Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Lich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5101 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. U416 ist verkauft, HZJ 78 |
|
Verfasst am: 10.08.2011 11:34:48 Titel: Stoßdämpferaufnahme hinten |
|
|
Auf der Rückreise von unserer Sommertour sind bei unserem alten Schätzchen (Bj.1995) nach einer Schlaglochrallye beide Stoßdämpferaufnahmen hinten abgerissen. Natürlich mitten in Moldawien. Bei einer "Straßen"-werkstatt haben uns zwei Alleskönner gerettet. Fünf Stunden im Knien montiert und geschweißt, die restlichen 2300 km haben die "neuen" Aufnahmen auch im Gelände gehalten. Und 100 Euro hat der Spaß gekostet....
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den Aufnahmen, ich hatte vorher nichts darüber gehört, dass die "Problemzonen" sein können.
Gruß aus Oberhessen K:
 | _________________ Es ist zwar schon alles gesagt, aber noch net von a jedn......
Karl Valentin |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Piefke-Sager ;-)

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: salzburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Movement 2. A6 allroad 3. Jeep Patriot,Multivan T6 4motion 4. Nissan Navara D40 |
|
Verfasst am: 10.08.2011 12:25:05 Titel: |
|
|
hmm..
also entweder hat dein dämpfer dauernd durchgeschlagen, oder beim ausfedern dauernd im dämpfer gehangen...oder..worst case...beides.
lösung ein richtig dimensionierter anschlagpuffer und oder fangbänder.
rosttechnisch schaut das nämlich garned so schlecht aus.
auf jedenfall würde ich beide komplettaufnahmen kaufen und neu draufschweißen.
seh grad..d.as rohr hats ja auch auseinandergerissen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Österreich Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 10.08.2011 12:32:24 Titel: Re: Stoßdämpferaufnahme hinten |
|
|
Servus klaeuschen,
klaeuschen hat folgendes geschrieben: | Auf der Rückreise von unserer Sommertour sind bei unserem alten Schätzchen (Bj.1995) nach einer Schlaglochrallye beide Stoßdämpferaufnahmen hinten abgerissen. Natürlich mitten in Moldawien. Bei einer "Straßen"-werkstatt haben uns zwei Alleskönner gerettet. |
super Arbeit, sieht gut aus!
Mir ist das vorne passiert: Stoßdämpferaufnahmen vorne
Und zwar beim Anheben auf der Hebebühne ... einfach runter gefallen
LG vom Klaus | _________________ W463
G 350 TD
BJ 1992 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Börnichen, Erzgebirge Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MB G36AMG 2. Monza 3,9l Mantzel 3. BMW E46 330D 4. T4 Exkursion 5. Kawasaki ZX7R |
|
Verfasst am: 10.08.2011 12:41:54 Titel: |
|
|
Das ist schon ne Problemzone...hab noch zwei neue hier liegen, die ich nicht mehr brauche. Wenn du Interesse hast, sag bescheid. Neu kostet eine Seite wohl um die 40 Euro.
Aber Respekt an die beiden "Alleskönner"....schaut auf den Bildern zumindest recht sauber aus! | _________________ ...schraub nie an einem Ding, das ging... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Hilchenbach Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 24.08.2011 11:25:04 Titel: |
|
|
Ist sich vorprogrammierter Verschleiß
Schau mal bei Hans auf die Seite
Neue anschweißen und mit Fett fluten sonst hast du in 10 jahren das selbe wieder
Dieter | _________________ geht nicht - gibts nicht ; das Ziel ist der Weg |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Lich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5101 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. U416 ist verkauft, HZJ 78 |
|
Verfasst am: 24.08.2011 15:39:03 Titel: |
|
|
Ja, vielen Dank für Eure Anregungen. Der G hat hier jetzt zwei neue Stoßdämpfer bekommen, weil von einem auch die Kopfschraube abgerissen und angeschweißt war. Ansonsten hat die Reparatur den kritischen Augen der Werkstatt des Vertrauens standgehalten. Ich hatte schon bei HH nachgelesen und in zehn Jahren werde ich diesen G sicherlich nicht mehr fahren, der soll mich nur nächstes Jahr noch aushalten, dann gibt es wieder einen (neuen, fast neuen ???) W461 - oder wir wechseln hier die Rubrik von M nach T :j  | _________________ Es ist zwar schon alles gesagt, aber noch net von a jedn......
Karl Valentin |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 300GD,EZ 10/86 2. Touareg EZ 10/04 |
|
Verfasst am: 24.08.2011 23:00:18 Titel: |
|
|
Hi,
saubere Arbeit und das am Strassenrand,sowas bekommen andere nicht mal in ner Werkstatt hin ;)
allerdings bin ich auch verwundert,dass das Rohr rausgerissen war,da kanns am Rost weniger gelegen haben...
Gruss haro | _________________ So wenig wie möglich,so viel wie nötig! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|