Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 10.08.2011 18:32:43 Titel: |
|
|
90 rednefed hat folgendes geschrieben: | Ich bin vor 2 Jahren mit einem T3 Syncro ca. 12T km 5 Wochen in Südafrika und Namibia unterwegs gewesen. Das Auto ist tatsächlich Gelände gängig. Meines Wissens nach, gab es die Syncros nur als Benziner. |
Hier irrst du, gab es auch mit 1,7er Saug (KY)- und 1,6er Turbodiesel (JX), recht verbreitet auch der (einfache) Umbau auf den 1,9er TD aus dem Golf (AAZ).
Zitat: | Der Riementrieb ist im feinen Sand sehr anfällig. Wir mußten mehrfach die dünnen Keilriemen wechseln, weil diese verschlissen waren. |
Das dürfte vor allem an der Einbaulage liegen - der Motor hängt recht weit unten, ganz hinten, da ziehts den Dreck anders rein als bei einem höher liegenden Frontmotor. Vielleicht schaffen Schutzbleche Abhilfe, damit die Riemenscheibe nicht direkt im Dreck schleift. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 etta=(Vh+Vc)/Vc

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Norddeutschland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. Yamaha Vmax 3. Klein Attitude, GT Zaskar |
|
Verfasst am: 10.08.2011 19:20:11 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | Hier irrst du, gab es auch mit 1,7er Saug (KY)- und 1,6er Turbodiesel (JX), recht verbreitet auch der (einfache) Umbau auf den 1,9er TD aus dem Golf (AAZ).
|
Ok, kann sein. Kenne ich mich nicht so aus. Das Auto haben wir uns in Südafrika in der Nähe von Kapstadt besorgt. In Südafrika gab es keine Diesel Syncros. Kann sein, daß die T3's in Südafrika nur als Benziner gebaut wurden. Es gab viele Eigenumbauten auf Toyota Dieselmotoren. Davon haben wir aber die Finger gelassen bei unserer langen Tour. War vielleicht auch gut so | _________________ Warum bremsen, wenn man Gas geben kann |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Kiel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 TD5 SW |
|
Verfasst am: 11.08.2011 08:54:41 Titel: |
|
|
Ich würde mich mit einem ja inzwischen zwangsläufig betagtem T3 nicht mehr soweit weg trauen. Ich hatte einige Jahre einen T3 TD (KY) syncro und die sind meiner Meinung nach wirklich etwas anfällig. Wenn sie genug Leistung haben (min TD mit 75PS) ist das Getriebe irgendwann fällig und die sind inzwischen rar. Der TD mit seinen 1,6 Litern läuft am Limit und irgendwann ist die Kopfdichtung oder der Turbo hin. Die Luftboxer haben gernemal Temperaturprobleme. Da alles nicht mehr gebaut wird steht man schnell auf dem Schlauch mit Ersatzteilen und muss wirklich gebraucht suchen.
Ich finde die Kiste sonst wirklich Klasse und habe auch noch immer Wehmut, weil Platz und Geländegängigkeit wirklich in einem super Verhältnis stehen, aber denke das ist für solch ein Unternehmen nicht das Richtige.
Viel Erfolg bei eurer Suche und der Reise
Björn | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Elmshorn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Def. 110 2,8 -40cm 2. 110er 300TDI Automatik |
|
Verfasst am: 11.08.2011 09:35:48 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5150 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.08.2011 10:01:09 Titel: |
|
|
Also so schnell werde ich gewiss nicht aufgeben, ich bin noch aktiv auf Suche ;)
Die Englandgeschichte habe ich mir, gerade in letzter Zeit, wieder häufiger durch den Kopf gehen lassen. Von vielen Leute habe ich allerdings gehört, dass man ein sehr wachsames Auge haben sollte, da wohl sehr viel Schrott für viel zu hohe Preise gehandelt wird. Andererseits findet man anscheinend auch günstige Schnäppchen, die in einem super Zustand sind.
Das Ebay-Angebot sieht auf den ersten Blick ganz seriös aus, könnte tatsächlich ein schönes Fahrzeug sein. In zwei Wochen hätte ich Zeit einen Ausflug nach England einzulegen, mal schauen was daraus wird.
Beste Grüße,
Jonas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|