch!“ „Jaja“ hörte ich noch, und schon brausten sie mit Blaulicht und Sirene davon, um bösere Spitzbuben zu jagen als ich es war, das hatten sie mit polizeilichem Gespür offensichtlich im Verlaufe der „Sachverhaltsaufklärung“ rausgefunden… ;-)
Gute Männer, wirklich, schade dass ich die Namen net weiß, sonst würde ich bei deren DGL anrufen und sie lobend erwähnen.

Ach ja, noch ne Story am Rande:

Die Legende mit der „hübschen Anhalterin am Straßenrand“ gibt´s wirklich, nur ist´s bei uns in Freising die „hübsche Pannenhelferin am Straßenrand“:
Steh ich ja wie gesagt an der Ampelkreuzung, Kiste am Rumorgeln und springt nicht mehr an, alle Autos umständlich um mich herum am Vorbeifahren, nach einiger Zeit parkt plötzlich so n Kleinwagen verkehrt herum direkt vor meinen RatRodder-Volvo, ne süße Schnecke mittleren Alters (also so alt wie ich) steigt aus und geht, ohne mich und mein Auto auch nur irgendwie zu beachten („Will die jetzt hier parken, direkt an der Ampel neben meinem Pannen-Eumel, oder was?“), zum Kofferraum, holt ein Überbrückungskabelset raus, geht – immer noch mit einer sau-coolen „Daily-Business-as-usual“-Miene - zur Motorhaube und macht auf, zuletzt dann zu mir, lehnt sich zum Fenster rein, zeigt mir stolz ihr Überbrückungskabelset und will mich äh mein Auto jetzt überbrücken (natürlich alles per „Du“).
Und die ganze Zeit irgendwie so cool, als ob sie das jeden Tag machen würde, ihrem Mann oder Freund oder wildfremden jungen Männern oderoder beim Überbrücken helfen.
Eigentlich hätte Mann in der Situation ja andere Gedanken als das Rumschrauben an Autos… - aber ich bin ja brav verheiratet, ohnehin rief meine Frau ständig auf Handy an, wo ich denn bleibe, weil der Arzt um die Ecke bei unserem Kleinen grad die Fäden ausm Kopf zog, wo ich eigentlich seelisch beistehen sollte.
Naja, jedenfalls hab ich die Schnecke relativ uncool abgewimmelt, selber alleine an der Ranzkiste weitergepfuscht und mir währenddessen fast schon reuevoll gedacht, Willi, wirst echt alt… ;-)
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 05.08.2011 07:30:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unsicher
und warum haste jetzt den anderen Wagen geholt?
P.S.: Glück für Dich, das die Kollegen nen Einsatz rein bekamen! Sonst... Mach Dich nackig, Du Tier
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 05.08.2011 07:48:39    Titel: Re: Polizei und Pannen - hier mal ne positive Story
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
mal kurz schildern:

Huch Wie hätte dann die lange Schilderung ausgesehen?

Guten Morgen Willi Tröst

georg.v
Müllsammler
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Hyundai Terracan
BeitragVerfasst am: 05.08.2011 08:12:59    Titel: Re: Polizei und Pannen - hier mal ne positive Story
 Antworten mit Zitat  

..... fast schon reuevoll gedacht, Willi, wirst echt alt… ;-)

guten morgen!

nette beitrag zum kaffee am morgen. dein o.zit. gedanke geht mir in letzter zeit auch manchmal durch den kopf Grins

Obskur g.

kostbaresvonvogl.at
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Susi Quattro
Frauenversteher 1. Güte
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Pajero L040
2. Samurai
3. Laguna 2
BeitragVerfasst am: 05.08.2011 08:20:45    Titel: Re: Polizei und Pannen - hier mal ne positive Story
 Antworten mit Zitat  

(was kann ich dafür, wenn er ne völlig normal-alltägliche Willi-Story für abstrus hält)

rotfl rotfl rotfl rotfl

Nun sag schon!! Warum haste den zweiten Wagen geholt???

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 05.08.2011 08:34:02    Titel: Re: Polizei und Pannen - hier mal ne positive Story
 Antworten mit Zitat  

@ Oliver: Hatte ich wirklich "kurz" geschrieben? Lass mal sehen... Nachlesen

georg.v hat folgendes geschrieben:

..... fast schon reuevoll gedacht, Willi, wirst echt alt… ;-)

guten morgen!

nette beitrag zum kaffee am morgen. dein o.zit. gedanke geht mir in letzter zeit auch manchmal durch den kopf Grins

Obskur g.

Obskur Ok, ich geh dann lieber

susi quattro hat folgendes geschrieben:
(was kann ich dafür, wenn er ne völlig normal-alltägliche Willi-Story für abstrus hält)

rotfl rotfl rotfl rotfl

Nun sag schon!! Warum haste den zweiten Wagen geholt???

Ehrlich, das ist die einzige Frage bzgl. der ganzen Story, auf die nicht mal ich eine (für mich) schlüssige Antwort finde.
Hatte ich das zweite Auto zum Batterie-Überbrücken geholt, obwohl die Batterie doch sauber orgelte und eh die hübsche Pannenhelfer-Schnecke nur drauf wartete, bei mir überbrücken zu dürfen? Unsicher
Oder hab ich einfach nur nach ner relativ strategisch-geschickten Möglichkeit gesucht, wie ich die übliche 3-Min.-Wartezeit (bis er regelmäßig wieder anspringt) überbrücken (oh, was für ein gängiges Wort, kommt ja in jedem Satz vor Obskur ) kann: Loslaufen, um entweder ein anderes Auto zu holen oder zum Kinderarzt um die Ecke zu gehen (wo mein Sohn ja grad unter dem Messer lag) - ich entschied mich für das Holen eines anderen Autos...
Oder wollte ich nur dem Zugriff dieser übereifrigen hübschen Pannenhelfer-Schnecke entfliehen?
(Hoppla, die kommt ja jetzt auch schon in jedem zweiten Satz von mir vor - Satan, weiche von mir bravem Ehemann! Huch )
Susi Quattro
Frauenversteher 1. Güte
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Pajero L040
2. Samurai
3. Laguna 2
BeitragVerfasst am: 05.08.2011 08:47:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, wie du schon geschrieben hast: Man wird alt!!

Aber eine nette "kurze" Geschichte! rotfl rotfl rotfl

zuerst wollt ich garnicht lesen
colli1979
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. LandRover Freelander 2
BeitragVerfasst am: 05.08.2011 12:58:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und wo lebst Du, das die Beamten dort in grünen Autos fahren und gelb-beige Klamotten anhaben?
das gibt es doch schein seit 19hundert................... nicht mehr, oder

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 05.08.2011 13:09:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

colli1979 hat folgendes geschrieben:
und wo lebst Du, das die Beamten dort in grünen Autos fahren und gelb-beige Klamotten anhaben?

Willi hat ja auch schon 1987 angefangen diese Story zu schreiben. Hau mich, ich bin der Frühling

grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 05.08.2011 13:35:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bayern sind immernoch grün, genauso wie die saarländer Hau mich, ich bin der Frühling

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Defender td%
2. Uaz Buhanka
BeitragVerfasst am: 05.08.2011 17:21:41    Titel: Re: Polizei und Pannen - hier mal ne positive Story
 Antworten mit Zitat  

Obskur

ich bin übrigens Kollege von euch!“

Das hätte ich schon viel früher erwähnt.

Noch mit einem verschwörerischen Blinzeln das du mit einem Spezialauftrag unterwegs bist.

Das hätte der Story ohne Sex und Gewalt sicher schneller etwas mehr Pepp gegeben Grins

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 05.08.2011 17:45:11    Titel: Re: Polizei und Pannen - hier mal ne positive Story
 Antworten mit Zitat  

colli1979 hat folgendes geschrieben:

In Bayern ist die Farbenwelt noch in Ordnung! YES

Leider haben wir Buponesen aber auch hier schon diese hässliche babyblaue Busfahrer-Uniform, wo sich nach ein paar Mal waschen das schlecht/billig eingefärbte Hell-/Dunkelblau lieber mit dem Rest der Wäsche vermischt als an der Klamotte zu bleiben...

grafe hat folgendes geschrieben:
bayern sind immernoch grün, genauso wie die saarländer Hau mich, ich bin der Frühling

Yes, genau, und das sollte auch so bleiben. Adventure-Bambus-farben mit khaki-farbenen Hosen ist bei uns im wilden Südwesten (von Sachsen aus gesehen) immer noch "in" für die Dorf-Sheriffs!

YES

Burgerman hat folgendes geschrieben:
Obskur

ich bin übrigens Kollege von euch!“

Das hätte ich schon viel früher erwähnt.

Noch mit einem verschwörerischen Blinzeln das du mit einem Spezialauftrag unterwegs bist.

Das hätte der Story ohne Sex und Gewalt sicher schneller etwas mehr Pepp gegeben Grins

Naja, das kann gelegentlich auch mal das Gegenteil bewirken:
Wenn man Pech hat, weckt man mit der "ich bin übrigens Kollege"-Floskel die Oberlehrer-Instinkte mancher Beamter nach dem Motto "aaalso, als Kollege im Staat-/Polizeidienst müsstest du doch erst recht wissen/beachten, dass..." (gähn, Würge-Reiz-unterdrück...) oder noch fataler:
Uralte Rivalitäten zwischen Land und Bund erwachen wieder nach dem Motto "is ja klar, einer von der BuPo, jaja, die BuPo darf das ja gell?" ("äh, ja, klar" Heiligenschein ).
Deswegen erwähne ich das "Kollegen-Thema" mittlerweile oft schon gar nicht mehr, viele glauben´s mir eh nicht (allen voran meine Frau rotfl ), und als Zivilist-undercover-Polizist das Handeln der Exekutive zu beobachten, ist schon sehr interessant und aufschlussreich, die frühzeitige Auflösung der Kollegeneigenschaft zerstört oft spannende Situationen... Heiligenschein
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 05.08.2011 21:44:59    Titel: Re: Polizei und Pannen - hier mal ne positive Story
 Antworten mit Zitat  

das muss ich euch mal kurz schildern:

Gestern....

YES Gewonnen ... Juhuuuu Perfekt rotfl

Ich mag solche Kurzgeschichten von Willi Blumen für Dich

Cäsar
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. MAN 8.136 EZ 12.86
2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89
3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen
4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87
5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle
6. Husquarna FS 55 (Kettensäge)
7. Pick up 230 G lange EZ 81
8. Sthiel LAubbläser
BeitragVerfasst am: 06.08.2011 00:51:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit Deinem fuhrpark und der Geschichte bist du mir wilkommen. Hätte meine Storry sein können. alleine das Ding mit dem Warndreieck....Dann wolltest Du also mit dem 07 Kennzeichen zum Arzt fahren und deinem Sohnemann beistehen....

Achtung, so zieht man Wahrheiten aus der Nase..

Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.

G-Fanatiker

Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.08.2011 03:53:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willi,

die waren mit Deinen Ausführungen einfach überfordert.
Eine gute Strategie im Umgang mit der Polizei...

Die Fahrscheine bitte ... rotfl

Winke Winke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.393  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen