Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
beruflich verändern -ideen gesucht
was kann ich machen ?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 5124 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 08.08.2011 10:11:54    Titel: beruflich verändern -ideen gesucht
 Antworten mit Zitat  

Moinsen

ich bin auf der suche nach nem neuen Tätigkeitsfeld nur hab ich grad iwie keine Ideen was es werden könnte und frage nun euch.

Hintergrund is der das ich mich im März diesen jahres Selbstständig gemacht habe im bereich Trockenbau ,Innenausbau und hausmeisterservice- es läuft auch so einigermaßen und die kohle passt auch .

Das Problem daran ist nur es macht mir ums verrecken keinen Spass traurig Ich dacht es würde gehen aber es geht iwie doch nicht. Es ist halt einfach so das ich schon morgens keinen bock hab zur baustelle zu fahren ...nich weil ich faul bin oder lieber weiterschlafen möchte sondern einfach weil es mir nicht liegt und dann quäl ich mich durch den Tag und versuch mich zu motivieren aber es gelingt halt nich so richtig - hoffe das is iwie nachvollziehbar.

Vorher hab ich in der Papierindustrie gelernt und gearbeitet und das hat mir mehr spass gemacht - eben mit großen maschienen gearbeitet und etc - hab dann aber aufgehört um selbstständig sein zu können - was mir auch supergut gefällt - nur brauch ich nen andern Schwerpunkt Smile

Drauf gekommen bin ich die letzten wochen als ich ein paar aufträge aus anderen branchen angenommen habe ... zb habe ich nen runtergekommenen Gummiwagen neu beplankt ,bremsen gemacht neue lichtanlage etc - eben aus herruntergekommen wieder nutzbar gemacht - und das hat mir unwarscheinlichen spass gemacht ...

was ich sowieso oft mache is bei autos von freunden jegliche reparaturen machen vom ölwechsel über getriebetausch war schon alles dabei also autos schrauben wär sicher toll - aber leider hab ich das nicht gelernt und somit auch keinen Meisterbrief...aber da bin ich mir ich so sicher was man da darf und was nicht ohne Meister ???? ( gut vll könnte ich jja nen Meister einstelln ... ) anderer seits is hier inner nähe ein schrauber von dem ich immer dachte das wärn meister mit allem drum und dran wo jeden 2. Tag der Tüv is und autos abnimmt - aber der hat das noch nichmal gelernt !

was ich auch gerne mach sind klemptnerarbeiten ...also alle möglichen roher verlegen , verlön verschweißen verkleben etc sogar ganze heizungen hab ich neu angeschlossen und eingestellt

so elektrosachen mach ich auch gern - also Strippenziehen ordentlich verkabeln ....sicherungskästen anschließen oder auch elektrogeräte reparieren odersowas .... aber das is ja auch wieder nich möglich ohne meister ...

scheint halt so als wenn mich Metalle aller art anziehen ( hab vor zich jahren anner Berufsschule ein BGJ Metalltechnik gemacht und da um verhältnis zu meinen mitschülern mehr als gut abgeschnitten - bin dann aber leider in der papierindustrie gelandet:args: )

Platz habe ich mehr als genug - habe ca. 200m² beheizte werkstatt ...wär sogar platz für 3 hebebühnen wenns sein müsste...

Buget was ich sofort vom Konto holen Könnte wären so 5000,- die ich auf die schnelle für Maschinen oder Werkzeug locker machen könnte ...

Also wenn wer nen Vorschlag hat was ich so machen könnte immer her damit - wär ich sehr dankbar für.

können auch sachen sein die vll komisch klingen oder was weis ich - haupsache erstmal viel ideen über die ich nachdenken kann ....

auch Kritik oder so is auch willkommen auch würde ich gern wissen was is erlaubt, was nich , was grundsätzlich verboten ?

danke schonmal für eure ideen Smile

ich hab mir halt gedacht so bis november noch die paar aufträge durchzuziehen die ich hab - dann umzubauen und vll im Januar schon neu zu starten.

Danke schonmal Winke Winke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hexchen
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Pinguin, Tiguan 16 Jahre und 465000 km
2. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern!
BeitragVerfasst am: 08.08.2011 10:24:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geh mal in die Handwerkskammer bei Euch und lass Dich beraten.
Die wissen was Du brauchst, hast, darfst, etc.
Hat schon einigen geholfen.
Viel Erfolg und manches wächst erst mit dem Anfangen. Tröst
Finde es gut wenn Interesse und Können an vielem besteht dadurch kann man mehr erreichen!

Bekommst Du Grüdungszuschuss von der AfA, die helfen auch ab und an...

Grüsse hexchen Winke Winke

Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 08.08.2011 10:25:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du hast doch jede Menge Ideen.

Such nicht nach Ideen, sondern nach dem Weg!

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 08.08.2011 10:31:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

warum machst du nichts im wald? Unsicher

bist doch jäger und einen geländewagen hast du auch....
hexchen
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 08.08.2011 10:32:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jäger? Dann bewerbe Dich als Berufsjäger die suchen im Augenblick. Vertrau mir

Grüsse
hexchen

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 08.08.2011 10:36:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Keine Ahnung ob dir das taugen würde: Reinigung von Solaranlagen als Dienstleistung ist gerade schwer am kommen und machen noch nicht so viele. Die Dinger verlieren brutal an Leistung, wenn sie dreckig werden, somit wird das reinigen dieser Teile gut bezahlt.

Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 08.08.2011 10:41:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja Gründungszuschuss bekomme ich .

ja handwerkskammer is ne gute idee da werde ich mal vorsprechen

@ Grubber

was soll ich denn im wald machen ? Brennholz ? rotfl

oder Berufsjäger ... is denkemal verdammt schwer ne gute Stelle zu bekommen und verdammt selten - ich kenn sau viele Jäger aber alles nur hobby -einen kenn ich der nen Guten job als berufsjäger hat

em Ja wär sicherlich auch voll mein ding aber ich glaub fast nicht das ich da geld verdienen könnte - zumindest grad keine konkrete idee wie das gehen sollte - also bitte auch ideen in die richtung Supi - wär natürlich toll mit dem Jeep noch arbeiten zu könne und damit geld zu verdienen Grins

will vor dem winter noch ein gescheites räumschild für den Jeep bauen -eig nur für mien Privatgrundstück und wald - aber vll geht sowas ja auch um kohle zu verdienen ?
hexchen
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 08.08.2011 10:45:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Idee ist nicht schlecht,
aber das benötigt viel Wissen damit nichts kaputt geht und die Leistung wird nicht um so vieles besser.
Da muss es schon massive Verschmutzungen haben bis zu der Tatsache das eine richtige Schicht auf den Modulen ist!

Abgesehen sind Hubsteiger von Nöten und die kosten, da reichen 5000,- nicht.

Einsteigen in eine bestehende Firma OK aber neu anfangen...
Besser nicht, da muss blos weil es billige Module sind sich Wasser zwischen Laminat und Wafer sammeln...

Mahlzeit das wars dann..

Grüsse
hexchen

grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 08.08.2011 10:47:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
was soll ich denn im wald machen ?

sicherheitsdienst im wald.
du donnerst mit deinem jeep durch den wald und schmeisst im auftrag der waldbesitzer illegale autofahrer raus.
das lohnt sich bestimmt... rotfl

und im ernst:
warum nicht berufsjäger?
ich hab auch das gefühl, das da die stellensituation etwas besser wird.
aber reich wird man da natürlich eher nicht, und vielleicht musst du nach buxtehude oder österreich ziehen, aber du hast nen job, der dir liegt.
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 08.08.2011 10:51:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das mit den solarplatten is is ganu sowas was ich suche - klingt jedenfalls interessant und kommt auf meine Liste .

kalr reichen 5000 euro nirgend wo hin - vll könnte ich auch 10000 locker machen oder wenn es ein geschäft is das keine zweifel offen lasst auch nen Kredit aufnehmen wobei lieber ohne fremdes geld auskommen würde - aber denkbar isses schon.
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 08.08.2011 10:54:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grubber hat folgendes geschrieben:
Zitat:
was soll ich denn im wald machen ?

sicherheitsdienst im wald.
du donnerst mit deinem jeep durch den wald und schmeisst im auftrag der waldbesitzer illegale autofahrer raus.
das lohnt sich bestimmt... rotfl

und im ernst:
warum nicht berufsjäger?
ich hab auch das gefühl, das da die stellensituation etwas besser wird.
aber reich wird man da natürlich eher nicht, und vielleicht musst du nach buxtehude oder österreich ziehen, aber du hast nen job, der dir liegt.

ja das mit dem rausschmeißer wär gut rotfl

ja berufsjäger würde mir liegen ohne frage ...ich beneide die leute schon die da arbeiten können wo ich am wochenende bin -im wald ! aber für mich isses halt hobby und beruf is dann was völlich anderes ...hmm aber ich überlege....
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 08.08.2011 10:58:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mir fällt grad ein - die berufsjägerschule is 10 km von mir entfernt Supi rotfl
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 08.08.2011 11:09:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was ich auch noch Probieren wollte war das wild was ich erlege Professionell zu vermarkten dh ich hab mir ne große kühlkammer und schlachteraum gebaut für teuer geld.

hat sich aber als fehlentscheidung herrausgestellt weil scheinbar keiner mehr wild essen will...alle habens gesagt das sie das kram nur noch sehr schlacht loswerden -ich auch - aber dachte indem man es professionell macht und richtig bewirbt würde es gehen - geht aber nich Hau mich, ich bin der Frühling
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 08.08.2011 11:11:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Trooper hat folgendes geschrieben:
mir fällt grad ein - die berufsjägerschule is 10 km von mir entfernt Supi rotfl

ein zeichen von gott! YES rotfl

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 08.08.2011 12:00:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Trooper hat folgendes geschrieben:
hat sich aber als fehlentscheidung herrausgestellt weil scheinbar keiner mehr wild essen will...alle habens gesagt das sie das kram nur noch sehr schlacht loswerden -ich auch - aber dachte indem man es professionell macht und richtig bewirbt würde es gehen - geht aber nich Hau mich, ich bin der Frühling

Wohl wahr. Das liegt aber nicht daran das keiner mehr Wild essen will, sondern dass die Mehrheit der Bevölkerung davon ausgeht, das wenn sie beim Discounter ein Kilo Schweinefleisch für 3,99 € bekommt, muss das auch für Wildfleisch gelten. Ein Ding der Unmöglichkeit. Hau mich, ich bin der Frühling Ich vermarkte ja auch selbst, und kann weder bei Rot- noch bei Schwarzwild Preise von unter 20€/kg machen, außer vielleicht beim Gulasch Ätsch Über ein Jahr Rennerei zu den gehobenen Restaurants in der Umgebung, Klinkenputzen im wahrsten Sinne des Wortes - und inzwischen "läufts". Läuft heißt, es bleibt bei der Schlusskalkulation was übrig. Von Wildfleischvermarktung alleine zu leben, das kannst Du getrost vergessen.

Und ganz ehrlich, Berufsjäger...

"...ich beneide die leute schon die da arbeiten können wo ich am wochenende bin -im wald ! aber für mich isses halt hobby und beruf is dann was völlich anderes ..."

Berufsjäger heißt, jeden Tag im Revier, kein Wochenende, kaum Urlaub, und mit Pech wirst Du irgendwo ans Ende der Republik versetzt. Das würde ich mir gründlich überlegen...Dein eigener Herr bist Du da jedenfalls nicht.

Solaranlagenreinigung klingt wirklich gut....wäre natürlich zu prüfen, was man damit verdient. Ein Hubsteiger steckte mir auch kürzlich in der Nase Ätsch , allerdings war mir trotz mehrfachem Gegenrechnen nicht wirklich klar, wie ich die 20.000 € Investition in absehbarer Zeit rausgehabt hätte.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 1 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.326  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen