Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
1 Stück Michelin XS (Sandreifen) in 9.00-16 gesucht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5486 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 22.07.2010 10:07:34    Titel: 1 Stück Michelin XS (Sandreifen) in 9.00-16 gesucht
 Antworten mit Zitat  

Seit der Südfrankreich-Tour is der schlechteste von unserem Sandreifen-Satz nun doch ziemlich "slickig", muss also ausgetauscht werden.

Die anderen 3 sind noch ziemlich gut mit Blick auf Profil und Risse, da wär´s doch zu schade, wenn ich die vorzeitig runterhauen würde.

Deshalb also 1 einzelner XS (auf manchen steht nur X - na ihr wisst schon: Den mit den Sandblöcken eben!) in 9.00-16 gesucht, damit mein Satz wieder komplett ist.
Eher weniger Profil erwünscht (aber noch im legalen Rahmen), damit er besser zu den anderen 3 St. passt.
Alter egal (lt. Michelin Deutschland wurden die eh letztmalig 1986 produziert, ob das wohl stimmt?), Hauptsache keine Risse.

PS: Reifen Nattermann hat tatsächlich seit einigen Wochen Ebbe bei den XS... traurig
MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 22.07.2010 10:25:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nachschneiden lassen inner Lkw - Werkstatt geht net ? Lkw - Reifen sind neistens 'regroovable' - 'X' gehörn glaub' ich auch dazu.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.06.2011 15:13:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sind zwar seit der Südfrankreich-Tour letztes Jahr fast gar nimmer gefahren mit dem WoMo-C202, aber jetzt ist auch der zweite Michelin XS in 9.00R16 wie ein haarloser Kopf - suche also nun
ZWEI Stück Michelin XS in 9.00R16!
Notfalls würd ich vielleicht auch nen ganzen Satz abnehmen (wobei ich dann ja gleich meinen kompletten Satz XZL vom letzten Jahr montieren könnte)...

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 05.08.2011 19:01:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1 St. gefunden, gleich um die Ecke in Dachau (von nem ehemaligen C202-Besitzer). 30€ ist genau meine Preislage.
Ist noch keine Vollglatze und hat keine Risse, lt. DOT üblicherweise von 1981 wie alle XS (X Type S) die ich bisher gesehen habe.

Suche eigentlich beendet - wobei: Noch 1 St. könnte eigentlich auch nicht schaden, wer hat was?
grafe
Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 05.08.2011 19:15:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1982? Huch
nicht übel, der ist doch schon so hart, dass du den gar nicht mehr abfahren kannst Hau mich, ich bin der Frühling

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 05.08.2011 19:33:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
1982? Huch
nicht übel, der ist doch schon so hart, dass du den gar nicht mehr abfahren kannst Hau mich, ich bin der Frühling

1981 bitte, so viel Genauigkeit muss sein! Grins

Michelin X Type S (also der Sandreifen von Michelin) sind BESTENFALLS von 1989, also die jüngsten Modelle sind 22 Jahre alt. Warum? Weil sie lt. Aussage von Michelin nur bis Ende der 80er produziert wurden.
Wobei in der Praxis sieht´s so aus, dass ich bisher NUR 1981er Modelle gesehen habe, da war wohl die Produktion/Nachfrage am intensivsten.

Wie auch immer, mit Profil und ohne Risse gibt´s ne HU auf die Reifen, 1981 hin oder her.
Wobei mir die HU egal ist, mitm roten 07er Kennzeichen muss das Auto keine HU haben, nur verkehrssicher sein.

Hart sind sie schon, das stimmt: Wenn ich bei Regen mitm Lappi mit 50 in die Kurve pfeife, dann rutscht er leicht weg. Aber jetzt hab ich ja 30er Spurverbreiterungen vorne (NUR vorne!) montiert wg. der besseren Straßenlage! Respekt

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 08.01.2012 21:36:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Suche noch 1 St. für´s Ersatzrad am Heck.

Kann auch ein XZL statt XS sein, oder was ganz anderes, Hauptsache 9.00R16.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.184  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen