Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 04.08.2011 16:35:29 Titel: |
|
|
HZJ80 hat folgendes geschrieben: | solange der "LKW" eine zGesamtmasse von mehr als 2,8 t hat, sollte man mW dabei noch beachten .. |
DAS steht aber so nicht dabei............  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.08.2011 17:52:53 Titel: |
|
|
Verstehe ich jetzt nicht so recht was du damit sagen willst.
Meinst du es gilt auch für < 2,8t?
Ich meine(!) nicht. War ja die damals noch existente 2,8t Grenze.
Da zu stand mal was in einem offizösen TÜV-Papier. Das hab ich leider nicht mehr.
Irgendein TÜV-Onkel hat sich dazu auch mal im Internet ausgelassen, is mir aber auch abhanden gekommen.
Im Zweifel wissens die Obrigkeitlichen aufgrund der Gnade der späten Geburt eh nicht.
Aufgrund der (überflüssigen) Vorfälle werden immer mehr Betreiber von Fahrgeländen Gurte und auch Bügel vorschreiben.
Wie das immer so passiert.
Dann kann man bald nirgends mehr mit ner ollen , Willys oder J4 fahren. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Unterm Stern neben dem Gaskessel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pinzgauer 710M 2. Santana Serie III 88 Especial |
|
Verfasst am: 04.08.2011 18:19:35 Titel: |
|
|
Wer bei den Bildern genau hingesehen hat, hat auch gesehen, dass es den Käfig verdrückt hat. Die Aufkleber auf dem Wagen lassen drauf hindeuten, dass ein halbwegs geschulter, erfahrener Fahrer mindestens in der Nähe war. (am Steuer? Ich hab keine Ahnung)
Dieser Unfall zeigt also, dass selbst erfahrene Offroader mit gutem Material NICHT gegen Unglück gefeit sind.
Mein Beileid unbekannterweise an die betroffenen - Familie, Freunde des Toten.
Vielleicht, wenn all die Ermittlungen abgeschlossen und deren Ergebnisse rechtlich bewertet sind, vielleicht können wir dann erfahren, was genau dort passiert ist, um dazuzulernen. Hysterisches rumspekulieren bringt doch aber nun gar nichts. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.08.2011 18:55:14 Titel: |
|
|
exilfranke hat folgendes geschrieben: | ... Die Aufkleber auf dem Wagen lassen drauf hindeuten, dass ein halbwegs geschulter, erfahrener Fahrer mindestens in der Nähe war. (am Steuer? Ich hab keine Ahnung)
... Hysterisches rumspekulieren bringt doch aber nun gar nichts. |
Krasser Widerspruch in Deinem Text, findste nicht? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 04.08.2011 19:08:12 Titel: |
|
|
HZJ80 hat folgendes geschrieben: | Verstehe ich jetzt nicht so recht was du damit sagen willst.
Meinst du es gilt auch für < 2,8t?
Ich meine(!) nicht. War ja die damals noch existente 2,8t Grenze.
Da zu stand mal was in einem offizösen TÜV-Papier. Das hab ich leider nicht mehr.
Irgendein TÜV-Onkel hat sich dazu auch mal im Internet ausgelassen, is mir aber auch abhanden gekommen.
Im Zweifel wissens die Obrigkeitlichen aufgrund der Gnade der späten Geburt eh nicht.
Aufgrund der (überflüssigen) Vorfälle werden immer mehr Betreiber von Fahrgeländen Gurte und auch Bügel vorschreiben.
Wie das immer so passiert.
Dann kann man bald nirgends mehr mit ner ollen , Willys oder J4 fahren. |
ich hatte das so verstanden das es für LKWs generell gilt.............
beim TÜV hat noch nie irgendwer was bemängelt..................nichtmal damals
bei der erstabname nach der militärzeit........... und das war 1992....... | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Unterm Stern neben dem Gaskessel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pinzgauer 710M 2. Santana Serie III 88 Especial |
|
Verfasst am: 04.08.2011 19:09:24 Titel: |
|
|
So geschrieben, ja gebe ich zu. In einem anderen Forum erfuhr ich, dass es sich um ein Nachtreffen einer Offroadveranstaltung handelte, und das Auto eines der teilnehmenden Teams war. Dabei war ich nicht - wie all die anderen hier auch?
Leider kann ich den Satz jetz nimmer löschen (Fläschmän kän), aber nunja, was raus is is raus.
Jedenfalls mach ich mir etwas mehr Gedanken ob der Sicherheit meiner Karre. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 05.08.2011 09:31:13 Titel: |
|
|
HALLO !!
die sache ist soo traurig das ich eigendlich gar nix dazu sagen will.
ob das auto einen käfig hatte ist in diesem fall leider völlig egal da der fahrer nicht angeschnallt war und aus dem fahrzeug geschleudert wurde und von diesem dann erdrückt wurde.
der fahrer hatte sicher erfahrung ,,,,, 2 starts bei der SK sind nur ein kleiner hinweis.
grad im ""eigernen vorgarten"" sooo einen fehler zu machen und den DERART hart bezahlen zu müssen sollte ALLEN zu denken geben.
auch von ihm musste ich leider höhren .....
da ists eh nicht steil,,,warum schnallst du dich den da an.............
ICH WILL SOOO EINEN SCHEISS NIE WIEDER HÖHREN !!!!!!!
ab jetzt gilt bei uns im team ABSOLUTE gurtpflicht... IMMER und ÜBERALL .
mir tut unglaublich leid um das team ,ihr vollbepackter V8 disco war echt ein hingucker und sie haben die letzten 2 jahre echt toll gekämpft,,,, EWIG schade das daß so enden musste.
bei der SK gehts ja bekanntlich eher gemütlich zu ,,,,,
ein umfaller oder ein oder zwei rollen sind aber nie und nirgens ganz auszuschliessen.
nicht auszudenken wenn so etwas im bewerb passieren würde.
allso an ALLE :
vorher hirn einschalten und immer anschnallen.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 05.08.2011 10:10:19 Titel: |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: | ob das auto einen käfig hatte ist in diesem fall leider völlig egal da der fahrer nicht angeschnallt war und aus dem fahrzeug geschleudert wurde und von diesem dann erdrückt wurde.
der fahrer hatte sicher erfahrung ,,,,, 2 starts bei der SK sind nur ein kleiner hinweis.
|
wer war es denn?
das mit dem anschnallen und Helm tragen hab ich erst letztens hier beim TAT 2011 Video wieder gedacht:
ab 00:45
letztes Jahr war meines Wissens noch Helmpflicht. An genau dieser Stelle haben sich dieses Jahr 3 Fahrzeuge beim ausfahren aus dem Loch rückwärts überschlagen. Zum Glück waren in diesen 3 Fahrzeugen alle gut gesichert und keiner kam zu Schaden. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 05.08.2011 10:25:10 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | der präsident hat folgendes geschrieben: | ob das auto einen käfig hatte ist in diesem fall leider völlig egal da der fahrer nicht angeschnallt war und aus dem fahrzeug geschleudert wurde und von diesem dann erdrückt wurde.
|
wer war es denn? |
Dem Fahrzeug nach:
Crazy Dogs
Landrover Defender 110
Fahrer: Vock Sandra (CH)
Beifahrer1: Vock Paul (CH)
Landrover Discovery
Fahrer: Haslimeier Viktor (CH)
Beifahrer1: Sulser Andreas (CH)
 | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. , nissan patrol y61 LWB , Nissan Patrol y60 swb |
|
Verfasst am: 05.08.2011 17:19:02 Titel: |
|
|
mein beileid an den hinterbliebenen,
ich selbst bin IMMER angeschnalt im gelände und straße unterwegs,
in Beuern hats ja auch ein fahrzeug auf die seite gelegt wo die leute nicht angeschalt waren (da keine gurte vorhanden) hätte das fahrzeug eine kommplete rolle gemacht wäre es sicher anderst für fahrer und beifahrer ausgegange. (war quasi ein cabrio)
Gruß Marcel | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: 67549 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 06.08.2011 01:27:58 Titel: |
|
|
Hallo,
mein herzliches Beileid an alle Hinterbliebenen,
Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 07.08.2011 07:54:49 Titel: |
|
|
was ein schrecklicher schlag - wir werden ihn als
fairen und ehrgeizigen sportsmann in erinnerung behalten.
unser beileid seiner familie, freunden und teammitgliedern.
gute fahrt auf deiner letzten reise
holger und die sissies reloaded | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Locarno Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 12.08.2011 18:56:28 Titel: |
|
|
Mein Beileid an die Angehörigen und viel Kraft für die Zukunft.
Hab es erst jetzt gesehen da ich auf Tour war. Immer traurig sowas. | _________________ Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|