Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.07.2011 11:28:19 Titel: |
|
|
Trooper hat folgendes geschrieben: |
und das bei gleicher Kraft ein den ganzen Kofferaum inklu dach verliert und ein Grand dann zwei leichte Kratzer im 0,5mm dicken Kuststoff hat is ja wohl der witz des jahres da waren die kräfte dann doch etwas andere
|
Genau, die Kräfte waren erheblich anders: Nämlich bei dem VON MIR geschilderten Auffahrunfall 20 km/h (ungefähr - rollender Abbiegevorgang halt, also ich bieg - wenn frei ist - mit 20 km/h ab, und zwar mindestens, gleichmal ausprobieren und aufn Tacho schauen).
Bei Flo´s Beispiel waren´s jedenfalls definitiv keine 20 km/h, sondern erheblich mehr, soweit sind wir uns alle (?) ja schon mal einig hier.
Oder die Sache mit "Mauer" statt "anderes Auto" als Hindernis spielt so eine derart große Rolle (wie Flo geschrieben hat), kann schon sein.
Wer will´s denn am mal ausprobieren?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
| |
|
Verfasst am: 29.07.2011 17:11:13 Titel: |
|
|
also ich weiß aus sontra erfahrung das ein aufprall mit 20 kmh heftiger als gedacht ist aber das sind zu 100% keine 20 kmh gewesen. außer es ist evtl ein güterzug mit 20 kmh drauf gefahren  | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.07.2011 18:40:09 Titel: |
|
|
Wer fährt denn freiwillig viel schneller als 20 kmh rückwärts,
dann noch gegen eine Mauer und ist noch dazu ein alter Mann?
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 29.07.2011 20:58:08 Titel: |
|
|
Overflow hat folgendes geschrieben: | Wer fährt denn freiwillig viel schneller als 20 kmh rückwärts,
dann noch gegen eine Mauer und ist noch dazu ein alter Mann?
 |
keine Ahnung ich hab mir die Geschichte doch nich ausgedacht sondern du
nee im ernst - iwas is da doch faul an der Geschichte
wenn man rückwärts mit 20 kmh fährt is das schon ziemlich schnell - im alltag macht das doch keiner ein alter mann womöglich noch weniger ...
aber sicher ist das da kräfte gewirkt haben müssen die auch bei wesentlich stabileren Fahrzeugen mehr als nur ne kleine beule verursachen würden - denn ein parkrempler sieht doch anders aus  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 29.07.2011 22:53:26 Titel: |
|
|
Vorstellbar ist das schon
Wenn das Gas klemmt und es ein paar Meter sind bis zur Mauer.
Bei der Geschichte ist zu bedenken das ein Betonmauer nicht nachgibt, ein anderes Auto schon.
Somit geht die komplette kraft in der .
Sieht aber schon heftig aus, ich hätte aufgrund von dem Bild auf ein LKW getippt.
Gruss Thierry | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Frisst Kreuzgelenke

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ösiland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 4x Jeep 2. 6x Bonsai Tatra 3. viel zu viel Kleinmist |
|
Verfasst am: 29.07.2011 23:31:16 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ Bj.92 2. Grand Cherokee WG Bj. 2000 |
|
Verfasst am: 30.07.2011 12:15:11 Titel: |
|
|
Also ich musste auch mal einen langen Weg Rückwärts fahren (so 2-3 km), weil es wirklich keine Wendemöglichkeit gab. Anfang ist man noch langsam gefahren, wurde dann aber doch etwas schneller. Fährt sich aber sehr instabil, man muss beim Korrigieren sehr aufpassen. Irgendwann hab ich mal auf den Tacho geschaut, der beim auch rückwärts anzeigt. Waren 50-60 km/h
Gruß, Mark | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.07.2011 13:13:26 Titel: |
|
|
Mendrik hat folgendes geschrieben: | Also ich musste auch mal einen langen Weg Rückwärts fahren (so 2-3 km), weil es wirklich keine Wendemöglichkeit gab. Anfang ist man noch langsam gefahren, wurde dann aber doch etwas schneller. Fährt sich aber sehr instabil, man muss beim Korrigieren sehr aufpassen. Irgendwann hab ich mal auf den Tacho geschaut, der beim auch rückwärts anzeigt. Waren 50-60 km/h
Gruß, Mark |
es bestehen ja keine Zweifel das man schneller als die 20 km/h Rückwärts fahren kann, sondern ob dann solche Schäden die man im Bild des Ersten Posting sehen kann entstehen wenn man mit den 20 km/h Rückwärts gegen eine Wand prallt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 94 2. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 99 3. Subaru WRX STI BJ. '12 |
|
Verfasst am: 01.08.2011 08:52:49 Titel: |
|
|
Und wenn es der klassische "verwirrter Greis verwechselt Gas und Bremse"-Fall gewesen ist und wirklich einige Meter bis zur Mauer waren? Wenn der Herr Senior dann im Rückwartsgang seine 4 Liter down kicked und, in der festen Annahme es sei das Bremspedal, auch auf dem Gas stehen bleibt, wird er da sicher gut schnell. Und mit 50 - 60 km/h rückwarts in ne massive Wand...da hast du schon nen ordentlichen Schaden!  | _________________ 94er XJ "Miss America", 4l HO, 4 Zoll Lift, 33er, AX-15, NP231 mit AA SYE, Bilstein 5100, Napier Fenderflares, Dachträger, leicht verbogene Karosserie :-)
99er XJ "Der Hamster" 4l HO, 2,5 Zoll Lift, 31er, AW-4, NP231 mit AA SYE, Bilstein'd and JhonnyJointed....und das aufklappbare Eigenheim auf dem Dach.
2012er Subaru WRX STI - Fuji mental disorder transportation device |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegenhofen Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 07.08.2011 20:02:57 Titel: |
|
|
... das waren mehr wie 20km/h ... ich habe im Hof einen stehen, bei dem hat ein A6 mit mid. 60km/h im Heck geparkt.
Das meinte zumindest der Gutachter ... dieser sieht aber nicht so schlimm aus  | _________________ JEEP Cherokee XJ 4.0 Limited - Mod. 97 ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.08.2011 23:03:34 Titel: |
|
|
Wir werden die Wahrheit nie erfahren ...  | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 07.08.2011 23:40:39 Titel: |
|
|
Overflow hat folgendes geschrieben: | Wir werden die Wahrheit nie erfahren ...  |
Hm ... ist das wichtig? | _________________ JEEP Cherokee XJ 4.0 Limited - Mod. 97 ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.08.2011 23:46:27 Titel: |
|
|
Nö, mir ist nur wichtig, dass ich die vorderen Sitze aus dem Wagen mit 55.000km als Schnäppchen bekam.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 08.08.2011 00:59:34 Titel: |
|
|
Overflow hat folgendes geschrieben: | Nö, mir ist nur wichtig, dass ich die vorderen Sitze aus dem Wagen mit 55.000km als Schnäppchen bekam ... |
... was willst Du mehr! | _________________ JEEP Cherokee XJ 4.0 Limited - Mod. 97 ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|